Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

logt oscam nicht richtig? bzw. warum kann ich offensichtlich keine emm schreiben?

einfach112

Freak
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Moin Moin......
Ich musste nach knapp 4 Jahren ohne Probleme meinen alten Server aufgeben.....
habe dann einen neuen server mit einen Raspberry pi gebastelt .... läuft alles soweit.

In den letzten jahren habe ich mit oscamspy gearbeitet ohne Probleme .....
leider finde ich nun aber in den logs keinen verlängerer mehr.....
(Habe mir dann über jemanden hier im Board einen Verlängerer geben lassen! Leider passiert nix wenn ich den schreibe....

Mir wurde empfohlen hier mal meine Configs zu posten ob es vielleicht daran liegt......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sind meine configs welche zumindest noch bis heute n8 laufen .......
Danach wird es sehr dunkel bei mir .......
wenn ich auf readers gehe und versuche den verlängerer zu schreiben .... steht dort unten :
Saved EMM's for Reader: v132

Unique EMM v132_unique_emm.log (Size: 137.37 kB): 6 different EMM's from a total off 1153 Entrys
Keine ahnung was ich mit der Info soll.....
bisher habe ich den verlängerer geschrieben und dann ins life log geschaut .... dann konnte ich direkt sehen das was passiert war .... aber jetzt passiert da nix mehr ....

Jemand ne Idee?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vorsicht ist ja lobenswert....
Wer soll denn aber mit deiner CCcam Nodeid was anfangen können?
Im Gegensatz dazu lässt du den Port drin (wenn es der echte Ist)....

Zu deiner Config:
Wo sind die Configs des Resis der AU machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen. .... also die daten wie ports usw sind natürlich auch geändert ..... kenne mich leider nicht soo gut mit dem ganzen system aus....
Wo sind die Configs des Resis der AU machen soll? <- Das verstehe ich überhaupt nicht ?!
....
Nodeid habe ich so alles übernommen vom alten server......
kann es daran liegen das ich nicht auf die Karte schreiben kann?

Bin gerade dabei den alten server zu reaktivieren um damit zu versuchen auf die karte zu schreiben
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Receiver muss doch die EMMs an den Server senden. Und diese Konfigs wurden angefragt. Also die von "sleep2"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eher nicht. Lösch doch mal die Zahlen-/Buchstabenkombination hinter dem "nodeid =" raus und starte oscam neu. Dann wirst Du sehen, das die neu erstellt wird.
Hat der neue Server eine andere IP, dann muss die natürlich auch in der Line geändert werde.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das emmlog des Servers mit dem Namen "v132", 6 verschiedene emm, also ganz normal - von aussen besehen......
Du kannst dir auch das Log auf den PC ziehen und per Notepad++ (oder Wordpad) öffnen, dann weißt du auch was drin steht.
 
mmhhh also habe eine karte verlängert bekommen..... Er zeigt auch 21 entitlements an .... Allerings laufen nicht wie vorher alle sender?! ca. 3-6 Stück fehlen bzw. sind dunkel ?!
 
(im live Log finde ich allerdings nichts ungewöhliches ..... dort steht ganzh normal found ..... also sie so aus als würde der key gelesen !?
 
folgende gehen gerade überhaupt nicht ...
junior
disney junior
disneyxd
boomerang
cartoon network
sky cinema
cinema hits
fox
syfy
tnt film
tnt comedy
nat geo wild
history
discovery
cinema +1
cinema +24
E!Entertainm.
Buli HD1
Das sind nur einige ..... dazwischen ca. 10 Sender von sky welche ohne probs laufen ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit dem löschen hinter nodeid =" .... hat leider nicht geklappt ! das bleibt dann leer ! auch nach reboot des ganzen Servers
IP´s sind alle richtig gesetzt!
Sonst könnte ich ja überhaupt nicht schauen ...
 
Zurück
Oben