Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

eigelntlich könnte man ja versuchen : Navigon über den Totalcommander zu laufen zu bringen ... evtl. muss vorher noch was Installiert werden von der Navigon software ....
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo zusammen
Habe eine gute Nachricht.
Habe es geschafft, das auch die Blitzerstimmen wiedergegeben werden.
Da ich vier Sachen auf einmal geändert habe, kann ich eigentlich nicht genau sagen, wo der Fehler lag. Hatte folgendes getan:

1. Den Save Ordner gelöscht.
2. Die Angaben zum TTS in der sys.text, die bei der ersten Version drin waren, habe ich wieder eingefügt nach sys.text.
3. Im licence Ordner habe ich die Hardware gelöscht, die nicht benötigt werden, und die licence vom nc-510 wieder eingefügt, die fehlte.
4. Es gibt ein "Tuning Paket" für gurjon von "Pumuckel". Von dem Paket habe ich alles was mit Blitzerstimmen und TTS zu tun hat in den navigation Ordner eingefügt.
Beim reinen Test oder Simulation wird allerdings nichts angesagt, man muss schon fahren. Jedoch ist die Sprache manchmal etwas abgehakt, so die erste Sekunde fehlt manchmal. Auch wird zuviel wiedergegeben beim annähern eines Blitzers. Muss noch die richtigen Einstellungen finden, eventuell die Sprache wechseln.
Werde weiter testen.
Nochmal Danke an fatzo, Mogelhieb und Handygamer:
Viel Spass
Chintana
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo fatzo
Eine Frage an dich.
Du gibst an, das du Igo 8.3.2.71348 für die TTS genommen hast. Mein Gerät zeigt mir aber das ich 8.3.2.79297 drauf habe. Und das wäre die Version für das PDA. Ist das gewollt oder nur ein Schreibfehler?
Komischerweise macht mein Gerät keine automatische neue Routenberechnung, wenn ich falsch gefahren bin. Drücke ich auf die grünen Pfeile links oben berechnet er neu. ??
Gruß
Chintana
Ps: Mit dem TotalCommander hatte ich es auch schon versucht mit der ersten "fatzo Version". Leider ohne Erfolg
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Du kannst bei den Einstellungen angeben wann er neu berechnet. das mit der Version muß ich morgen mal nachschauen was im Auto läuft, werde mich dann melden.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es sind nur die TTS Files von Hans-Hansen, die das zum laufen bringen. Nur leider verschluckt er sich oft beim wiedergebnen der Files. Manchmal kommt schaltet er auch nur die Hintergrundmusik ab und es kommt gar nicht :girl_werewolf:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

dann lieber ohne tts

ps hat sich noch was getan in sachen skins
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Stimmt, das iGO8 TTS ist zur Zeit auch nicht wirklich berauschend. Im Vergleich zu MN7 schneidet es sogar richtig schlecht ab.
Irgendwann schaltet man bei iGO8 freiwillig zu einer normalen Stimme zurück. Obwohl die Arbeit von Hans Hansen schon sehr beeindruckende Erfolge gebracht hat.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

ja ich nutzte die tts von hh auch auf meinem pda aber jetzt hab ich ja das radio drinne was ja auch geil ist

aber das mit der auflösung schränkt igo in hinsicht auf modding ganz schön ein
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Schönen Sonntag
Habe gerade 1300km hinter mir.
Habe TTS versucht, wird aber eben zuviel verschluckt. Schön zu hören, wie schnell ich nur fahren darf, aber eine saubere Stimme für die Richtungsangaben ist mir doch wichtiger.
Habe TTS wieder augeschaltet.
Was ich bemerkt habe wegen Blitzer auf der Autobahn. Bei Mobilen mit entsprechender optischer Anzeige werde ich auch mit einem Ton gewarnt.
Sehr oft verstummte nur die Musik und hatte optisch einen Ampelblitzer (auf der Autobahn ??) ohne Ton. Es gab auch keinen Blitzer an der Stelle.
Einen fest installierten gab er mir auch als Ampelblitzer an, auch ohne Ton.
Auch hier in Berlin schaltet nur die Musik ab beim Ampelblitzer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Werde mal die Originalsoftware benutzen und testen, die war nur zwei Tage bei mir drauf.
Schönen Sonntag noch
Gruß Chintana
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Die Blitzer auf der Autobahn könnten Abstandsmessungen sein. Dafür gibt es vielleicht noch keine eigenen Bildchen.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken zusätzlich noch den POI Observer mitlaufen zu lassen. Falls das bei dem Gerät überhaupt möglich ist. Der gibt anständige Warnungen heraus.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hallo zusammen

Ich hoffe, es kann mir wer helfen: Ich habe die iGO Version IGO 8.3.2.80621 von Fatzo herunter geladen.

Musste dann feststellen, dass kein Curser angezeigt wird. Hab dann halt das 3D Auto eingestellt. Da wird jetzt aber dieser rote Mini mit der karierten Flagge auf dem Dach angezeigt. Ich möchte das jetzt aber ändern in ein anderes Auto. Allerdings komm ich nicht ins Auto-Menü. Kann mir da jemand helfen? Kanns sein, dass ich keine Autos auf der Speicherkarte habe und deshalb nicht in dieses Menü reinkomme?
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei den aussetzern habe ich bemerkt das es je nach TTs Version mal besser und mal schlechter ist. Werde wohl auch ohne TTS fahren, das nervt auf dauer wenn er sich verschluckt. Berichte mal über die org Software, hatte sie wie du nur 2 Tage drauf, bin aber keine langen Strecken gefahren um mir ein richtiges Bild darüber zu machen.
 
Zurück
Oben