Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit cccam, camd3 und smargo -PROBLEM-

D

Deleted member 296016

Guest
hallo, vieleicht kann mir einer nen tipp geben.....

ich mußte meinen igel mit debian neu aufsetzen da meine flash karte abgeraucht ist... also mit neuer flashkarte neu gemacht,so weit so gut, alles fertig alte daten wieder rein und nun folgendes:

Igel mit debian , cccam 2.3.0 und camd3 , der smargo geht mit einer s02 karte problemlos, stecke ich meine weiße hd+ karte rein....geht nichts , sprich, das webinterface der cccam sagt: keine karte eingesteckt.

wo könnte mein denkfehler sein? lief ja alles bevor ich es neu aufgesetzt hab.....

gruß saaato
 
AW: Igel mit cccam, camd3 und smargo -PROBLEM-

hi,

vielleicht verstehe ich dich ja falsch aber bevor wir ins Detail gehen mal eine Frage:

bevor du neu installiert hast, wurden auch beide Karten in ein und dem selben Smargo, mit ein und den selben Smargoeinstellungen zum laufen gebracht??

S02 und HD+ (welche hast du eingentlich?) benötigen unterschiedliche Einstellungen!
 
AW: Igel mit cccam, camd3 und smargo -PROBLEM-

nein, ich hab noch ne quadmouse dran, die geht auch wieder und selbst wenn ich nur mit dem smargo hochfahre geht wie gesagt, die s02 ja und die hd+ nein, hab ich wie gehabt beides dran gehe auch beides aber nur mit den s02 karten , ach und der smargo hatte vorher und auch jetzt die 1.5 er version drauf
 
AW: Igel mit cccam, camd3 und smargo -PROBLEM-

sorry aber so wie du deine Infos rausrückst wird es mit Sicherheit schwierig dir zu helfen!
was habe ich oben geschrieben? der Smargo muss für die S02 konfiguriert sein oder eben für eine HD+ (welche hast du??)
 
AW: Igel mit cccam, camd3 und smargo -PROBLEM-

also: ich habe den smargo nicht wirklich konfiguriert, kann nur sagen das er zur zeit nur mit der s02 läuft, wenn ich ihn für die hd+ karte anders konfigurieren muß------könntest du mir sagen was ich da wie anders einstellen muß? in meiner cccam config ist er als usb4 smartreader+ mit 369000 mhz eingestellt. am smargo selber hab ich nie etwas eingestellt.
 
AW: Igel mit cccam, camd3 und smargo -PROBLEM-

oh schitt, ist ne weiße und ich hab sie schon seid gut 2,5 jahren.....also denke ich eine hd+01? oder wo dran sehe ich das?

- - - Aktualisiert - - -

ok, gefunden eine weiße hd+ 01 !!!!
 
AW: Igel mit cccam, camd3 und smargo -PROBLEM-

steht normalerweisse auf der Rückseite! ;)
aber Weiss sollte eigentlich die HD01 sein!

Karte Hersteller Mode MHZ Kernel T-mode EGT
S01 Argolis Fixed 6.00 (siehe unten) T=1 0
S01 Maxdigital Fixed 6.00 (siehe unten) T=1 0
S02 Argolis Fixed 6.00 (siehe unten) T=0/T=1 0
S02 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=1 0
D02 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=1 0
G02 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=0 0
V13 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=0/T=1 0
V23 Maxdigital Fixed 3.69 (siehe unten) T=0 0
HD01 Argolis Autoswitch - (siehe unten) T=0/T=1 0
HD02 Argolis Fixed 3.69 (siehe unten) T=0/T=1 0
HD01 Maxdigital Fixed 3.69 (siehe unten) T=0/T=1 0
ORF ICE Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=0 0
UM02 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=1 0
I12 Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=1 0
MTV Maxdigital Autoswitch - (siehe unten) T=0 0
PS: mir geht gleich das Licht aus sorry :emoticon-0113-sleep
 
AW: Igel mit cccam, camd3 und smargo -PROBLEM-

wie soll ich das in klammer beim kernel deuten? hab da zwei auswahlmöglichkeiten , normal und dream...

- - - Aktualisiert - - -

und schon mal danke für deine zeit und geduld
 
Zurück
Oben