Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO MyWay Android 8.4.3.179971 960/854/800/480/400/320

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO Myway Android 8.4.3.179971

mal wieder zu petra: sie wird inzwischen als unlizensiert gemeldet -
ich würde sie mir ja kaufen, wenn sichergestellt wäre, dass sie nicht so abgehackt daherkommt wie die normalen stimmen.

so nebenbei: hat jemand ne ahnung, wie ich die abgehackte ansage der normalstimme geschmeidig bekomme?
das smartphone sollte dampf genug haben (Sony xperia Mini S51, also nicht das X10 mini)

bei der gelegenheit frag ich mich, ob es nicht sinn macht, einen eigenen thread für sprachausgaben unter android zu beginnen...

Wo kommt dann die TTS Stimme dann so abgehackt vor?

Ein paar Beiträge davor habe ich folgendes geschrieben wer eine andere normale Stimme haben möchte:

ok igo8 android

Zuletzt bearbeitet:

wurde gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

@El_Paso
Wahrscheinlich hast du nicht die neuere sys.txt wo die Auflösung mit angegeben ist. Deine Fehlermeldung bezog sich für die Auflösung 800_480.
Gib mal folgendes in die sys.txt ein:

@SantaMaria:
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde dann mal am Wochenende (oder wenn mich "die beste Ehefrau von allen" mal lässt :emoticon-0105-wink:) die neue Version aus Beitrag #1 (ausgelagert auf SD mit sys.txt) installieren. Bisher habe ich noch die ursprüngliche Version (mit der lite.apk) drauf, bei der ich ohne root ja nicht an die syst.txt herankomme.

Beim Betrachten der Werte fällt auf, dass da jeweils in der X-Achse weniger angegeben sind, als das Display native Auflösung hat. Resultiert das aus der für die Android-Statuszeile benötigten Zeilen?

Gruß und Euch allen ein (hoffentlich) sonniges Wochenende :emoticon-0178-rock:
El_Paso

Ich tippe auf diesen Bereich:

[sound]
ding=0
button_sound="!button"
queue_length=200

Gruß
Vigor

Nö, das war mein Tippfehler.
Sollte ohne "!" sein.
Der Grund - Datei !key.wav is zu laut. !button.wav it genau das Gleiche aber leise.
Und in sys.txt soll der Name ohne "!" definiert werden.

Also, wenn die Tastentöne zu leise sind ändert diese in button_sound="key"

mal wieder zu petra: sie wird inzwischen als unlizensiert gemeldet -
ich würde sie mir ja kaufen, wenn sichergestellt wäre, dass sie nicht so abgehackt daherkommt wie die normalen stimmen.

so nebenbei: hat jemand ne ahnung, wie ich die abgehackte ansage der normalstimme geschmeidig bekomme?
das smartphone sollte dampf genug haben (Sony xperia Mini S51, also nicht das X10 mini)

bei der gelegenheit frag ich mich, ob es nicht sinn macht, einen eigenen thread für sprachausgaben unter android zu beginnen...

Hallo
auch bei mir war die Stimme auf ein Mal nicht mehr lizensiert, habe sie dann gekauft und bin damit zufrieden, leider kommt bei TTS Auswahl nur Blödsinn heraus, irggendwie funktionieren diese nicht

Wo kommt dann die TTS Stimme dann so abgehackt vor?

Ein paar Beiträge davor habe ich folgendes geschrieben wer eine andere normale Stimme haben möchte:

Hallo Santa Maria
erst Mal ein großen Dank an Dich für die Bereitstellungen der Soft und Deinen ganzen Bemühungen, auf meinem Desire mit Gingerbread habe ich die 1.5 installiert und die Blitzer funktionieren jetzt da man auf Deutsch umstellen kann, nur die TTS Stimmen laufen immer noch nicht, habe Navteq Kartematerial, alles umgestellt auf Petra Stimme aber es kommt nur Blödsinn heraus bei den Fahranweisungen

@kraehe54

Hast du Phoneme Dateien drauf? Wenn ja, verträgt sich Phoneme und TTS auf der Android Version nicht. Entweder du löscht die Phoneme Dateien damit TTS richtig funktioniert oder du musst auf TTS verzichten.

@kraehe54

Hast du Phoneme Dateien drauf? Wenn ja, verträgt sich Phoneme und TTS auf der Android Version nicht. Entweder du löscht die Phoneme Dateien damit TTS richtig funktioniert oder du musst auf TTS verzichten.

Hallo
danke, werde es noch mal ausprobieren, bei der 1.3 Version hatte ich schon mal die Phonem von Germany deinstalliert, gebracht hatte es aber nicht's, werde mal den kpl. Phonem Ordner löschen
Gruß

Kleine Bug-Meldung:

Stefan V2.1(TTS) kommt ins stolpern, wenn man im Kreisverkehr die nächtse Abfahrt nehmen soll. Da kommt noch "/#.." oder so. Habe bei mir schon die ordinals.csv geändert.

Danke, die Sache mit Phoneme hätte ich ohne dieses Forum wohl nicht gefunden.
Die Steffi ist nicht ganz so gesprächig, wie Katrin. Manche Straßennamen sagt sie nicht. Das ist aber kein Problem.

Ich habe manchmal Ansagen, wie:
"In 400 Metern den Kreisverkehr an den zweiten Ausfahrt verlasssen, den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen.
Katrin ist aber viel schlimmer, die sagt z. B. "Fahren Sie bitte auf die Ring."

Könnte man vielleicht "Oje, wohl verfahren, wa?" ändern in "Sie haben die geplante Route verlassen." oder so ähnlich. Ich habe es selbst nicht in den Dateien gefunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben