Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 5/4 4210 LX Thin Client mit CCcam und seriellem Cardreader

DoctorNo1

Newbie
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Rheinland
Hallo,


ich möchte mir einen CCcam Server aufbauen. Als Hardware habe ich einen Igel 5/4 4210 LX Thin Client 512MB RAM mit Debian und IPC 113.
Meine alte dbox2 Server soll in Rente, läuft noch mit NewCS übergabe an CCcam 2.0.11 wegen MasterCRD1 serieller Reader. Karte ist eine S02.
Ich möchte den neuen Server gerne mit dem MasterCRD Reader betreiben, da ich von den Dingern noch 3 gebunkert habe.

Muß ich auf dem Server auch wieder NewCS übergabe CCcam laufen lassen?
Problem bei der Dbox war, daß bei nur CCcam und serieller Reader die Karte zich mal rein und raus stecken mußte mit NewCS einfach Karte rein fertig

Was muß ich den jetzt wie auf dem Server einstellen? bzw. welche Emus installieren?

Finde im Board keine richtige Antwort.


Gruß
DoctorNo1
 
Also ein vorab, NewCS kannst du ebenfalls in Renter schicken :)

In deinem Fall genügt CCcam oder wenn du noch weiter gehen möchtest OScam. Die Frage ist jetzt natürlich in wie weit CCcam oder OScam serielle Reader unterstützt.

Wie sagt man so schön, studieren geht über probieren ;-)

ps. Habe dich mal in den passenden Bereich verschoben, hat nichts mit IPC zu tun.
 
Dann wirds ja voll im Dbox Altenheim :D

Auf lange Sicht wollte ich doch auf OScam umsteigen, aber erstmal weiter CCcam. Muß mich in Oscam erst mal einlesen, hab ich noch nicht benutzt.

Ok danke, werde ich die MasterCRD's testen wenn ales soweit läuft, wäre halt gut gewesen bei 3 Ersatzgeräten.:dance3:
 
Zurück
Oben