Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe jetzt einen Dreambox 800 SE Clone

Pody

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich bin ein Dreambox Newbie und brauche eure Hilfe, bitte habt Nachsicht mit mir ! ! ! Also ich habe jetzt seit zwei Tagen meinen neue Dreambox DM800SE Clon, da im Display ein Ferrari Zeichen erscheint, gehe ich davon aus mit Ferrari-Sim.Zur Zeit habe ich noch eine alte DBox2 mit Zebradem- Image am Laufen. Alles läuft auf der DBox2 einwandfrei und so soll es auch bei der DM800SE werden. Ich habe jetzt auch nicht die große Ahnung und fummele jeden Tag an der Box herum, wenn sie läuft verfahre ich ganz nach dem Motto `never change a winning Team`.Mein primäres Ziel ist es ein stabil laufendes und übersichtliches Image auf die DM800SE zu bekommen und dann damit auch CS zu bereiben.Und da fangen die Probleme auch schon an.Ich weiß nicht wie ich dass neue Image auf die Box bekomme.Die Methode, wie sie bei Dreambox Media beschrieben ist, also über das Netzwerk das neue Image hochladen funktioniert nicht. Da das jetzige Image, das nicht unterstützt, bzw. ich es nicht gefunden habe.Also habe ich über die Box ein Online- Software –Update versucht, nach anderthalb Stunden ohne großartigen Fortschritt habe ich es abgebrochen.. . . und seit dem funktioniert die Fernbedienung nicht mehr
 
Als erstes ein Hinweis, nie ein Online Update machen ;-)
Sonst hast nur ärger, da es ja He Clone Box ist.

Schalte mal die dreambox komplett aus, also mit dem Schalter hinten an der Box.
Dann steckt du ein Netzwerk Kabel in die dreambox welches am anderen Ende in einem Router steckt ( nicht dreambox zu PC)
Der Rechner bzw. Dein Pc sollte dann auch mit dem Router verbunden sein.

Jetzt den Einschaltknopf an der Dreambox gedrückt halten und die Box hinten wieder einschalten.

Den Einschaltknopf erst wieder los lassen wenn im Display STOP steht.
Kurz darauf erscheint eine IP auf dem Display, diese gibst du in deinem Browser ein und solltest dann eine Oberfläche von der dreambox sehen wo du unten auf Flaschen oder Firmware aufspielen oder so ähnlich klicken kannst.
Firmware auswählen und warten bis die anzeige 100% zeigt.

Schau das du das richtige Image nimmst für deine Clone.

P.S: bezüglich dem Problem mit der Vernbedienung, Drück mal den Dreambox Knopf, neben dem TV Knopf, dann sollte es gehen wenn nicht evtl. Schauen ob Ne teste klemmt die beiden Probleme war bis jetzt immer der Grund bei bekannten warum der Drücker nicht ging. Oder Batterie leer ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
AW: Ich habe jetzt einen Dreambox 800 SE Clon

Stimmt, da war was... Danke für die Info.

ich bekomme meine Dream die Tage und hoffe ich komme problemslos durch die Installation.
Hast du evtl noch nützliche Tipps, die beachten sollte ?

z.B. würde mich noch interessieren, wie ich die cline einspeise ?, die cccam-datei einfüge ?, die prioliste einfüge ?
Und das stabilste img. Bleibt das alles wie gehabt unter var ?

Danke für deine Unterstützung.
Ich habe mich zwar schon etwas eingelesen aber Ich wäre dann mit diesen Hinweisen sehr gut vorbereitet.
 
AW: Ich habe jetzt einen Dreambox 800 SE Clon

nein diese sachen kommen nach etc. kannst du alles mit einem ftp programm (z.b.DCC) dort hin kopieren.
als image rate ich dir zu newnigma2,dort kannst du alles von feed online installieren emu,cfg.,plugin,picons usw. alles wird dann gleich dort abgelegt wo es hingehört.
beim image passe bitte auf, ob es auch zu deiner verbauten sim karte passt.
 
AW: Ich habe jetzt einen Dreambox 800 SE Clon

Super, Ich freu mich.
Ach übrigens ist die Box vom Boardsponsor.

Hast du eine Empfehlung, was das Image betrifft ?
Ich muß da ja noch irgend ein Plugin installieren, damit ich auf die Server zugreifen kann, oder ?
Und von Bottloader habe ich auch etwas gelesen. Muß ich den installieren ?
 
AW: Ich habe jetzt einen Dreambox 800 SE Clon

@tastiera
NimmLink ist nicht mehr aktiv.(wenn du Sim 2.10 hast) Image,der Bootloader ist bereits mit drin
Bekomme meine Dream800se Clone wohl erst morgen,aber beim Nachbarn funzt das Image sehr gut
 
AW: Ich habe jetzt einen Dreambox 800 SE Clon

poste welche sim verbaut ist. als image nehme newnigma2 hatte ich aber schon geschrieben. in diesem image ist ccam 2.2.1. und ccam cfg. schon enthalten. cline einfügen,ccam neustarten das wars auch schon. wenn du das image per usb kabel drauf hast musst du kein bootloader extra flahsen. wenn per netzwerk und browser flahsen willst ....erst bootloader und dann das image hinterher.
 
AW: Ich habe jetzt einen Dreambox 800 SE Clon

Ich danke euch für die hilfreichen Tipps.

Eine Frage noch: was sagt den das "A" aus bei den Images ? Es gibt nämlich auch eines ohne "A"
SIM 2.10 SSL84A


Newnigma2-experimental-SIM2.10-SSL84A-DM800SE-2011-11-27

Mir fällt nochmal das Thema mit dem Addon ein, den ich brauche um auf die Downloadserver zugreifen zu können.
Wo kommt den der rein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich habe jetzt einen Dreambox 800 SE Clon

dein image auf die box tun ...blaue taste>>> newmigma2 services>>>softwareverwaltung>>>online installation.... und los gehts mit dem download.
bei NN2 brauchst du kein addon dafür installieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, die IP-Adresse von der DM800SE war mir vorher schon bekannt.

Ich habe auch schon über den Browser auf die Box zu gegriffen. Da bekomme ich dann die Benutzeroberflache der Box. Aber dort ist kein Button über den ich die Box flashen kann.

Ich kopiere hier mal Informationen zu meinem Image rein:


Device & Versions

Devicename: dm800se

Enigma Version: 2010-12-20-experimental

Image Version: Experimental 2010-12-11

Frontprozessor Version: V3

Webinterface Version: 1.6.2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Batterien sind voll
Dreambox Knopf drücken - bringt keine Veränderung
Kein Tastenklemmer

Habe jetzt mal die Fernbedienung geöffnet und alles gereinigt (obwohl sie neu ist)
Seitdem leuchten die beiden Knöpfe Dreambox und TV dauerhaft - funktiert immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben