Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit ORF Karte (ICE) + sc plugin + oscam

Pritti

Newbie
Registriert
8. Juni 2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein Problem mit einer ORF Karte im Zusammenspiel sc-plugin (easyvdr 2.0) + Oscam (raspberryPi)

Also ich betreibe einen VDR mit sc-plugin. Daneben läuft ein raspberryPi mit Oscam und 2 Easymouse Readern. In einem Reader läuft eine HD+ Karte, der EasyVDR ist mittels cardclient.conf per

newcamd:192.xxx.xxx.xx:31000:1/1843/0000:easyvdr:easyvdr:0102030......11121314 #oscam HD+

connected. Das funktioniert auch.

Nun habe ich eine ORF ICE Karte bekommen, diese ist (noch !) nicht aktiviert -allerdings müsste das 30 Tage TestAbo aktiv sein, da es eine neue Karte (C 810 ....) ist.

Hinbekommen habe ich, dass die Karte im 2. Easymouse Reader gelesen wird.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings connected sich der Easyvdr nur mit dem Reader für HD+ ! Wie erweitere ich meine Config so, dass der user "easyvdr" Zugriff auf den Reader 1 (HD+) und Reader 2 (ORF) hat ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. Kann ich einfach eine zusätzliche newcamd:... Line für den zweiten Reader (ORF) hinzufügen oder kann ich beide Reader in einer newcamd:.... zusammenfassen ?


Meine derzeigige Config von Oscam auf dem rasperryPi:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das cccam war ein versuch für Reader 2, allerdings weiss ich nicht ob das überhaupt geht oder, wie, bisher hatte ich keinen Erfolg damit !
Eine cccam Line in der cardclient.conf führte zu Fehlern und dem Nicht-connecten per newcamd !

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich das irgendwie zusammenfassen zu einem Account ??? Wie ist das mit den groups ? Müssen die für die einzelnen Reader nicht unterschiedlich sein ?

Wäre super nett, wenn mir jemand dabei helfen kann, wenn noch was fehlt kann ich das schnell nachreichen. Vielen Dank erstmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit ORF Karte (ICE) + sc plugin + oscam

Mit Newcamd brauchst du pro Caid auch jeweils einen eigenen Port, also in der oscam.conf unter newcamd den Port hinzufügen, zB
port = 31000@1843:003411;31001@0648:000000,000003

und in der cardclient.conf eben einen entsprechenden zweiten Eintrag, einfach eine neue Zeile eintragen
newcamd:192.xxx.xxx.xx:31000:1/1843/FFFF:easyvdr:easyvdr:0102030......11121314 #oscam HD+
newcamd:192.xxx.xxx.xx:31001:1/0648/FFFF:easyvdr:easyvdr:0102030......11121314 #oscam ORF
 
AW: Probleme mit ORF Karte (ICE) + sc plugin + oscam

@legenwaitforitdary: Vielen Dank für Deine Antwort, dass ich dafür noch eine zweite Newcamd Zeile (bzw. Port) benötige, das hatte ich schon herausbekommen durch das Lesen verschiedener Fred´s. Mittlerweile habe ich die Karte zum Laufen bekommen sowohl im Irdeto, als auch im Cryptoworks Mode - das die Karte beides kann, wusste ich vorher auch nicht. Leider ist das Testabo (3 Monate) - was mir eh nix bringt, da C+ Voraussetzung ist, fast abgelaufen, auch das 30 Tage Test Abo ist schon abgelaufen, so dass ich warten muss bis die Karte nun registriert ist.

Zur Zeit funktioniert also die Umschaltung zwischen HD+ und ORF via oscam vom Client her (LiveLog), aber da Karte noch nicht freigeschalten, eben kein "hell"
und der Fehler "no matching Reader" (--> oder kommt der Fehler nur wenn die Reader nicht fest per udev Regel "verdrahted" sind ?)

Am xx.08.2015 müsste dann das 3. Entitlement (3 Monats Test-Abo abgelaufen) auftauchen, und nach Freischaltung weitere 2 Entitlements, dann sehe ich weiter !

Also muss ich warten, bis die Karte freigechalten ist.
 
Zurück
Oben