Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel 4200

d34dly

Hacker
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
352
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi,
ich habe mir einen Igel 4200 lx zugelegt.
Habe 512mb ram nachgerüstet und eine 8gb CF card.
Nun habe ich das Problem das er nachd er Debian Installation nicht über den Punkt "Verifying DMI Pool Data" hinweg kommt.
Kann es sein das der 4200 keine 8gb Karten unterstützt?
Mit der originalen 128mb Karte startet er. Die 8gb Karte wird allerdings im Bios angezeigt.
kann mir jemand helfen?
 
AW: Igel 4200

ja deshalb habe ich mir ja eigentlich extra eine Transcend Ultra-Speed 133x 8GB Compact Flash Speicherkarte besorgt
mit der 128mb startet er... ins Igel System
mit der 8gb auf der ich Debian installiert habe (mit dem Igel nicht mit einem Kartenleser) startet er nicht und bleibt bei Verifying DMI Pool Data..... stehen
 
Bei der Installation konnte ich die cf auswählen und drauf installieren...
Aber jetzt passiert nichts mehr...
Ich habe die Anleitung eigentlich genau befolgt. Wie kann ich denn sichergehen das er auch auf die cf schreibt?
 
Er wird auf die CF geschrieben haben, nimm eine mit 2 oder maximal 4 GB.

Bei der Frage ob grub installiert werden soll, Stick abziehen !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Igel 4200

ok hab es jetzt komplett über die CF aufgesetzt
allerdings eine neue 4gb
jetzt muss ich nurnoch wissen wie Oscam meine mouse findet
und er müsste die aktualisierung von no-ip übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 4200

naja wie gesagt oscam läuft, config hab ich
ich muss nur wissen ob er die mouse ohne treiber erkennt und was ich bei device eintragen muss
und den no-ip updater kann ich ja nach dieser Anleitung installieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Igel 4200

Kannst du natürlich auch machen.
Aber mit IPC kannst du z.B über's Webif ne UDEV-Rule für deine Easymouse anlegen.
Oscam jederzeit updaten, hast nen Watchdog, ob Oscam läuft und ein Script für DynDNS Update gibt's auch.

Aber um auf deine Frage zu antworten:
Der Treiber ist im Kernel enthalten
Die Mouse sprichst du wie folgt an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Der Stern steht für eine Zahl. Der erste Reader hat in der Regel 0
 
AW: Igel 4200

okay kann mir noch jemand erklären wie ich oscam und den no-ip updater in den Autostart bekomme?

ipc finde ich irgendwie total überflüssig...

noch ein kleines Problem: sobald Oscam läuft pfiept der Igel leise. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel 4200

wenn du nicht weisst wie du einen dyndns updater und "autostart" hin kriegst - aber gleichzeitig meinst das ipc überflüssig wäre - fängt man an an dir zu zweifeln.. entschuldige aber dann scheinst du nicht ganz begriffen zu haben was ipc eigentlich ist denn da ist das alles schon fertig vorbereitet, das einzige was Du mit ipc noch machen musst ist dein oscam einzustellen um alles andere kümmert sich ipc



just my 2 cents
 
AW: Igel 4200

okay aber wo kann ich im ipc meine dyndns-daten eintragen?
ok habe jetzt ipc am laufen.
alle Probleme beseitigt bis auf das Problem mit dem dyndns (mein router kann das NICHT übernehmen)
ok habe auch den DYNDNSupdater gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben