AW: Primo 1.2 auf Clarion NX/NZ 501E
@ClarionNX501,
ich hoffe du hattest trotz allem einen schönen Urlaub. Kann dein schlechter Radioempfang mit der Stromversorgung deiner Antenne zu tun haben? Hast du evtl. mal mit einer anderen Antenne getestet? Ich war mit meinem NZ jetzt in Holland unterwegs - überhaupt keine Probleme. Weder mit Radiosendern noch mit TMC. Und mein Dickschiff hat eine Antenne an der Seitenscheibe! Also nicht unbedingt der beste Platz.
Hinsichtlich der Ansagen ist nicht wirklich etwas passiert. Die Navigation.exe von Clarion startet einige Zusatzdienste Sound und Displayanzeigen betreffend auf dem NX/NZ. Wo die Dateien versteckt sind, habe ich in der Dateistruktur des NZ noch nicht gefunden. Das können die anderen Primo Versionen natürlich nicht, da sie nicht entsprechend programmiert sind. Ich bin mit meiner Version inzwischen aber soweit, dass ich mit Primo1.2 bei angeschlossenem USB-Gerät richtig laute Naviansagen habe, es muss eben nur die Navigation oder der USB Eingang auf dem Display angezeigt werden. Bei im Vordergrund laufender Navigation kommen auch die Titelanzeigen vom USB-Port sowie die Bedienleiste bei Anrufen hoch. Ich muss nur noch mal checken, ob das damit zusammen hängt, dass ich die Originalsoft im laufenden Betrieb gegen meine 1.2er Version getauscht habe (Speicherkartenwechsel).
Mit der originalen Clarion 1.1er Primo kommen wir nur mit einer gecrackten .exe weiter. Die hier bereits genannte läuft aber nicht sauber, zumindest mein Gerät stürzt damit ab (meine TMCPro Lizenz wird damit aber als frei erkannt - die Original exe meldet dagegen inaktive Inhalte).
Von Seiten Clarion hört man im Moment auch nichts. Also weiter abwarten....