Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hallo
NTFS gibbt mir die Möglichkeit, den Stick direkt an meinem Pc zu beschreiben.
Gruß
Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

dann hast du die anleitung nicht richtig gelesen, geht mit extfs für windows ebenfalls
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, den DNS Eintrag findest du mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dort unter Nameserver 8.8.8.8 eintragen und mit strg+o und strg+x speichern. Meine ntfs hdd macht 6-8mb/sec schreiben und 18-20mb/sec lesen per Samba. Ein Stick ist schon langsamer. Gruß Osprey
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

ext4 hdd macht bei mir auch nur 9mb/s, ntfs war aber so katastrophal,
dass ich es im stick image wohl nicht nicht installiert habe, bin mir jedoch nicht sicher,
weiss aber nicht, wie man das prüfen kann ?

man kann ja auch mal selbst ohne stick image eine komplette installation machen, dann hat man die volle kontrolle
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hallo,
jetzt habe ich es endlich geschafft, der Stick ist eingehangen und macht ca 6mb/s beim schreiben.
Vorher muss noch was anderes im Ordner nethdd freigegeben gewesen sein, denn jetzt stimmt auch die Größe des USB - Sticks. Wahrscheinlich habe ich auf sda geschrieben (?).
Vielen Dank, jetzt kann ich mich endlich um mein oscam kümmern.
Gruß
Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

oscam sollte laufen, wenn device beim reader korrekt,
bei easymouse 3,57 und 6mhz bei v13/14 versuchen
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Ja, hatte mit Oscam schon alles bis auf TNT am laufen, bis ich mich in der Netzfreigabe so verkonfiguriert hatte, dass die iomega nicht mehr sauber booten wollte. Also nochmal alles von vorne...
Im Moment findet die Box für das Kompilieren den SVN - Server nicht. Kommt sowas mal vor?
Gruß
Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Nur wenn was mit dem Netzwerk net passt, oder Streamboard down ist.
Streamboard ist aber grad nicht down
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hallo,
Ist der iConnect, wirklich nur ne alternative oder gleichberechtigt, auf Augenhöhe mit dem Pogo ???
würde mich intressieren !!!
den CPU Speed und RAM sind ja fast identisch zum E02.
gruss

iConnect Iomega :
CPU
Ram
Flash
Network
USB
Serial
JTag
Marvell 6281 Kirkwood@1000MHz
256 MiB DDR2
512 MiB
1 gigE
4x 2.0
Yes
YES

PogoPlug E02 :
CPU
Ram
Flash
Network
USB
Serial
JTag
Marvell Kirkwood@1200MHz ARMv5te
256 MiB DDR2
128 MiB
1 gigE
4x 2.0
Yes
???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hi

Wenn du ihn nur als Server laufen lassen willst ist er die Alternative er kann nur kein Bild machen.

Gruß Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Was meinst du mit BILD?!?
TV Ausgang oder VGA hat der Pogo auch nicht ;)


gesendet über Tapetalk
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

es wird wohl niemand beide haben, sind eher gleichwertige alternativen,
was erwartest du denn bei ähnlicher hardware für entscheidende unterschiede ?
du kannst ja mal beide testen und berichten
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

heHe :)
Das Überlege Ich mir tatsächlich :)
gruss
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hi

Ja stimmt hatte den raspi im Hinterkopf der hat ja einen HDMI anschluß

Gruß Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hi

Nach einigen Test Monaten kann ich sagen das es Super läuft. Selbst beim Neustart von oscam habe ich keine bildausfälle der iconnect ist so schnell das man es garnicht merkt. Absolut keine Server downs der läuft durch ist ein bißchen doof habe ich jetzt nichts mehr zum optimieren und spielen aber meine Clients freut es. Für 50 € bekommt man ein perfekt laufendes System mit 2 omni 3121 bei eBay.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben