Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Mit einer usb Grafikkarte geht's vielleicht?!, keine Ahnung. ..aber die sind genauso teuer wie ein RPi. LG Osprey
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

@4gx35
vielen Dank für die Anleitung
habe mitterlweile den iconnect eingerichtet, läuft bestens
habe jetzt ecm Zeiten von 74ms bei einer V14
davor war es eine fritzbox 7249 ecm Zeiten 88ms

Vielen Dank:good:
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hallo,
ich würde gerne auf meinem iCnnect die Oscam.bin (9539) aktualisieren, damit auch die TNT - Sender wieder laufen.
Welche bin ist denn die richtige und wo bekomme ich sie?

Gruß
Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

da läuft ipc und du kannst per ipc webif die oscam auch selbst Compilieren
oder mit o compile per putty, steht auch so in der anleitung seite 1 unten
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hallo,
ja richtig, habe ich "übersehen".
Soweit geht das.
Jetzt versuche ich erfolglos, einen USB Stick für Win 7 freizugeben. Ich habe nach der Anleitung die UUID ausgelesen und folgenden Eintrag in der fstab gemacht:

UUID=1E5074545074351D /media/share ntfs defaults 0 0

Im WIndows - Netzwerk gibt es unter iConnect einen nethdd - Ordner, der als smb share angegeben wird.
Wenn ich den doppelt anklicke, erhalte ich "Zugriff verweigert"
Wo hakt es noch?
Gruß
Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

zu samba sind 2 links vorhanden, ntfs ist wohl falsch, muss anders lauten ?
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

unter samba in der anleitung gibt es 2 links zu websites, lesen
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Wenn der stick ntfs ist, brauchst du auch die ntfs module:
apt-get update && apt-get install ntfs-g
Dann denn stick mit parameter -t ntfs-3g mounten
Gruß Osprey
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Also,
leider funktioniert der Download bei mir nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Des weiteren habe ich festgestellt, dass ich für /media/share keine Rechte habe und mir mit chmod auch keine verschaffen kann (ro file system). Muss ich zwingend Unterordner anlegen?
Das Verzeichnis tmp lässt sich problemlos freigeben und unter Win anzeigen.

Gruß
Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

Hallo
und vielen Dank für die Anleitung.
Leider bekomme ich immer noch "could not resolve 'ftp...."
So kann ich keine ntfs treiber installieren. Fehlt da irgendwo noch der DNS - Eintrag?
Mit ext4 formatiertem Stick habe ich gerade erfolgreich eine Freigabe erstellt, aber das kopieren von einem Win - PC dauert ja ewig (ca, 1500 kbytes/s).
Gruß
Ralf
 
AW: iConnect Cardserver mit IPC als Alternative

warum formatierst du den stick nicht mit ext3, ntfs ist doch überflüssig ?
 
Zurück
Oben