Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich habe eine orf Karte mit der Nr. 810....

sorgenkind

Newbie
Hallo leo 3300,
auch ich habe eine orf Karte mit der Nr. 810....
Ich habe deinen Reader in meinem Server übernommen, rsa und boxkey habe ich hinzugefügt Leerzeichen entfernt aber ich habe keinen Erfolg damit.
Die Karte ist freigeschaltet und läuft im CCcam ohne Probleme, da ich aber noch eine V14 habe will ich aber mit Oscam arbeiten.
Ich betreibe die Karte in einer Dreambox 8000 im oberen Kartenschacht= Schacht 1
Ich bin fast am verzweifeln da ich mich schon einige Tage damit beschäftige.
Woran kann denn das liegen. Für deine Hilfe wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß sorgenkind

AW: Oscam.server - Konfigurationsvorschläge für diverse Karten

Hier mal meine OC Config vom jetzigen Stand und geändertem Quarz auf 737MHZ an der Easymouse2 :DDD

[reader]
label = V14
protocol = mouse
device = /dev/V14
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
fix07 = 0
detect = cd
mhz = 737
group = 1
emmcache = 1,1,14
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Ein ECM Vergleich zwischen 357/600/655/737 folgt dann in einem seperaten Thread

Hallo Eliteforce,
danke für deinen Beitrag, es geht mir aber nicht um die V14, ( die habe ich ja am laufen ) sondern um meine ORF Karte, neue Karte mit der Nr. 810..... Dazu suche ich einen Reader der die Karte im Oscam öffnet. Meine Versuche sind seit Tagen erfolglos. Den Reader von leo 3300 bekomme ich auch nicht zum laufen
Ich betreibe in der Dreambox 8000 die Oscam 9866
Gruß sorgenkind

Mein reader für die ORF-ICE ist relativ unspektakulär:
[reader]
label = orf
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
detect = cd
mhz = 600
group = 1
dropbadcws = 1