Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo NextGen

wenn ich es richtig verstanden/gelesen habe, funktioniert mit igo8 gps.
vielleicht fehlen die richtigen xxx.dlls für das gps, eine andere version von igo/primo schon mal getestet.
dies versuchen:
[gps]
port=auto
baud=auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, bei igo8 dasselbe- Soft läuft aber kann keine Satelliten finden, erkennt nur GPS Empfänger auf Port 1und 2( beim Primo sieht man nicht) und weiter nicht. Auf GPS Antenne steht 3-5v also ich gehe davon aus das ist eine Aktiveantenne ist, kann man Funktionalität irgendwie überprüfen?
 
wenn mit der original software kein gps, dann könnte es nur an der antenne liegen
ist das gerät neu, zurück an verkäufer - garantiefall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät wurde ohne Soft ausgeliefert, aber im Beschreibunng steht das alle Navisoftware für win. 6 laufen sollen. Wie kann man Antenne prüfen?
 
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Größen-Darstellung.
Kann die dpi einstellen wie ich will, bis 200 bleibt die Darstellung zu klein, ab 200 ist diese zu groß!
D.h., ich kann die Größe nicht kontinuierlich verändern.
Kennt das Problem?
 
Habt ihr erfahrung mit den Fortschitbalken ?
Bei mir steht er immer am anfang und läuft nie weiter .
Habe schon 3 km strecken eingegeben aber der Pfeil bleibt immer am anfang steht .
Ist die Version ...580
 
Hallo, habe NextGen 9.19.1 auf Becker Traffic Assist 7827 installiert, bringe aber TMC nicht zum laufen. Das Navi sucht, findet aber keine Stationen. TMC-Dateine für Deutschlang und Lizensen habe ich im Conten-Ordner drin und sind auch alle aktiv. Was muss ich im Sys.txt eintragen für mein Model. Habe schon verschieden Sys-Dateien und mehrere Nextgen Programme probiert, ohne erfolg. Danke
 
Hallo, Gemeinde,

nach 4 Jahren iGO Primo (9.6.13.267029) hat mein China-Radio den Geist aufgegeben, so dass ich mir ein neues aus USA direkt mit Kabelsatz für den Mustang angeschafft habe. Ist deshalb auch ein WinCE, ok kann ich mit leben.

Jetzt habe ich NextGen drauf (9.19.2.543580) und alles für mich Wichtige ans Laufen bekommen (GPS, Karten 2017-Q4, aktuelle LPG-POIs über KML). Das Radio kann lt. Auslesen der Ports kein TMC - ok, dann eben nicht. Nuuuuuur - auf dem alten Primo hatte ich eine Skin drauf, die auch die die nächsten 3 (!) LPG-Tankstellen entlang der Route mit Umweg (grün, gelb, rot) auf der Map anzeigte. Eine klasse Funktion für meinen Säufer.

Jetzt habe ich schon wie blöd recherchiert - hier, bei CHINA-RNS und auch bei gpspower. Ich muss also in /ux gehen und die poi_search.zip austauschen. Über Titanic52 (noch einmal herzlichen Dank!) habe ich auch schon etliche ux-zips bekommen, aber noch nicht die Wunschvariante gefunden. Auch habe ich noch nicht alles ausprobieren können.

Sorry, falls es in den >>100 Supportseiten bei WinCE oder Android stehen sollte. Ich hab´s noch nicht gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine schnelle Hilfe für mich. Ich kann mit der NextGen-Version sehr gut leben, will gar nicht so etxtrem anpassen oder rumtunen. Ich habe eigentlich nur zwei große Wünsche (... und noch drei Fragen, wobei mir später bestimmt noch die ein oder andere kommt :)):

  • Wunsch 1:
    Ich hätte gerne wieder die nächsten LPG-Tanken (POI über /content/userdata) der Route auf der Karte angezeigt. Mit Entfernung und Umweg, Suchradius einstellbar - wie beim alten Primo.
  • Wunsch 2:
    Gibt es ggf./alternativ eine poi_search.zip, in der man die Schnellsuche-Kategorien anpassen kann? Parkplätze raus, LPG-POI rein?
und
  • Frage 1:
    Gibt es irgendwo ein Verzeichnis der ux-zips? Es ist ja erschlagend, was man finden kann. Und leider sind keine/kaum Kommentarzeilen drin, dass man rauslesen kann, was mit der zip-Datei erreicht wird.
  • Frage 2:
    Was ist eigentlich, wenn ich eine zip ausprobiere, die für Android vorgesehen ist?
    Ergebnis: Tut sich nix? Absturz? Kann man doch eigentlich nix ´kaputt machen´ oder?
  • Frage 3:
    Muss eigentlich immer der save-Ordner gelöscht werden, wenn man eine ux/zip-Datei auswechselt oder ergänzt?
Sorry für das viele Geschreibsel ...

Gruß in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Wäre es möglich noch einmal IGO Primo NextGen - 9.19.2.543580 (Jun 1 2015) - V4.0! zum Download anzubieten ,leider ist User Jamal nicht per PN erreichbar ,würde gerne die Software auf Xzent testen,vieleicht wäre noch einmal ein User so nett die Software hochzuladen

Danke D8013
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben