Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

da zenec da einen Autostart eingebaut hat ist es nur über umwege zu erreichen. hast du die Orginalkarte drin? Oder hast du die hier aus dem Thread?
Das einfachste ist du ziehst dir den Totalcommander

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

nennst die TC.exe in navigation.exe um, die navigation.exe aus dem Navigation Ordner nennst du in navi.exe um, kopierst die ehemalige tc.exe in das navigation Verzeichniss.
dann schaust du in der sys.txt nach ob dieser Eintrag vorhanden ist
[interface]
show_exit=1
wenn nicht bitte editieren.
Wenn alles richtig ist startet er anstelle der Navigation nun den TC, dort mußt du auf die SD Karte wechseln und die navi.exe von hand starten. Über den Beenden Button kommst du wieder zurück auf TC. Win CE ganz abschalten geht glaube ich nicht

Gruß Fatzo

TTS läuft af dem Zenec, leider nur über umwege. (danke an Handygamer)
Wenn man die Orginal Navigations.exe gegen Totalcommander. exe austauscht und umbennent. Dann startet wenn ich auf Navi klicke der Totalcommander. Nun muß ich aus dem Windowsverzeichnis die explorer.exe starten auf SDKarte gehen und die umbenannte Navi.exe starten. Dann klappt es auch mit TTS. Direkt aus dem Totalcammander die Navi.exe gestartet, hängt sich das Naviprogramm beim starten auf. Wir wollten jetzt mit Mortscript eine batchdatei erstellen, aber dabei brauchen wir eure Hilfe weil wir da auf dem schlauch stehen.


fatzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

igo hängt sich dann auf ?? komisch liegt evtl am tc
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

haltet mich für bekloppt das ich es um die zeit teste aber egal


also bei mir gehts erst gar net startet nicht, nur ne meldung das es nicht geht

werde morgen versuchen mit tc ein paar daten, die es bei mir auf den ppc installiert hat, als ich igo installiert habe, auf das zenec zu schieben

unter programme auf meinem ppc gibts einen ordner igo8 mit folgendem inhalt:

sys.txt igo.exe gpstmc.dll und 4 datein für tts

die datein sind ja auf dem zenec nicht da, also werd ich versuchen einen ordner unter programmfiles zu erzeugen und dort den ordner navigation rein mit den dateien

könnte aber auch sein das der ordner igo8 beibehlaten werden muss, da die exe auf der sd so programmiert wurde das es auf den ordner zugreifen will
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mortscript besteht immer aus zwei Teilen. Zum einen aus der MortScript.exe als ausführbare Datei. Zum Anderen aus der Mortscript.mscr Datei. Darin steht als Text das Script was von der MortScript.exe ausgeführt werden soll.
Beide Dateien müssen den selben Namen haben, damit es funktioniert. Man kann dem MortScript Duo jeden beliebigen Namen geben. In Eurem Fall müsste des navigation.exe und navigation.mscr heißen.

Ich habe ein Script angehängt. Je nachdem was ihr machen wollt, müsst ihr mit einem Texteditor die navigation.mscr öffnen und die Befehele editieren.
 
Auf dich habe ich gehofft, werde ich gleich ausprobieren

Fatzo

Leider vergisst CE jedesmal das Mortscript installiert wurde. Gibt es in CE sowas wie einen autorun Ordner? Komisch ist es ja schon wenn ich die Navi.exe von Hand starte das dann TTS geht und wenn sie automatisch startet dann nicht:kez_03:

Gruß Fatzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

so was ähnlichres habe ich auch festgestellt

habe die datein in den programm ordner reinkopiert
nach ausschalten und wieder einschalen war der ordner weg bloß anhand des datums konnte man erkennen das da was gemacht wurde
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Hast Du Mortscript so installiert, wie in der DatenBase beschrieben?
Also auf die ResidentFlash bzw. My Flash Disk und einmal ausgeführt? Danach sollte es auch nach einem Hardreset bzw. Neustart noch funktionieren.

Wenn das nicht klappt, müssen wir halt den nfRunner nehmen.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Klar habe ich auf den residentflash kopiert und ausgeführt!
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Dann sollte es auch funktionieren. Waran glaubst Du denn zu erkennen, dass Mortscript nicht funktioniert? Was soll das Script denn machen?

Schreib mir mal was es tun soll, dann erstellen wir zusammen das passende Script.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

#startet die explorer.exe aus Win CE
Run "\Windows\explorer.exe"
sleep 1000
#Startet IGO8
run "\SDMMC\navigation\navi.exe"


das sollte er machen.
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Und das macht er nicht? Gib dem Explorer mal etwas mehr Zeit, um zu starten. Eine Sekunde ist ganz schön knapp. Du solltest die Wartezeit erhöhen. Fang mal mit 5 Sekunden an und arbeite Dich dann vorsichtig nach unten.

Wie startest Du denn das Script? Mit einen Klick auf den Navigationsbutton? Wenn ja , dann wird /Navigation/navigation.exe ausgeführt. Das bedeutet, Du solltest die echte NavigationsSoftware.exe in igo8.exe umbenennen und den Startbefehl im Script entsprechend abändern. Sonst läuft das Script ins Leere.

Wenn es nur darum geht, den Explorer zuerst zu starten, und MortScript nicht richtig funktioniert, könntest Du mal dieses nfRunner- Script testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

Für alle die mit TTs auf dem Zenec fahren wollen hat Mogekhieb für uns einen Script erstellt. Es ist zwar noch nicht die elegante Lösung, aber funktioniert.
Es kommt eine Abfrage ob der explorer geschlossen werden soll, bitte nicht auf schließen klicken sondern einfach im Hintergrund verweilen lassen. Igo überdeckt dieses Fenster und es stört nicht weiter. Erstmal noch vielen dank an Mogelhieb, den ich den ganzen Morgen auf Trab gehalten habe!!!!
Einfach nur alle Dateien in das Navigationsverzeichniss kopieren und vorhandene Dateien überschreiben lassen. (Sicherungskopie nicht vergessen)

Link veralten (gelöscht)
 
Startscript mit TTS

Hi Fatzo,

dieses sinnlos herumlungernde Fenster im Hintergrund nervt mich. Habe noch einmal eine Weile über die Problematik nachgedacht.

Wir könnten noch einmal versuchen, das Navigationsprogramm nicht mit dem Befehl RUN zu starten, sondern stattdessen das Kommando

RunWait

zu verwenden. Mit Runwait wird iGO8 gestartet und dann wartet das Script so lange, bis iGO8 wieder beendet wurde. Nichts anderes passiert mit dem Script das auf eine Usereingabe im Hintergrund wartet.

Der letzte Befehl in Deinem Mortcript müsste dann so ausschauen:

RunWait "\SDMMC\Navigation\navi.exe"

*******************************************************

Wenn Du den nfRunner nehmen willst, da wäre die richtige Syntax für das Kommando Run and Wait = RAW!

RAW "\SDMMC\Navigation\navi.exe"
 
AW: IGO 8.3. xxx auf Zenec ZE-NC510 / ZE-NC520

hi noch ein anderes problem wasich habe

wenn ich igo auf ne andere sd karte mache kommt immer kann application nicht finden obwohl gleiche ordner und sys.txt wie auf orginaler karte

hab jetz 4 gb drin liegt es daran ??
 
Zurück
Oben