Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte aufrüsten

AW: Ich möchte aufrüsten

So ich komme immer weiter Euch es war wie Mickey12 gesagt hat einfach ein längeres Password genommen dann nach Anleitung von Skywalker1 gemacht hat alles geklappt.
Jetzt habe ich das auch fertig das Oscam voe ccam startet.
Ich glaube ich stehe kurz vor dem Ziel ich brauche nur noch die richtigen einträge für die 2 Smargo Reader in Oscam, ich glaube zu sehen das im Webif von Oscam die Reader nicht richtig sind.

Das steht da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
C04 r 1 hdplus 0 0 127.0.0.1 0 mouse 01.01.00 01:01:20 4067d 23:17:23 0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4067d 23:17:23 ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1005 r 2 skysat 0 0 127.0.0.1 0 mouse 01.01.00 01:01:20 4067d 23:17:23 0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
4067d 23:17:23 ERROR
 
AW: Ich möchte aufrüsten

So gehe jetzt ins Bett morgen früh geht es weiter. Ich hänge noch einmal mein Webif an. Vielleicht sieht ja jemand warum meine Reader nicht erkannt werden, ich glaube der Rest ist io.

Wär nett wenn Ihr weiter an mich glaubt. Gute Nacht
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Sky Reader sieht ja gut aus, HD+ noch nicht, da stimmt was beim reader noch nicht.
Aber du hast ein Problem mit der Zuordnung: rejected group, d.h. er findet nicht den richtigen Reader für 1702 und auch nicht für 1830.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ja das habe ich ja gesagt es ist Dunkel es sind "nur" noch die Einstellungen des Readers, hat den keiner Smargos an einer Fritz mit oscam laufen, das kann doch nicht sein das mir keiner sagen kann was ich da eintragen muss.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

es sind eben NICHT nur die Einstellungen des Readers, auch wenn die Karte erkannt wird gehts nicht, das hab ich doch vorhin geschrieben.

Ohne die Config Files zu sehen kann man aber schlecht sagen wo der Fehler liegen könnte.

Hast du immer noch beim boxkey 2 mal = stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich möchte aufrüsten

Guten morgen!

Was ist nur so schwer daran endlich auf auf die zu hören die Du seitenlang befragst?

Ich schreibe es nun zum letzten Mal:

Lass doch BITTE die Karten/ Reader einzeln erkennen!
Nimmeinen Reader, entscheide dich für eine Karte, und sorge dafür das Sie erkannt wird nach dem booten.
Danach kannst Du entweder die cccam Verbindung angehen, oder die zweite Karte in Oscam installieren, und danch die Cccam Verbindung.

Es geht mir echt nicht in den Kopf.
Das, was Du machst ist "strukturlos" alles probieren und wundern warum es nicht funktioniert.

So schreiben wir uns zu immer neuen Themen die Finger wund, und kommen nicht wirklich voran, oder?

Grüsse
szonic
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Jau habe ich garnicht gesehen habe es gerade weggemacht. Teste das jetzt und dann zeige ich mal meine Configs vielleicht siehst Du ja einen Fehler.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Keine veränderung, hier mal alles:

cccam.cfg



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich möchte aufrüsten

Also ok dann nochmal.
Wenn ich nur ccam mit meiner 02-Karte dran habe klappt alles, um meine hd+-karte dazu zuschalten muss ich jetzt was machen. Wo/wie soll ich anfangen.
ich möchte das ja gerne machen wie du sagst, ich möchte ja genau so vorgehen wie Du sagst.
Ich habe mir ja ein neues freetz eingespielt das was Skywalker1 empfohlen hat. Habe mitlerweile alle hindernisse aus den Weg geräumt. ftpZugang i.O die Sicherheitseinstellungen mit telnet geändert i.O.
Sag mir bitte den nächsten schritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich möchte aufrüsten

Ok, dann auf ein neues:

  1. cccam im freetz ausschalten
  2. oscam auf autostart stellen
  3. Für eine Karte entscheiden
  4. den anderen Reader aus der config durch "#"
  5. Nur den einen Reader an die fritzbox
  6. Rebooten
  7. Ins webif der oscam schauen ob die karte erkannt wurde "cardok"
  8. Wenn nicht, logfile posten, bitte als txt, habe hier kein word

Ganz wichtig, benutze bitte Spoiler für lange Texte!

Grüsse
szonic
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Bevor ich loslege wollte sowieso fragen wie mach ich das mit dem Spoiler geht mir ja auch auf die Nerven
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Schritt eins habe ich jetzt gemacht bei der Karte steht im webif Cardok.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
C04 r 1 skysat 0 0 127.0.0.1 0 mouse 01.01.00 01:01:19 4068d 10:36:49 0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:01:18 CARDOK
 
AW: Ich möchte aufrüsten

ich will szonic ja ungern widersprechen, aber ich glaub eine Schritt für Schritt Vorgehensweise wäre von Anfang an gut gewesen, aber du bist jetzt schon so weit gewesen, dass nicht mehr viel fehlt. D.h. mach beim Sky Reader mal group = 2, weil beim account steht auch 2 und dann sollte nur noch der Fehler beim HDplus Reader gefunden werden, weil die Karte wird nicht erkannt. Da steht z.B. 2 mal ident was mir aufgefallen ist, ansonsten kann ich zu den Reader Configs nicht viel sagen, ich verwende keine externen Kartenleser.


aber macht ihr mal Schritt für Schritt - ich halt mich dann mal raus ;)
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Sehr schön! :)

Dann weiter mit cccam, damit wenigstens wieder ein Bild entsteht:


  1. den Eintrag von @Skywalker1 in der rc.custom ist gemacht?
  2. wenn nicht machen, dadurch starten oscam und cccam nacheinander
  3. cccam auf autostart
  4. in der cccam.cfg nur die N-line für sky aktivieren, die andere bekommt die "#"
  5. rebooten
  6. ins webif der oscam schauen ob da "cardok" und unter Clients die N-line mit "ok" steht
  7. dann ins webif der cccam, da sollte unter "Readers" eine Line auftauchen
  8. Wenn nicht, logfile posten.
Grüsse
szonic

EDIT:
@mickey12 warum machst Du es dann? Ok, viel erfolg, werde erst mal Kinder bespassen...

EDIT_1:
Nur das genie beherrscht das Chaos, ich bin keines, sorry...so bis später ;-)
 
Zurück
Oben