Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue ORF Karte P410 läuft nicht, alte C810 läuft.

howy153

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bräuchte Eure Hilfe.
Ich betreibe eine C810 ORF Karte mit oscam in der Vu+ Solo 4k (läuft seit Jahren ohne Probleme).
Nun habe ich eine neue P410 bekommen und es bleibt dunkel. (Karte ist freigeschaltet und läuft zum Test im Alphacrypt).
Nun wüßte ich gerne was ich an meiner oscam Konfiguration ändern muß, daß es wieder hell wird.
Versuche schon seit 3 Stunden aber ohne Erfolg.
Wäre sehr dankbar für irgendwelche Tipps.
Hier noch die Reader Konfiguration, mit der die C810 seit Jahren ohne Probleme läuft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, für den Tipp, hab ich schon gemacht, aber nichts tut sich
 
@howy153 .... dein Problem hat nichts mit "ORF/Austria****" zu tun.

Dein Problem sind deine config's von Oscam !!

... also halte dich an die "Grundgegebenheiten" wenn man ein Problem mit Oscam hat!!

1. im richtigen Bereich des Board's posten !!
2. alle Files posten .... oscam.server / oscam.conf / oscam.user / oscam.dvbapi
3. oscam.log vom Start der Box / Oscam angefangen !!! ... bis zu den Fehlermeldungen die du nicht verstehst / erklärt haben möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, werd mir morgen nochmal den richtigen Bereich suchen.
Hoffentlich werde ich dann nicht angemeckert wegen Doppelposts usw.
Aber es muß ja was mit der neuen Karte (ORF) zu tun haben, da die alte ja funktioniert.
Dachte es ist einfacher.
Sorry für den Post im falschen Bereich.
 
Und nicht nur Teile der Configs einstellen sondern immer alle kompletten configs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, funktioniert jetzt

Danke Euch trotzdem für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smiley007
Danke nochmal für die Info.
Ich habe es bereits heute Nachmittag gecheckt.
Ich habe bei label, caid und ident die 0D95 gegen 0D98 ersetzt und es wurde hell.
Übrigens, habe ich die Oscamkonfiguration 2016 von Dir bekommen und Sie läuft bis heute ohne Probleme.
DANKE nochmals dafür.
Darum habe ich mich auch die letzen Jahre nicht mehr damit beschäftigt und mußte mich erst wieder wegen der neuen ORF Karte darum kümmern.
Grüße und schönes Wochenende
Howy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben