Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte aufrüsten

633466

Hacker
Registriert
12. März 2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
79
Punkte
88
Ort
NRW
Ich brauche mal wieder eine Info.
Zur Zeit habe ich eine FB mit Freez an der ich CS betreibe S02 mit 5 Clients alles Kathis auf denen Oscam läuft, und das mit Hilfe aus diesem Forum von Anfang an fehlerfrei. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt wagen und zusätzlich HD+ erhellen. Frage: ist es sehr kompliziert das zu realisieren? Und kann ich das mit meiner Hardware die ich jetzt habe erreichen. Ich würde einen zusätzlichen Smargo kaufen der dann wie mein jetziger an einem USB mit der FB hängt. Wie gesagt jetzt läuft auf der Box cccam und auf den Receivern Oscam. Würde mich freuen wenn Skywalker1 oder auch die anderen Experten mich da mal wieder in die richtige richtung schieben. Oder vielleich gibt es ja schon eine Anleitung, gefunden habe ich immer nur kleine Stücke.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Wenn du zusätzlich HD+ sharen möchtest im Freetz, mußt du diese mit OSCam sharen, oder du steigst auf CCcam CHROOT im Freetz um (dann kannst du auch CCcam 2.2.1 rennen lassen, was ja die HD+ shared).

Zusammengefasst also diese 2 Möglichkeiten:
01. OSCam/CCcam im Freetz für beide Karten
02. CCcam CHROOT im Freetz für beide Karten

Die OSCam auf den Client (Kathrein) kannst du lassen
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Als Ergänzung sei noch gesagt:

HD+ und cccam 2.2x geht nur mit der HD01, das ist die weisse Karte.
Ich würde auf oscam als Reader umsteigen.

oscam hat den Vorteil das es auch viele andere Protokolle versteht....und ausserdem lernt man wieder dazu! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Jetziger Stand ist das ich alles mit cccam mache Devil 5520 als Freetz. Wenn ich das richtige verstehe muss ich also oscam auf den Stick spielen und mit meinen Daten befüllen, und dann beide laufen lassen? Oder ich kann auch Oscam alleine? Einer meiner Clients hat ein Dbox kann der dann auch weiter den Rest sehen?
Und was ist CCcam CHROOT im Freetz für beide Karten das höre ich jetzt zu ersten mal? Und wenn ich einmal dran bin nervige Fragen zu stellen welche Karte ist Besser Weiß/Schwarz und wo ist der Unterschied. Gibt es einen brauchbares To How wo ich z.B. nachlesen kann wie die Oscam aussehen muss, und was ich auf den Kathis in der Oscam ändern muss usw. Nicht schimpfen Und Smargo ist auch OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich möchte aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OSCam muss auf jeden Fall in deinem Freetz als Dienst vorhanden sein, ansonsten nutzt es dir nichts, OSCam Dateien auf den Stick zu kopieren.
Und wenn ja, dann müssen OSCam und CCCam rennen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
CCcam im CHROOT Modus kann genutzt werden, um CCcam Versionen ab 2.1.2 im Freetz zu nutzen. Wie es funktioniert erfährst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du OSCam verwendest ist das völlig egal. Unterschied liegt in der CAID Angabe
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Anleitung CCcam alle Versionen @ Freetz mit Normal- und Chroot-Modus Kombi CCcam

Bei dieser Methode muss ich wenn ich es richtig verstehe ja meine FB ganz neu aufsetzen da habe ich ein bisschen bammel. Wenn Du mir sagst das es mit Oscam und ccam gleichzeitig auch geht werde ich wohl das machen, ist glaube ich einfacher. Auf meinem Stick ist oscam nicht vorhanden, kann ich da irgendein nehmen oder gibt es ein speuielles für die FB wie z.B. für E2 oder so. Oder gibt es sogar ein fertigen Stick in der Database wo beide drauf sind. Mein jetziger habe ich auch da raus. Und wir sieht denn dann die Oscam aus genau wie die ccam.cfg
Und muss in der Oscam Server auf der Kathi was verändert werden? Ich weiß viele fragen aber ich will nichts falsch machen und wenn ich hier lese finde ich nur immer Stücke die passen könnten das verunsichert mich aber nur.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Wen Du Oscam auf der Fritte nutzen willst, muss OScam auch implementiert sein.

Auf dem Stick sind dann nur die ausgelagerten Dateien, weil das Image sonst zu groß für die Fritte wäre.

Solltest Du Oscam haben (steht da wo Du auch cccam siehst und starten/stoppen kannst), kannst Du Stickdateien nehmen wo Oscam drauf ist, musst dann ggf. die Pfade anpassen.

Ansonsten kommst Du um ein erneutes flashen nicht herum.

In unserer DB findest Du Images passend für Deine Box, und auch die passenden Stickdateien.

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn das gekärt ist geht es weiter mit dem einrichten,
Jetzt die Details zu erläutern macht keinen Sinn, Du sollst ja auch verstehen was Du machst! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Also wie gesagt habe ich Devil 5520 als Freetz und Oscam wird angezeigt, wenn ich auf beaarbeiten gehe ist da nartürlich alles leer weil auf meinem Stick nicht ist. Ich habe mir jetzt erst einmal einen Smargo und eine Karte bestellt, wenn ich alles habe werde ich mich wieder melden und um Hilfe flehen, aber auch bis dahin lesen lesen lesen.
Farbe der Karte ist ja egal oder?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Wenn Du Oscam als Reader nutzen willst ist es egal!

Willst du Dir die Option offen halten, und mal auf CCCam2.2x only wechseln, sollte es Stand heute eine weiße HD01 sein, diese wird gelesen von den Versionen cccam2.2.0 und 2.2.1.

Wenn Oscam schon drinnen ist, benötigst du nur passende Stickdateien, den Link dahin habe ich Dir oben gegeben.

So, dann bis zum Eintreffen der Karte....

Grüsse
szonic
 
AW: Ich möchte aufrüsten

So, dann bis zum Eintreffen der Karte....

So Karte ist da (Weiß) der Reader wird wohl auch Heute kommen, deshalb schon einmal die nächsten Fragen.
1.)Kann ich die Karte mit meiner Kathrein Aktivieren oder musst ich einen HD+ Receiver auftreiben (meine Bruder hat einen)
2.) meinen Stick auf dem cccam ja bestens läuft habe ich um den Ordner Oscam vom (Daten auf dem Stick) hier aus der Database erweitert. Wie muss jetzt die Oscam.config, oscam.user aussehen, oder was muss ich noch ändern.
3.) im Oscam auf der Kathi muss ich doch bestimmt auch was ändern oder sehe ich das falsch?
4: Bekommt der Smargo die gleichen einstellung wie bei meiner 02 Karte?
Ich Frage jetzt schon weil ich mir denke das Ihr Jungs die mir immer so gut helft erst am Nachmittag oder Abends antworten könnt, und nicht wie ich im Genuss der frühen Geburt zu sein und deswegen mein Arbeitsleben schon hinter mir habe. würde gerne Morgen mit der ganzen Sache starten. Optimal wäre nartürlich eine fertige Oscam die ich nur mit meinen Daten füttern müsste, klingt unverschämt aber auch so kann ein "Alter Mann" immer noch lernen.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Moin!
Zu 1: Kann ich nicht sagen, meine war schon aktiviert.
Zu 2: Schau mal hier, die Configs kannst du übernehmen, ausser ORF, die löscht Du.
EDIT 1:

Zu 3:Eigentlich nicht viel, Du musst nur die CAID 1830 hinzu fügen.
Zu 4: Probiere es mit der gleichen Einstellung, ansonsten musst Du testen wann er die Karte einwandfrei erkennt:
Smargo+ von Firma Argolis: Auto, normal 1,0
Smargo+ der Firma Max Digital: Auto, Dream,1,0


Dann kannst Du probieren den Smargo auf Fixed, 3,68 zu setzen, musst eben testen bis es klappt.

Am besten notierst Du die Einstellungen die schon durch hast, ansonnsten kommst Du durcheinander! ;-)

Dann sollte oscam vor cccam starten, suche das script mal raus...

EDIT:
Freetzmenü -> Einstellungen -> rc.custom

/etc/init.d/rc.oscam start
sleep 20
/etc/init.d/rc.cccam start


Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich möchte aufrüsten


Zu 2: Schau mal hier, die Configs kannst du übernehmen, ausser ORF, die löscht Du.

Wo ist "hier" sehe nichts??
 
AW: Ich möchte aufrüsten

oscam.user:

Ist das richtig das an dieser Stelle einer meiner Clients stehen muss. (user = 4all_HDplus
pwd = hdplus_share4all
) wenn ja kann ich da mich selber nehmen bin mein eigener Client aber im HS geht das?

cccam.cfg auf der fritzbox:

Und hier auch? (N: 127.0.0.1 56781 4all_HDplus hdplus_share4all 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256 N: 127.0.0.1 56782 4all_SkySAT skySAT_share4all 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256)

Oder muss das so stehen bleiben.

Und in der oscam.conf: steht nichts von cccam ist das auch so richtig?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Du kannst user und pass vergeben wie du willst, es muss sich nur in der N-Line wiederholen, sonst kommt keine verbindung zu Stande.

In der Conf steht nichts von cccam, weil deine Anbindung von Oscam zu cccam per newcamd-Protokoll geschieht, durch besagte N-Line.

Lass zum ersten einrichten am besten alles wie es ist, wenn es funzt kannst Du nach und nach ändern und anpassen! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Gut werde ich machen und berichten hoffe das ich Morgen um die Zeit fertig bin. Die Hoffnung stibt zuletzt bis dahin erst einmal Danke, werde berichten.
 
Zurück
Oben