Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Igo 9- und Igo 2.4 welche Speedcam Version einfügen ?

jop111

Newbie
Registriert
27. Oktober 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
Guten Tag,
ich bin neu und habe Fragen : Ich habe 2 Navi Geräte ,ein älteres wo die Karte defekt war und ich nun ein Igo Primo 2.4 drauf habe und ein neues 7 Zoll China Gerät ( no Name -Pseudo Name ) mit Igo Primo 9.613.40551.2

Die Geräte haben je eine Speedcam.Datei da sind viele Länder aufgeführt mit Zertifikatsdateien( auch Australien ) , die Blitzanzeige geht aber nicht , hab alles richtig eingestellt , aber es wird nicht bei der Fahrt angezeigt .

Muss ich diese Zertifikatsdateien alle löschen und nur eine Speedca.txt Datei einfügen . ?

Kann ich eine Speedcam Datei nehmen die auch für Igo 8 ist wie hier

oder muss es eine speedcam.txt für Igo 9.6 bzw. 2.4 sein für die jeweiligen Geräte ?

Da ja alles bereits vorhanden war mit Warnung einstellen wunderte es mich das die Warnanzeigen gar nicht gehen obwohl alles eingestellt werden kann

So sehen die Dateien in speedcam aus
zb
die hier
SpeedcamUpdates.spud

Rest sind alles solche Dateien

Germany_2020.Q1
Spain_2020.Q1
PKCS #7-Zertifikate (.spc)
Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J

jop111

Newbie
Registriert
27. Oktober 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
Danke schon mal
kleine weitere Frage: , brauch ich die Einstellungen in Englisch (Symbol Sanduhr Menü im Startbildschirm ) eigentlich oder muss dort speziell was angeklickt werden für die Blitzanzeige ? Denke das ist halt das internationale Menü für die Igo Promo 9 oder ?
derzeit voreingestellt ist nur " desaturated preview map " angeklickt/ markiert.
Das Navi Menü bei " Einstellungen " ist auf deutsch innerhalb der Igo Einstellungenund des Menüs , aber warum ist da nochmal ein 2. Menü in Englisch und benötige ich das ? Eventuell hängt das mit den Blitzern zusammen ?

Hab das noch gefunden : mediatrek 7" App version V3.2af-mu120-hd-en
Mittlerweile habe ich die Version von IGO gefunden es sit die
9.613.40551.2
aus 2014 ??? Frag mich warum die so alt ist bei einem neuen Gerät ?

Foto " Sanduhrsymbol( mitte )
 

Anhänge

  • Sanduhr Symbol.png
    Sanduhr Symbol.png
    96,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Scout06

ModLehrling
Teammitglied
Modlehrling
Registriert
3. März 2012
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
1.607
Erfolgspunkte
253
Ort
dem Altersheim
Hallo jop111,

mit dem Namen mediatek7 warst du bestimmt im Gerätemenü. Damit wird dein Getät identifiziert.

Unten die Sanduhr ist ein Menübutton der normal versteckt ist. Er kann in der sys.txt (experimental) frei geschaltet werden. Auch dort können noch englische Fragmente enthalten sein.

Zu deiner Blitzeransage.

Es gibt zwei Möglichkeiten sich die Blitzer ansagen zu lassen.

1. Über echte Voices
2. Über TTS Voices.

Je nachdem was du nutzen möchtest, muss die jeweilige Stimme bei den Einstellungen/Regionales auch ausgewählt sein.

Für TTS muss dann nur noch in der sys.txt einen Text dazu kopiert werden.
Du musst natürlich auch die TTS Voices haben.

Schaue mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/...en-der-stimme-bei-ansagen.491461/post-3805467


Für die echten Voices ist etwas mehr nötig.

Schaue mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/...en-der-stimme-bei-ansagen.491461/post-3807246

Es könnte jetzt nur sein das der Download down ist. Aber du kannst dort zumindest mal lesen wie es funktioniert.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
OP
J

jop111

Newbie
Registriert
27. Oktober 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
Hallo und Danke,
das mit der Sanduhr lass ich dann halt da stehen , wollte nur wissen ob da was eingestellt werden muss , ich hab die Datei gefunden, aber weiß jetzt auch nicht ao ich was verändern muss , kanns ja mal eintellen ( siehe unten )

ich hab das mit TTS schon versucht einzustellen,aber es schaltet sich immer zurück in die " normale Stimme " , nun gut ich will eh nur Display Anzeige haben bei den Blitzern.

Ist die Version von Igo eigentlich egal ? Die Karten im Menü sagen die sind aus Q1-2020. Update versuch ich zu machen über " Naviextras " aber da muss man das Gerät einstellen und bei dem Teil steht nix dabei , ist ja ein China Massenprodukt ,

Mir ist nicht ganz klar welche Rolle die Igo Version bei dem ganzen spielt ?

[folders]
has_secondary_root=0

[interface]
show_exit=1
show_minimize=1
extra_settings=1
connection_enabled=2
enable_natural_guidance=1
enable_stateanim=1
resolution_dir="800_480"

[gps]
port="auto"
baud="auto"

[sound]
pool_size=4096
speech_delay=4000
config="maximum"
csv_voice_enabled=1

[debug]
skip_eula=1
experimental_features=0
;hnr_silent_startup=1
;max_memory=73400320
;reserve_memory=5242880

[navigation]
show_current_city=1
parking_ad_enabled=0
congestion_ad_enabled=0

[tts]
tts_buffer=131072
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=1
announce_street_name=1
expected_engine_delay=1400

[poi]
featured_provider=netlocalsearch.naviextras.google
provider_filtering=1

[network]
available=1

[http]
enabled=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

No3333

Hacker
Registriert
24. April 2015
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
546
Erfolgspunkte
153
Die Eieruhr kannst du evtl. über Interface / enable_stateanim=0 deaktivieren ( Ist nur eine Vermutung )
Karten sind soweit aktuell , wenn dann mußt du dir hier neuere laden . Die iGO Version ist OK , da hat sich nicht viel verändert .
Aber eine TTS Stimme würde ich schon versuchen , alleine wegen der Ansage ( Strassennamen)
Vielleicht probierst du diese hier mal :
Post#5
 
OP
J

jop111

Newbie
Registriert
27. Oktober 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
Probier ich mal aus, mit dem China Dings geht das bei Naviextras eh nicht , von wegen lebenslanges Update ( hab ich auch nicht wirklich erwartet bei dem Preis )
So wie ich das verstehe ist Navieextras eh nur was für die Karten updates ( geht ja anderweitig auch alternativ! )
Das Igo Primo an sich bertrifft das ja gar nicht ?
und die Blitzer sind eh nicht bei Naviextras ,also kann ich mir ja sparen .
TTS muss ich dann mal probieren ob das irgendwie geht
Hat mir aber schon mal geholfen hier.

Update : hab es oft versucht die TTS umzustellen( wird doch über " Warnungen eingestellt oder ?) , aber wie gesagt es geht immer wieder automatisch zurück auf die " normale Ansage , die TTS gehen nicht wirklich wiel die für den " Pro GErman Mod " sind ,was immer das auch ist.
Anbei mal ein Foto der Dateien VOICE .
( leider ist die Datei bei dem Link " Post 5 " nicht mehr vorhanden )

Kann ja wohl nicht sein das man so ein Navi erst programmiern muss, was macht denn da jemand der sich da gar nicht auskennt mit Dateien verschieben und ersetzen.

Foto Voice Dateien TTS German
 

Anhänge

  • IMG_5532.JPG
    IMG_5532.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Scout06

ModLehrling
Teammitglied
Modlehrling
Registriert
3. März 2012
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
1.607
Erfolgspunkte
253
Ort
dem Altersheim
Das hier musst du in der sys.txt mit einem Texteditor anhängen, wenn du die TTS Stimmen installiert hast. Dies geht jetzt mal am einfachsten. Einfach die sys.txt .it einem Texteditor öffnen und den Text im Spoiler anhängen, fertig.

Links zu den TTS Stimmen hat ja User no3333 oder Mod. Kurzer ja angehängt.

[warning]
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
speedlimit_warning=0
speedlimit_warning_visual=1
speedlimit_warning_voice=1
speedlimit_visual=1
warn_distances="120:1200,110:1100,100:1000,90:900,80:800,70:700,60:600,50:500,40:400,30:300"
speedcam_max_lookahead=1200 ;(1000
send_warn_event=0
is_spoken=1
overspeed_sound=none
overspeed_sound=0

[speedcam_category:0]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Fester Blitzer voraus"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:1]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Mobieler Blitzer voraus"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:2]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Feste Blitzeranlage voraus"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:3]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:4]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Ampelblitzer"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:5]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Kategorie Fünf"
overspeed_spoken_type=1

[speedcam_category:6]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Bahnübergang Signalzeichen beachten"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:7]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Bus-Spur-überwachung"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:8]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Unfallschwerpunkt Vorsicht"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:9]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Schule"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:10]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Orts-eingang"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:11]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Ampelüberwachungs-kamera und Geschwindigkeitskontrolle"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:12]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Mautstelle"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:13]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Krankenhaus"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:14]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Feuerwache"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:15]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Staugebührzone"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:16]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, Bodenwelle"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:17]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, Tunnel"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:18]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, Höhenbegrenzung"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:19]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, Breitenbegrenzung"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:20]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, dreisiger Zone"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:21]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, mögliche Alkoholkontrolle"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:22]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Informationspunkt"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:23]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Interesanter Ort"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:24]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Grenze"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none

[speedcam_category:31]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, Gefahr"
overspeed_spoken_type=1
approach_beep_sound=none
overspeed_sound=none
 
Zuletzt bearbeitet:

No3333

Hacker
Registriert
24. April 2015
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
546
Erfolgspunkte
153
Der Link funktioniert , du musst auch runterscrollen bis Download (Adblocker ?)
Und dann kannst du bei den Links von Scout06 noch was lesen
TTS Stimme unter Regionale Einstellungen
 
OP
J

jop111

Newbie
Registriert
27. Oktober 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
ich muss als Laie immer erst überlegen was ich nun machen muss, also die Daten hab ich eingefügt mt Editor ( einfach unten angehängt in der Sys.txt )
Was ist aber mit TTS Stimmen installiert ? ! gemeint ?

Hab jetzt was auf der Seite gefunden von dem Link , habe die RAR Datei - TTS Primo V2 German jetzt entpackt " Ordner TTS Primo V2 GErman ), soll ich das nun in meine Datei einfügen , glaube ich kaum dann wäre der Rest ja weg oder nur die Voice Dateien ?#
Datei
VAUTOV5.DLL ist bei mir bereits vorhanden
Contest Ordner kann ich doch nicht einfach mit der Datei ersetzen,dann sind doch alle Daten da drin weg ?
die 3, Datei hab ich sither nicht drin ( Ordner )tts_nua_v5

Was ich nicht verstehe , das sind doch so TTS Dateien bei mir aufgeführt , warum gehen die denn nicht, ist doch ein neues Gerät, was machen denn die Chinesen da, zerlegen oder zerstören die denn die Dateien vor dem Verkauf oder denke ich irgendwie falsch ?

Oder geht das generell alles nicht bei den Geräten ,dass ist für mich schwer nach zu vollziehen , warum das alles nicht geht bei ebrik neuem Gerät .
 
Zuletzt bearbeitet:

No3333

Hacker
Registriert
24. April 2015
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
546
Erfolgspunkte
153
Der Ordner tts_nua_v5 und die vautov5.dll kommen in den iGO Ordner .
Die TTS Stimmen aus dem content Ordner kommen in deinen voice Ordner .
Aber ich glaube das nur Anna und Yannick funktionieren .
Um das besser zu verstehen lese dir mal die Links von Scout06 durch
 
OP
J

jop111

Newbie
Registriert
27. Oktober 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3

No3333

Regionale Einstellung kann ich nur Programmsprache " Deutsch " einstellen , sonst nichts ?

Update : geht jetzt , über WARNUNGEN Stimme einstellen , muss dann mal rausfinden wellche ich da nehmen muss ,
Danke erst mal ,
morgen Praxistest mit dem Blitzern
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
J

jop111

Newbie
Registriert
27. Oktober 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
Alles klar ,war ja nur weil die TTS wohl ein Teil des ganzen Problems war mit Blitzer und Speedcam ,Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben