Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO PRIMO 1.2 Sorglos Paket - MAP-POI-Blitzer-TTS-Gurjon Skin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO PRIMO 1.2 Sorglos Paket - MAP-POI-Blitzer-TTS-Gurjon Skin

hallo ihr navi experten,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich habe ein pearl 5 zoll navi namens gt-50t-3d. ich habe mir das primo packet vom ersten post geladen und es auf eine 4gb mini sd gepackt. das programm startet und ich kann auch schon mein ziel suchen. jetzt zu mein problem leider findet das navi keine satelliten. hab es 15 minuten suchen lassen.wenn jemand weiss ob und welche einstellungen ich vornehmen muss würde ich mich über jede hilfe freuen. bitte versucht es mir leicht und verständlich zu erklären, da ich mich mit der materie nicht so auskenne. danke euch schonmal im voraus.

Du solltest überprüfen, ob du im Hauptordner in der Datei sys.txt folgenden Eintrag vorfindest:
[gps]
port=7
baud=38400
Wenn nicht vorhanden, dann einfügen.

Ich möchte an dieser Stelle aber gleich erwähnen, dass du mit deinem NavGear Gerät mit der Primo 1.2 Version kein TMC ( Traffic message control/ Verkehrsmeldungen) empfangen kannst.
Ausserdem läuft Primo 1.2 nur auf Geräten mit 128 MB RAM stabil (NavGear RS Geräte), während das GT 50 nur 64 MB RAM hat, und du mit Problemen beim Aufbau der 3-d Darstellung rechnen musst.

Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst, dann werde mit der 1.2 Version glücklich, andernfalls empfehle ich dir die 1.1 Version, die sich hinsichtlich Routing kaum von der 1.2 unterscheidet, aber wesentlich stabiler auf dem GT Gerät läuft.

Gruß Arto

Hallo zusammen,

Das Sorglos Paket läuft einwandfrei auf einem Wayteq x950BT, habe nur ein paar Einträge in die sys.txt eingetragen ( hätte evtl. gar nicht sein brauchen ?? ).

Ein Problem habe ich aber dennoch, die Blitzer in der Schweiz werden nicht angezeigt und auch nicht gewarnt.
In D hat es mir heute einen angezeigt.

Muss die Schweiz extra freigeschaltet werden ??

Gruß DirkLKW

Für die Schweiz brauchst Du die gecrackte Primo.exe

hallo zusammen,
habe ein All-in-One-Geräte für Ford (Navi,Dvd,Mp3,Tv, etc.),
genauen Hersteller kann ich nicht sagen, auf dem Karton steht S60,
werden aber wohl verschiedene Geräte unter der Bezeichnung verkauft (Chinakracher),
Auflösung Bildschirm 800x480, Win Ce 6.0, 128 MB,

habe es mit dem Sorglos Paket versucht,
Bild war da aber die Schaltflächen waren nicht da wo sie angezeigt werden sondern weiter nach innen versetzt als ob sie in der 480er Auflösung liegen würden, hab mich dann durchgetastet, ist dann aber abgestürzt,
habe dann die Dat.zip aus Beitrag 16 eingefügt,
leider Absturz durch "ui_igo9/common/scheme.ui"
sys.txt ist leer und Save-Ordner auch gelöscht

hat schon jemand igo auf so nem Gerät laufen und könnte mal genau sagen welche Dateien/Einstellungen er nutzt,

jeder Tip ist willkommen,
danke

Gruß Klaus

Das Gerät entspricht fast dem Mio 735
Aber egal was ich Dir geschickt habe sollte laufen auch Primo und Gamba Navigon 7xx Automapa 6.8 Sygic 10 Truck usw.

@huepfehase
danke für die antwort!
Da ich nun aber kompletter anfänger in sachen i go primo bin und ich gerade noch so weiß wo sich die sys.txt befindet, habe ich keine ahnung, was denn nun in die sys.txt reingeschrieben werden muss, damit TMC funktioniert.
Ich habe ein Navi aus dem Online-Shop Pearl das GT-50 glaub ich.

hoffe jemand weiß da weiter...

Hallo zusammen,

also das Paket läuft auf meinem Wayteq X950BT stabil und inzwischen wahrscheinlich auch mit Blitzer CH.

Jetzt habe ich die Maps von hier

https://www.digital-eliteboard.com/f1209/igo-navteq-2011-q1-europa-paket-europe-map-poi-hnr-143861/

heruntergeladen und die vorhandenen Q3-2010 Karten gegen die Q1-2011 ausgetauscht.

Doch leider will die Software wohl die *.ftr ( Trucker-Dateien ) nicht, denn die werden mir unter

Hilfe - info ... - Mehr - Inhalte - LKW-Inhalte als rot gekennzeichnet mit folgender Fehlermeldung :

Deutschland 2011.Q1 - Inaktive Inhalte (map\Germany_R3_NQ_2011.Q1_110405.ftr).

Bei den Karten bzw. sonstigen Menüpunkten scheint alles in Ordnung zu sein ( also nichts rot ! )

Kann mir Jemand helfen, bzw was mache ich falsch ?

Vielen Dank noch an alle, die mir bis hier her geholfen haben.

DirkLKW

Hallo DirkLKW

Hast du auch die license für deine neuen ftr mit aufgespielt ?
Die musst du haben sonst gehts nicht.

Hallo

Habe das selbe problem.

Wo finde ich die licensen?

Bitte helfen. Danke.

Hallo,

auf dem RS 50 3D läuft TMC nur mit der Original Branding vom RS 50 3D!!!!!!

Hallo,

Wer Interesse an der Trucker Lizenz für die Q1 2011 Karten hat, kann sich bei mir melden.

Inzwischen habe ich ein voll funktionsfähiges Primo 1.2 auf meinem Wayteq x950BT.

Bis auf ein Fehler :

Die Angabe der Höhenmeter funktioniert nicht sowie bei den Sats wird mir keiner angezeigt. Auch in der Statusbar wird mir kein Sat angezeigt. Habe aber vollen Empfang ( alle Kreise da ) sowie das Routing funktioniert.

Hat Jemand zufällig auch diese Merkwürdigkeiten ?
Hat dafür Jemand eine Lösung.
Vor allem für eine funktionsfähige Höhenangabe wäre ich dankbar.

DirkLKW

Hallo,

Probiere mal diese Werte noch zusätzlich bei den GPS Werten:

set_messages=0
maximise_baud=0

Ergänzung: die ftr License für Q1/2011 suche ich auch noch!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

nachdem nun doch so viele wegen der Trucker Lizenz nachgefragt haben, hier der Link :

Diese Lizenz funktioniert mit den Q1-2011 Karten.

DirkLKW

@ hermes120468

vielen Dank für die 2 Einträge, nun funktioniert es fast so wie ich es haben wollte.
Es werden jetzt die Sats und die Höhenmeter angezeigt.

Allerdings scheint das, was ich möchte, nicht zu gehen :

im rechten unteren Datenfeld : groß die verbleibenden KM zum Ziel, dann klein oben drüber die Höhenmeterangabe sowie die Zielankunftszeit.

Es scheint wohl nicht zu gehen, die Höhenmeterangabe als kleine Angabe im Datenfeld anzuzeigen.

Ich habe schon alles versucht.

DirkLKW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben