Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

elites

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Mai 2015
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
ich hoffe mal das einige User hier mir etwas Hilfestellung geben können.

Ich habe einen Pearl VX-50 Easy auf dem iGO PRIMO 9.6.2.209584 soweit gut funktioniert,wenn nur nicht das Problem mit TMC nicht wäre.Ich einen externen empfänger Model : RTA-3000 RO
aber ich habe keinen TMC,mir wird auch kein Symbol im Display angezeigt wo ich es abrufen könnte.Hier im Board habe ich zwar Werte die man im sys.text eingeben muß gefunden aber welcher
sys.text nehme ich?.

ich habe im iGO Primo Ordner einen sys.text mit folgenden Werten,muß ich hier die Werte egeben?

[device]
type="pearl_gps43vt"

[debug]
experimental_features=1
skip_eula=1

[map_update_checker]
enabled=0

[naviextras]
boot_service_address="http://zippy.naviextras.com/services/index/1"

[network]
available=0

[other]
demo_enabled=0

[traffic.settings]
traffic_enabled=1

und das sind die Werte für meinen TMC Receiver die ich hier im Board gefunden habe nur wo trage ich diese werte ein?
[tmc]
internal_tmc_name="royaltek"
source="royaltek"
port="COM,4"
version=-1
port_cfg=",,,,8,ONESTOPBIT,true,NOPARITY,DTR_CONTRO
L_ENABLE,RTS_CONTROL_ENABLE,true,false,false,
false,false,false,false,0,false,128,128,0,0,false,0"
tuner_alg_search_force_on=0
hardware_search_off=0
tuner_alg_search_timeout=5000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=2500
tuneralg_3a_packet_timeout=5500
tuneralg_last_8a_packet_timeout=1200
 
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

so das habe ich jetzt gemacht aber leider keinen Erfolg! so sieht jetzt mein sys.txt aus:


[device]
type="pearl_gps43vt"

[debug]
experimental_features=1
skip_eula=1

[map_update_checker]
enabled=0

[naviextras]
boot_service_address="http://zippy.naviextras.com/services/index/1"

[network]
available=0

[other]
demo_enabled=0

[traffic.settings]
traffic_enabled=1

[tmc]
internal_tmc_name="royaltek"
source="royaltek"
port="COM,4"
version=-1
port_cfg=",,,,8,ONESTOPBIT,true,NOPARITY,DTR_CONTR O
L_ENABLE,RTS_CONTROL_ENABLE,true,false,false,
false,false,false,false,0,false,128,128,0,0,false, 0"
tuner_alg_search_force_on=0
hardware_search_off=0
tuner_alg_search_timeout=5000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=2500
tuneralg_3a_packet_timeout=5500
tuneralg_last_8a_packet_timeout=1200

:confused:
 
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

Benenne Ordner save-->save-alt

hinzufügen unter [tmc]
baud="38400"

Navi neustarten
 
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

habe ich gemacht leider immer noch keinen erfolg.Welches Symbol muß denn im Display erscheinen damit man TMC abrufen kann?,finde im Menü und einstellungen nicht über ein TMC
 
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

Einstellungen->Anzeige->Standard und Standard Nacht

Gehe nach Einstellungen-->Verkehr.
Da gibt es die Optionen
Fruehere Verkehrsdaten,
Verkehrsempfanger, -->wählen
Arten von Meldungen,
Umleitung

Im Verzeichnis Primo (wo auch sys.txt ist) muss es eine Datei gpstmc.dll geben.
Es ist zu empfehlen die originale gpstmc.dll vom Pearl navi zu verwenden wenn moeglich
 
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

Pearl VX-50 Easy hat kein TMC

gib mal das in den sys Text ein

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="4"
auto_tuning="1"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

@jihe0072 das war die Lösung ! vielen Dank dafür ,funktioniert einwandfrei damit.
:good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

so habe zwar jetzt Verkehrempfänger Anzeige im Menü,aber die suche läuft einfach nicht es bleibt die ganze zeit bei 0.0 MHZ stehen.Als Empfänger habe ich den RTA-3000 RO.Ich habe schon alle einstellungen
in der sys.txt probiert aber ergebnis ist immer das selbe,obwohl ich auch jedesmal den save Ordner lösche.

PS: ich habe vor lauter herum werkeln die Orginale data.gro von der Pearl VX-50 easy gelöscht!,wenn jamand auch den selben Gerät hat mit der Orginalen data.gro oder einen Backup oder weiß wo man die
Orginale data.gro bekommt dem bin ich sehr dankbar.Ich habe auch direkt bei pearl nachgefragt ob die mir den Orginalen data.gro senden könnten,aber NEIN geht nicht wegen Lizenzrecht usw..
 
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

Kenne dien Navi nicht aber ich hatte das gleiche Problem mit meinem Mio V735.
Nur mit skin diMkaWA_P174.zip funzt TMC problemlos.

Versuche mal skin diMkaWA_P174.zip in /content/skin. Man kann nie wissen
und
hinzufügen unter [tmc]
baud="38400"
 
AW: IGO PRIMO auf Pearl VX-50 Easy TMC?

das hilft leider auch nicht,ich denke mal das das TMC nur mit der Orginalen Software von Pearl läuft.Ich habe alles probiert und bin jetzt mit meinem Latein am ende.
 
Zurück
Oben