Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach absturz, Igel mit Debian 9 keine verbindung zum SCP oder Putty möglich

Rampi

Hacker
Registriert
19. März 2009
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hallo, nachdem mein Igel heute morgen abgestürzt ist, versuche ich schon die ganze zeit das Teil wieder zum laufen zu bekommen, ich habe eine neue cf karte genommen formatiert und mit unetbootin neu aufgesetzt. Die Installation verlief fehlerfrei, jetzt wollte ich eine feste ip adresse vergeben, aber komme weder mit putty noch winscp auf das Gerät. Ich kann auch die ip adresse mit ifconfig nicht auslesen. Kann mir da jemand helfen? Habe auch nach dem Howto versucht "root login unter Debian Jessie aktivieren", aber auch da kein erfolg.

Update:
Nachdem ich proftpd nachinstalliert habe, funktioniert der zugriff auf root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche IPC auf einen Igel mit Debian 9 zu Installieren, erhalte aber immer folgende fehler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
HAllo, habe ich ausprobiert und habe die selbe fehlermeldung und zusätzlich noch diese:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das liest sich so als hätte dein igel überhaupt kein Internet .

kannst du zb google pingen ?
 
das netzwerk ist nicht erreichbar, ist die ausgabe, was nun?
 
stell das teil auf DHCP und klick bei der Fritzbox im HEIMNETZWERK auf DETAILS bei der IP vom igel !
Dann klickst du den button unten drunter an ( für dieses gerät immer die selbe Ip vergeben ) an !
übernehmen und fertig !
dann musst du auch nix mehr daran ändern wegen fester IP !
igel neu starten und jut ! dann evtl noch die Portfreigabe ändern auf die Ip des igels ( falls nicht mit namen versehen )
 
was gibt den ein " ifconfig "aus ?

Hast du am Router auch DHCP aktiviert sodass der Igel eine ip erhält vom DHCP Server ?

Wenn du nach der instaltion nix geändert hast dann solte der Igel aut eine Ip vom DHCP Server erhalten insofern der Router DHCP aktiviert hat .
 
irgendwo ging etwas in die hose, ich komme nicht mehr auf die Box, und auf dem router ist sie auch nicht mehr zu sehen, als wenn die netzwerkkarte abgeschaltet ist.
 
die ist nicht abgeschaltet !
du hast dich zu 100% vertippt bei der ip vergabe von habd !
flash neu !
lass auf DHCP stehen den eimer !
und mach es so wie ich es geschrieben hab !
dann haste auch keine probz mehr mit den ip's und nicht mehr das problem nach diesem fehler zu suchen !
mach es dir einfach und gut is jung ;)
dann configs etc druff feddisch dat janze !
 
wird gerade neu geflasht, denn mal schauen, ob ich wieder alles manuell einspielen muss, damit putty und winscp wieder funktionieren
 
So, debian läuft wieder ist auch erreichbar, aber beim Installieren von IPC bekomme ich folgende fehler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben