??!! Primo 2.4 unter Android 9/Pie !!??
schon seit langem ist eigentlich klar und kann man
in allen Foren nachlesen:
"Primo ist seit Android 8 tot, startet max. nur noch mit einem schwarzen Bildschirm...."
Die Tage berichtete mir ein guter Bekannter, dass er sich das neueste Samsung-Tablet mit Android 9 gekauft hat. Glückwunsch, sagte ich ihm, nun musst du aber umdenken und dich von deinem heiß geliebten Primo verabschieden!
Wieso? fragte er, Primo funktioniert einwandfrei !!
Nein! sagte ich ihm, das gibt es nicht! dass ist sicher ein Nextgen !!
Worauf er auf
[Mehr]->[Hilfe]->[Inhalt] tippte und mir die Primo Versionsnummer vorlas:
* Primo 2.4 v.9.6.29.468978
Ich also meine alten Sicherungen durchgesucht; und ich hatte noch ein Paket ! eigentlich für FullHD, danach ging ja nichts mehr...
die
SYS.txt umgeschrieben, dass sekundär nach Ordner
addons/ auf internem (gleichen) Speicher gesucht wird, in dem ich zum testen
° Content/map/Germany_xxx.*
eingebunden hatte.
die beiden Ordner auf ein CUBOT X19 kopiert und Primo.apk installiert;
- !! Tatsächlich !! der olle Primo fuhr hoch, trotz der kurzen Hinweis-Meldung, verhielt sich wie einst man von Primo gewohnt war !
** das gleiche Paket auf ein TECLAST 10" Tablet mit Android 8; schwarzer Bildschirm, Feierabend !
** nun das Paket auf ein XIAOMI Redmi 7 (android 9) installiert; Primo werkelt auch hier !!
!!! Allerdings: nach beenden muß ich jedesmal im System->App-Info: Daten/Cache von
iGO-Primo löschen, erst dann kann ich erneut starten.
!!!*** ebenso wenn ich den vorhandenen Save-Ordner lösche, dann startet Primo nur mit schwarzem Screen und hängt sich auf.
Das halbe Erfolgserlebnis möchte ich nun teilen, daher habe ich das Paket samt addons mit DE Map-Ordner online gestellt.
bei Interesse und zum testen:
->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(ca.640Mb)
viel Spaß und Erfolg!