Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich finde meinen Log_file nicht

andi.brina

Ist gelegentlich hier
Hallo,
ich habe einen Igel Server der meine Karte im Haus verteilt.
Alles soweit gut, Bild ist da.
Mein Problem ist, das ich meinen Log_File nicht finden kann.
Ich hab ein neues Oscam update gemacht und auch den IPC ein update verpasst. Die EMM's werden mitgeplottet, so steht es bei Reader drin und ich kann auch erkennen das der File immer größer wird ( mom. 0,89kb ).
Leider finde ich Ihn nirgens, weder mit putty noch Totalcomand ( lässt nicht mal eine verbindung zu ).
Gespeichert sein sollte er in

logfile = /var/log/oscam.log/

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ichan den File rankomme:emoticon-0120-doh:

Danke
Andreas

AW: Ich finde meinen Log_file nicht

Suchst du dein OScam Logfile oder EMM Logfile?
"logfile = /var/log/oscam.log/" ist falsch, versuche mal "logfile = /var/log/oscam.log"
Falls du die EMM Logs suchst schaue was unter "emmlogdir =" konfiguriert ist in deiner oscam.conf. Mit Parameter leer oder fehlt komplett landen die EMM Logs bei den OScam Config Files.

-supraracer

Hi,
und um an die Logs ran zu kommen, nutze am besten WinSCP und zwar mit SFTP als Übertragungsprotokoll.

Gruß
janni1

Genau, ich hatte vergessen zu sagen das ich meine EMM's haben möchte um die Verlängerung von meiner Karte durchzuführen.
Wie muss ich denn die emmlogdir schreiben/ konfigurieren und wo find ich die dann? Direkt in File in meinem WebInf?

Hi,
wenn in der Config kein Pfad angegeben wurde, liegt das Emm-Log in dem Ordner, wo deine Configs liegen.
Anschauen/schreiben kannst du sie auch über's WebIf.
Geh in das Reader-Tab und in der Zeile deines Readers, dort klick auf das Symbol mit dem Pfeil nach unten.
Dann solltest du dort die unterschiedlichen EMM unter "Saved EMM's for Reader: xxx" sehen.

Gruß
janni1

Danke.....ich bin schon mal auf meinen Igel gekommen, klasse!!!
muss ich nen neuen Ordner anlegen um die emm zu speichern, oder was sollte rein in die emmlogdir?

du musst keinen ordner anlegen. Wenn du keinen pfad definiert hast befindet sich das logfile dort, wo auch deine config dateien sind. Aber das wurde dir schon mitgeteilt.

Das habe ich doch bereits in #2 geschrieben?! Lesen solltest du die Antworten die man dir schreibt schon. :-)

-supraracer

Danke ....Danke..... hab alles gefunden. Nachdem ich auf meine Igel kam wars nur ne Sucharbeit.
Danke Janni1 für den Prog_Tip

Zurück
Oben