Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

also einfach stromlos gemacht, dann stick geprüft, da ich das zurück schreiben vermutet hatte
das mit tmp2ram.sh hatte ich zwar gelesen aber noch nicht getestet,
ich dachte, dass es standardmäßig aktiv sei, also mal testen

war aber bei mir schon vorhanden, mal deinstalliert danach erneut inst.,
könnte jetzt funktionieren, denn sysinfo zeigt var/log bei tmpfs jetzt 4%, 2,mb, waren vorher nur ein paar kb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Sollte auch automzisch mitistaliert werden. Was sagt den mount? Sind TMPFS gemountet?
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

kann man das in putty abfragen, kenne mich mit linux nicht aus
in filezilla ist nichts unter mnt zu finden, also leer ?
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Gib mal nur mount ein, und poste die Ausgabe.
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Also die die temporären Mounts sind vorhanden, das passt. Was gibt denn df -h aus?
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

df -h (sieht man wohl auch im ipc sysinfo?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.log sollte jetzt doch nicht auf den stick geschrieben werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Ja da /var/log als TMPFS gemountet ist, sollten die Logs in den Arbeitspeicher geschrieben werden.
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

so jetzt nochmals stromlos und stick geprüft, aktuell. oscam log bis 18:50 nicht !!! auf dem stick,
scheint also endlich zu funktionieren, vielen dank
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bei der nachträglichen !!! omnikey treiber installation wurden alle möglichen reader, die direkt an den usb ports des iconnects angeschlossen waren,
weder bei kaltstart noch bei reboot gefunden, waren sie aber per zusätzlichem hub angeschlossen, war alles ok,
man muss nach der omnikey treiber installation noch einmal die usbutils installieren:
apt-get update && apt-get install usbutils
dann ist wieder alles korrekt und die reader werden gefunden (scan usb), trotzdem macht der omnikey manchmal probleme,
die karte wird nicht immer gelesen, setzt man einen hub dazwischen, ist alles ok, muss man selbst ausprobieren,
scheint aber nach nochmaliger installation von usbutils behoben zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

mal ne frage. wie sind die ecm zeiten bei der komb: iconnect und v14 ?
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

keine v14 vorhanden, es ist nicht zu erwarten, dass ecm zeiten entscheidend anders als beim pogo e02 sein werden,
v14 @6mhz könnten vielleicht ein paar ms weniger sein, aber ob das wirklich was entscheidendes bringt ?
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hi

Heute mal den ganzen Server rebootet lief ganz gut bis auf das nach dem Booten die oscam verschwunden war. Müßte eine neue compilieren hatte letzte Woche auf die neue IPC Version gewechselt dabei muß was schief gegangen sein. Das rebooten der oscam lief vorher ohne Probleme die oscam war unglaublich schnell wieder da das dauerte beim Igel viel länger und die omnis hat er auch ohne Probleme wieder gefunden was sehr gut ist . Werde das weiter beobachten aber wie oft startet man den ganzen Server neu? So gut wie nie. Temp2 RAM war aber immer noch da nach dem reboot.

Gruß Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

der omnikey machte ein paar probleme (keine am hub), ansonsten alles bestens, habe den server ja oft genug neu gestartet,
auch tmp2ram inzwischen einwandfrei, musste mich ja erst etwas zum thema einlesen,
openwrt router ist aber noch etwas einfacher einzurichten
 
Zurück
Oben