Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte aufrüsten

AW: Ich möchte aufrüsten

Die Lösung, in Win7 Telnet zu aktvieren, wäre aber wahrscheinlich in deinem Fall besser...
 
AW: Ich möchte aufrüsten

putty kann telnet, ssh und seriell und ich ziehe das hundert mal telnet vor ;)
putty findest du ganz leicht über google wenn du nach "putty download" suchst

Telnet unter Windows 7 aktivieren:

Klicke Sie auf "Start" und danach auf "Systemsteuerung". Klicke im Systemsteuerungsfenster auf "Programme" und dann auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren".
Warte einen Augenblick ab. Scrolle dann zu dem Punkt "Telnet-Client" und aktiviere diesen. Anschließend klicke auf "OK".​
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Dann habe ich noch was gesehen was hat das den zu bedeuten:

Dynamic DNS aktiviert, xxxxxxxxxxx.xxx, Status: Account temporär deaktiviert
 
AW: Ich möchte aufrüsten

@ mickey12
Vielen Dank für deine sehr guten Post´s. Aber man kann auch etwas mehr Eigeninitiative von Usern erwarten.
Das ist jetzt jetzt nicht böse gemeint, aber daß man per Google so einiges findet, kann ich schon von nem User erwarten.
Wenn hier ständig jemanden die Butter auf´s Brot geschmiert wird, lernt man nie etwas dazu!

@ 633466
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann arbeitet deine Dyndns nicht richtig! Einstellungen überprüfen!!!
 
AW: Ich möchte aufrüsten

habe ich ja gemacht putty geladen usw. hatte auch schon einmal damit gearbeitet in verbindung mit meiner Kathrein, hatte ich nur vergessen. Aber telnet habe ich jetzt aktiviert in Windows. Das passwort und die Anmeldung sind das die von der FB oder vom Feetzt? ich komme mit beiden nicht rein immer " login incorekt"
Also ich mache schon vieles bevor ich hier blöd rumfrage, aber zur Zeit stehe ich voll aufen Schlauch man möge mir das verzeihen.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Eingabeauforderung als Admin starten unter Win7
Login:
root
freetz

oder auch
admin
freetz
 
AW: Ich möchte aufrüsten

so mit root und freetz klappt es aber er sagt mir Default password detected. Please enter a new password for root Chnging password for root new password das ich dann mache dann sagt er Bad password too weak retype password. Ich habe schon 2 Flaschen Doppelherz leer immer wieder was neues das ist doch nicht normal
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da gebe ich dir 100% recht. wenn die Leute mehr suchen würden, könnten sie sich so einige Fragen sparen. Für uns ist vieles selbstverständlich, aber auch wir haben mal klein angefangen, aber ich hab mir mein ganzen Wissen selbst angeeignet, ohne nachfragen, weil man immer alles irgendwo findet.

@633466: dann ist dein passwort zu einfach, aber wenn du es ihm 2 mal gibst, sollte er auch das nehmen.
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Wenn Ihr jetzt noch auf mir rumhackt hilft mir das auch nicht weiter,
 
AW: Ich möchte aufrüsten

sorry, das war jetzt allgemein gemeint von mir, nicht auf dich speziell bezogen !
 
AW: Ich möchte aufrüsten

So habe jetzt erst einmal alten zustand wiederhergestellt. Heißt nur cccam und die 02 Karte bei mir ist hell. Das mit der Dyndns habe ich auch hinbekommen bin angemeldet.
Ich habe da noch eine Frage zur port forwading da muss doch der port 12000 bei eingestellt werden habe ich auch gemacht bin mir aber nicht mehr sicher muss ich da eine IP eingeben oder bleiben da die nullen drin?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Hab dir mal ne Grafik angehängt:
01. bei den roten Pfeilen ist der Port einzugeben
02. beim gelben Pfeil kannst nu ne Beschreibung (z.B. CCcam) eingeben
03. dann "Hinzufügen" klicken
04. den Haken setzen
05. ganz unten noch auf "Übernehmen" klicken und die FB neustarten
 
AW: Ich möchte aufrüsten

Ja super Danke dann habe ich ja alles richtig gemacht, aber ich war mir nicht mehr sicher.
Alsowie gesagt habe ich jetzt erst einmal wieder alles auf null weil meine Clients Bundesliga gucken müssen.
jetzt versuche ich mit Eurer Hilfe step by step zum Ziel zu kommen.
Das erste Problem was ich Morgen früh angreifen möchte ist: Warum kann ich im Telnet das Password nicht ändern kann wie es von dem Programm gefordert wird, welche Meldung da kommt habe ich weiter oben gepoostet. Weiß da jemand rat? Wenn ich das fertig habe kommt der nächste Schritt.
Nochmal eine kurzinfo in meiner sprache.
Wenn ich root und dann freetz eingebe klappt das ersteinmal um aber weitere Eingaben machen zu können muss ich aus irgendwelchen gründen ein neues Password eingeben was dann nicht angenommen wird. Mein Englisch ist nicht perfekt aber ich glaube das ich es richtig deute. Wenn ihr den genauen Wortlaut brauch werde ich Ihn Morgen nach einem neuen Test mal einstellen. Aber vielleicht kann mir ja jemand schon so sagen was ich falsch mache?
 
AW: Ich möchte aufrüsten

irgendwie wundert mich das mit dem Passwort, aber ok, ich kenn das Linux das da auf der FB läuft nicht.
Ich hab dir aber dazu schon was geschrieben gehabt!
Die Meldung kommt wenn das Passwort zu kurz ist. Normalerweise kann man es dann durch erneute Eingabe auch so übernehmen. Es kommt ja die Aufforderung es noch mal einzugeben. Wenn es nicht angenommen wird, dann nimm eben ein längeres.
 
Zurück
Oben