Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin Support Android Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Eldigi

Newbie
Registriert
29. Dezember 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bis jetzt auf einen HTC Wildfire mit einer Auflösung von 320x240 die Android iGO MyWay 8.4.3.179971 Version mit dem Skin von mariupol genutzt und bin damit gut zufrieden. Leider funktioniert das Programm auf dem Motorola Pro+ aber mit einer viel zu kleinen Darstellung. Es wird nur ein 1/4 des Bildschirmes genutzt, da das Motorola eine Auflösung von 640x480 hat. Leider habe ich aber keinen Skin gefunden, der diese Auflösung unterstützt.
Könnt ihr mir hier einen Tipp geben ob ich über die sys.txt die Darstellung auf vollen Bildschirm zoomen kann oder ob es einen anderen skin gibt, der diese Auflösung understützt.

Für eure Bemühungen schon einmal im vorraus danke.


Eldigi

 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Du kannst mal folgendes versuchen und in die sys.txt eingeben:

[interface]
resolution_dir="320_240"

[rawdisplay]
screen_x=640
screen_y=480
screen_x2=480
screen_y2=640

Ob das klappt weis ich nicht. Ansonsten musst Du auf Primo Android ausweichen.
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Danke für die schnelle Antwort Overkill4711,

leider hat die Änderung in der sys.txt nicht geholfen. Wenn ich IGO mit deiner Einstellung starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

User interface resolution [640x480] is not supported or campatible skin can not be found.

Habe dann mal im data.gro nachgesehen wie mein Verzeichnis heißt. Da stand ui_android\android_320x240. Als ich dann den Eintrag unter

[interface]
resolution_dir="320_240"

in

[interface]
resolution_dir="android_320_240"

geändert habe, kam keine Fehlermeldung mehr aber leider blieb der Bildschirm dann einfach dunkel.

Gruß Eldigi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Wenn es schon nicht anders geht, müssten die Einträge so lauten:

[interface]
resolution_dir="320_240"

[rawdisplay]
highres=1
oder
stretch=1

Möglicherweise auch beide Einträge unter "rawdisplay"
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Nett das ihr versucht zu helfen,

leider scheint das dem Programm egal zu sein. Der Befehl stretch hat keiner Veränderung gebracht und die Änderung highres=0 auf highres=1 bringt alleine wie zusammen mit dem Stretch eine Fehlermeldung:

User interface resolution [240x301] is not supported or campatible skin can not be found.


wirklich schade . Trotzdem Danke für die Tipps und würde mich über weitere Tipps echt freuen.


Schau sagt Eldigi
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Es gibt ja für igo windows ce einige skins (von dimka z.B.) für eine Auflösung 640x480 . Kann man solche skin in igo für android übernehmen oder convertieren ?
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Das funktioniert leider nicht.
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Schade. Wäre es denn theoretisch möglich bei meiner funktionierenden android version mit der Auflösung 320x240 alle Grafiken in dem entsprechenden Verzeichnis manuell mit einem externen Grafikprogramm die Auflösung zu verdoppeln?
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Warum nimmst Du nicht die neue Primo Android Version mit der Auflösung 800x480?

Du müsstest nur in der multimode.ini die Werte ändern:

[modes]
; mx=WidthMin..WidthMax, HeightMin..HeightMax,Folder
; OR
; mx=Width, Height ,Folder

m3=640..960,442..600,"800_480"
m4=480..600,602..960,"800_480"
m5=1024..1280,552..800,"1024_768"
m6=600..800,976..1280,"1024_768"
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hallo Overkill,
danke für deinen Hinweis. Bin leider etwas nicht ganz sicher was du meinst. Wenn ich dann m3 oder m4 angeben würde er ja das Verzeichnis 800_480 nehmen und da ich vertikal nur 640 darstellen kann, werde ich unten nicht alles sehen können, weil abgeschnitten. Wenn nicht, könnte ich doch auch eine 8.4.3 Version mit einer Auflösung von 800x480 nehmen und es dort ähnlich machen. (Habe ein älteres Handy mit schwächerem Prozessor und die Primo ist um einiges anspruchsvoller als die 8.4.3). Wenn es die Primo sein muss, kann ich dann jede Primo2 mit einer Auflösung 800x480 nehmen oder welche würdest du mir empfehlen?

Dank schon mal im Voraus
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hallo Eldigi,

die data aus der 8.4.3 kannst Du dafür nicht nehmen. Das funktioniert einfach nicht.

Die Primo funktioniert auch mit deinem Phone. Deshalb musst Du in der multimode.ini die Werte ändern. Du kannst mein Angebot nehmen.

Die multimode.ini findest Du in der data.zip

Öffne dazu die data\ui_android\multimode.ini und ändere unter m3/m4 die Angaben:

m3=640..960,442..600,"800_480"
m4=480..600,602..960,"800_480"

und das in der sys.txt

[rawdisplay]
screen_xy="800_480:640x480/480x640:fullscreen"
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hallo Overkill,

vielen Dank für den Tipp. Hat super funktioniert. Hatte dir gestern schon einmal geantwortet aber irgendwie scheint das board hier abgestürzt zu sein. Heute war die Antwort nicht mehr da.

Um unteren Rand der Anzeige fehlt genau der Teil der oben von der Statusanzeige von Android verwendet wird. Stellt sich jetzt die Frage ob man dieses Problem irgendwie noch lösen könnte. Vielleicht weist du ja auch hierzu einen Rat.
Habe übrigens in der sys.txt zusästlich zu deiner Änderung auch die Werte Screen_x und Screen_y geändert. Sind jetzt folgender Maßen aus:

screen_x=640
screen_y=480
screen_x2=480
screen_y2=640
screen_xy="800_480:640x480/480x640:fullscreen"

Hoffe das war richtig. Oder liegt schon hier der Fehler?
Mein Versuch die Werte auf 621 bei screen_x und 461 bei screen_x2 zu ändern hatte leider zur Folge das IGO dann mit einer Fehlermeldung nicht mehr starten wollte.

Gibt es eigentlich eine Empfehlung für die PIO? Kenne bis jetzt PIObase und PIO Plazza. Die entsprechenden Dateien für ich dann in den Ordner content/pio kopieren. Richtig?

Auf jedenfall großes Lob und herzlich Dank für die Hilfe bis hier hin schon mal.
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Nutzt Du die von Primo erstellte sys.txt oder die im Download enthalten ist?

Wenn Du die erstelle sys.txt von Primo nutzt, lösch diese und kopiere meine in den iGo Ordner. Das Problem hatte mit der Statusanzeige hatte ich mit der erstellten sys.txt. Nachdem ich die gelöscht und meine eigene eingefügt habe, war die Statusleiste nicht mehr sichtbar.

Für die Auflösung reicht die Angabe screen_xy"800_480:640x480/480x640:fullscreen"

Du kannst die Pois von den Kartenanbietern nutzen. Weiterhin kannst Du auch die Pois von Poibase und Poi Plazza nehmen.
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Hey Overkill,

hatte das Programm erst gar nicht nach der Installation gestartet und sofort deine sys.txt ins igo Verzeichnis kopiert und angepasst. Erst danach habe ich IGO gestartet. Habe die Datei jetzt noch mal gelöscht und die sys.txt aus deinem Download ins IGO Verzeichnis kopiert und nur deine empfohlene Zeile abgeändert. Dann scheint IGO sich von selbst zu beendet und man landet wieder auf dem homescreen. Mach ich irgend etwas falsch oder hätte ich wirklich nach der Installtion das Programm erst einmal starten müssen, bevor ich die sys.txt austausche?
 
AW: Suche skin für Android iGO MyWay 8.4.3.179971 mit einer Auflösung 640x480

Lösch die sys.txt und den save ordner und starte Primo dann. Danach die erstellte sys.txt durch meine ersetzen.
 
Zurück
Oben