Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

heo76

Newbie
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo an Alle!

Ich muß schon wieder Eure Hilfe in Anspruch nehmen...

Es geht um eine ET9100 mit einem aktuellen Xtrend-Alliance - Image (letzes Update 29.11.13). Es läuft OSCAM 1.20-unstable_svn build #8110

Mein Sky-Abo ist relativ neu, das Einrichten habe ich ja auch nur dank Eurer Hilfe geschafft. Beim Sky-Abo ist für 3 Monate HD-Austria (RTL HD Austria, Pro7 HD Austria,...) mit dabei. Das hatte ich auch schon vorher danke meiner ORF Irdeto-Karte die in einem Extra-Modul in der Box gesteckt ist.

Ich hab's ausprobiert, HD-Austria lief auch wenn die ORF-Karte draußen war bzw. zeigte die CAM-Anzeige das für das Entschlüsseln sowieso die Sky-Karte genommen wurde also habe ich die ORF-Karte rausgegeben.

Nun sind die 3 Monate vorbei und blauäugig wie ich war hatte ich angenommen es läuft eh irgendwie weiter - natürlich denkste.

Sky V14 ist im oberen Schacht, Chip nach unten und wird über /dev/sci1 angesprochen. Funktioniert auch einwandfrei!!

Jetzt habe ich versucht die ORF-Karte einfach mit Chip nach unten in den unteren Schacht zu stecken und über oscam mittels eines 2. Readers auf /dev/sci0 anzusprechen. Ich habe 2 CI+ - Module, eines von Sky und ein 2. für die ORF-Karte (Steht auch IRDETO drauf - das war vor der Sky-Karte in der Box). Die Schächte mit den Modulen konnte ich jedoch mit OSCAM nicht ansprechen - mit dem internen Leser hat Sky auf Anhieb funktioniert.
Ich habe schon die verschiedensten Config's ausprobiert, mal mit mehr, mal mit weniger Einstellungen, kombiniert mit OSCAM-Config Creator und so fort.

Nachdem ich jetzt hier schreibe könnt Ihr Euch denken das alles vergebens war. Sky funktioniert, HD-Austria nicht.


Was mache ich falsch? Ich hab zb versuche den RSA-Key auch wegzulassen, der Key ist ziemlich lang und besteht aus 3 Gruppen (mit Leerzeichen getrennt) und beginnt mit DF.....2D. Klingt das annähernd richtig?

Ansonsten hier meine oscam.server und logfile:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LogFile direkt nach dem Start:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muß ich dazu sonst noch irgendwelche Dateien ändern/updaten? (oscam.srvid, oscam.provid, oscam.tiers,....)

Morgen werde ich nicht zum Testen kommen, aber das ganze WE bin ich für Tipps und Versuche bereit.

Danke schon jetzt!

LG
heo
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

den RSA-Key brauchst auf jedenfall, sonst geht gar nix.
ABER:
er besteht nicht aus 3 Gruppen mit Leerzeichen getrennt sondern ist eine einzige durchgehende Zeichen-Wurscht !!!
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

Guten Morgen!

ja, das hatte ich auch schon vermutet und probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis.

lg

Sent from my LG-E975 using Tapatalk 4
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

irdeto karten sollten eher bei mhz und cardmhz 600 funktionieren, einfach mal testen
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

danke für den Tipp, ich glaub das hab ich auch schon versucht, werd's aber mal überprüfen und dass Ergebnis posten.
lg

Sent from my LG-E975 using Tapatalk 4
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

lass die v14 mal raus, im webif deaktivieren, damit log beim testen übersichtlicher ist,
außerdem läuft deine v14 nicht im fastmode, beide mhz 357 (oder so lassen wie bisher) und zusätzlich
ins7e11=15 und ndsversion=2 beim reader v14 eintragen, sollte 75ms ecm statt 135ms bringen
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

@4gx35: Danke für Deinen Tipp, wurde entsprechend ausgebesser und läuft :)

Ich habe jetzt mal die Einstellungen geändert (RSAKEY und Mhz) und das mit folgendem Ergebnis (jetzt nur der "interessante" Teil:)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich die Irdeto-Karte einmal umgedreht (Chip nach oben ) und dann kam folgendes raus (Sky war deaktivert)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich werd morgen nochmal versuchen die ORF-Karte mit dem CI+ - Modul zum Laufen zu kriegen. Das hab ich allerdings noch nie mit oscam geschafft weil ich nicht herausgefunden hab wie man die CI+-Schächte anspricht.

Poste die Resultate morgen sobald ich was probiert hat.

LG
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

Das Umschalten sieht im Log wie folgt aus (man beachte bitte die schnelleren Entschlüsselungszeiten :emoticon-0111-blush) - Nochmal DANKE!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Channel not subscribed - Ist ja logisch, zahl ja nicht bei Sky für was das mit der ORF-Karten geht.... Das ist ein Kanal der über die Irdeto-Karte entschlüsselt werden sollte.

LG
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

Guten Morgen an Alle!

Ich muß mich entschuldigen, bin einem Irrtum unterlegen. ORF-Irdeto dürfte NICHT für HD-Austria freigeschalten, deswegen ist es auch vollkommen egal ob die Karte erkannt wird oder nicht.

Hab nämlich in der früh die ORF-Karte im CI+ Schachte reingesteckt und mit scam360 geschaut was hell wird. ORF ja, RTL HD Austria nicht. Nach abziehen der Karte war ORF auch nicht mehr hell. Heißt für mich: Die Karte wird mit scam360 erkannt, aber HD-Austria ist nicht abonniert.

Werd das Abo jetzt über Sky bestellen, dann brauch ich mich nicht mit 2 Karten ärgern.

Außer es hat noch jemand eine andere Idee, das HD-Austria mit Key's geht? Hätte dazu aber nichts gefunden, nur die SD-Sendern konnte ich ausfindig machen.

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben!

LG
heo
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

Besser und günstiger ist es wenn du eine HD+ Karte besorgst. Kostet nur € 50.- im Jahr, mehr Sender zur Auswahl, keine Aboverpflichtung. Einzig kleiner Unterschied ist, dass Puls 4 HD nicht mit der Karte hell wird. L.G.!
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

Danke für den Tipp, ich hab's mir grad angeschaut. Wenn ich das richtig gesehen hab sind da aber nicht die Austria-Ableger der Sender dabei und die anderen hab ich eh schon über das Sky-Abo drinnen.
Hab's jetzt bestellt, kostet zwar knapp EUR 80,-- aber dafür hab ich Ruhe mit dem Thema. Und es wurde innerhalb von ein paar Minuten hell :)

Schönes Wochenende an Alle!
LG
heo
 
AW: ET 9100 mit OSCAM fürSky V14 und ORF Irdeto - HD-Austria dunkel

15 Privatsender in HD, bin mir jetzt sicher ob DMAX HD auch schon über Austriasat HD durchgeschaltet ist(gerade nachgesehen DMAX HD ist dazugekommen) , Sport1 HD ist für mich auch ein Argument für HD+ Der Preis 12x 7,90= 94,80.- zu € 50.- Solange es für mich als Ösi die Möglichkeit für HD+ gibt werde ich das so weiter betreiben-
L.G.!
 
Zurück
Oben