Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

@sattotal:

Wie ich erwähnt hatte bin ich da nicht so der Spezie. Hast Du eine Erläuterung bzw. Anleitung wie es anders aussehen könnte?

Shawn26
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

Ich kenn deine Software und den Ursprung nicht nur der log sieht zeigt das 2 Emu in Betrieb gehen und das ist unnötig. Deshalb braucht es überhaupt garkeinen DOSEmuReader.
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

Der DOSEmuReader mit constcw sollte überflüssig sein.

Geh mal wie folgt vor:

- Lösche mal den kompletten EMU-Reader und starte oscam neu. Booten der Box.

Dann schau in deine oscam.server, ob ein neuer EMU-Reader angelegt wurde.

Schalte z.B. auf ORF 1 und poste die oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

So habe es alles so geändert wie besprochen und es läuft auch alles. PERFEKT.

Er hat mir zwar keinen neuen [reader] in meiner oscam.server angelegt, aber im oscam.log sagt er mir das er auf die Datei "\var\keys\SoftCam.key" zugreift und es wird auch alles hell.

Jetzt habe ich noch eine abschließende Frage. Ich würde ganz gerne jetzt schon alle EMM´s sperren (obwohl ich eine S02 Karte habe)
um mich mit der Thematik schon einmal ausgiebig zu beschäftigen. Weil ich bin nicht so blauäugig und denke das ich die nächsten 22 Monate meine S02 Karte noch behalten kann.

1. Kann ich diese Vorgehensweise überhaupt schon an einer S02 anwenden?
2. Welche Einträge müssen in meinen [reader] um erst einmal alle EMM´s zu blocken die ich dann via SkyV14AnalyseTool auslese und manuell
auf die Karte schreibe?

Shawn26
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

Wenn du noch keine V14 hast brauchst du auch nichts blocken, testweise natürlich um zu prüfen ob die Einstellungen passen und ein Emmlog geschrieben wird im angegebenen Pfad. Erst wenn dir die V14 angekündigt wird, nochmal ne Freischaltung für die S02 anfordern und danach alles außer shared Emms auf der S02 blocken.
Die Emms der S02 kannst du nicht mit dem V14 Analyse Tool analysieren, sagt ja eigentlich schon der Toolname.
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

Ok jetzt kommen bei mir natürlich einige Fragen auf.

1. Was heißt wenn die V14 angekündigt wurde? Bekomme ich Post mit der Info das man mir die Karte zuschickt? Ich dachte eigentlich die wird einfach geschickt und gut.

2. Und warum muss ich noch einmal eine Freischaltung für die S02 anfordern und dann alles außer shared EMMs auf der S02 blocken?
Ich dachte ich bekomme die V14 stecke die in den Reciever (vorher alle EMMs blocken). Mir ein Freischaltungssignal schicken lassen und dann das EMM_Log File ins SkyV14 Analyse Tool geladen um die Freischaltungs EMMs manuell auf die V14 Karte zu schreiben.

Habe ich da etwas falsch verstanden?

Ok die EMMs wollte ich auch nicht mit dem Tool analysieren. Wollte nur wie Du schon gesagt hast wissen ob das Log File in den entsprechenden Ordner ordnungsgemäß geschrieben wird.

Shawn26
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

wenn du die S02 blockst wie beschrieben läuft sie noch bis zum Ende ihrer Güligkeit der Enttlements, ca 6 Wochen mit Glück etwas länger.
Somit hast du Zeit in Ruhe deine V14 einzurichten, und ja du bekommst nen Brief mit der Ankündigung der V14.
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

Ok wie fordere ich ein Freischaltungssignal manuell an?
Ok die S02 blocken ist nur dazu da um dann die Zeit zu nutzen um die V14 einzurichten. Verstehe!
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

entweder online übers KC oder telefonisch
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

KC = Kundencenter? Was muss ich denn jetzt für Einträge in meinem [Reader] vornehmen damit erst einmal alle EMMs geblockt werden und das Log File geschrieben wird?
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

Mehr muss nicht in den [reader] als die zwei Einträge? Sonst habe ich immer gelesen das es so viele Einträge eingetragen werden müssen. Ok. Und wie lege ich den Speicherpfad für das Log File fest?
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

welchen Reader willst du denn ändern, ich rede von der S02 zum testen, nicht von der zukünftiegen V14.
den Pfad bestimmst du in der oscam.config unter global. zb emmlogdir=/usr/keys/ hab ich auf meiner Vu.
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

Ok die zwei Einträge werden nur für den [reader] der S02 benötigt. Für den [reader] der V14 werden andere Einträge benötigt. Richtig? /usr/keys? Ok. /tmp macht keinen Sinn weil nach Neustart weg
 
AW: S02 läuft, ORF läuft nur HD02 Karte läuft nicht

So habe die Einträge vorgenommen und er hat mir jetzt auch ein LOG File unter \var\logs angelegt. Die entitlements laufen noch Information aus dem Reader noch bis zum 04.03.2015. Jetzt heißt es abwarten bis ich die Information bekomme das die V14 Karte (incl. Hardware) geliefert werden soll.

Wenn ich dann die V14 Karte bekommen würde ich erst einmal die Einträge am Ende des Readers vornehmen. Wäre das Richtig?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Anschluss daran heißt es dann EMM auswerten und manuell schreiben.
Shawn26
 
Zurück
Oben