Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

Nilstuning

Newbie
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an ALLE,

wie im Titel schon beschrieben möchte ich mir einen Server zusammen bauen womit ich mein noch NICHT vorhandenes Sky HD+ ABO (komplett) mit min. 5 anderen freunden teilen kann (über SAT/Internet).
Hab mich die letzten Tage ein wenig versucht in die ganze Geschichte einzulesen und glänze jetzt mit gefährlichem Halbwissen!

Ich kam jetzt erstmal zu der Entscheidung, bevor ich mich groß mit der Software beschäftige besorge ich erstmal die Hardware...

1. Raspberry Pi B (+Zubehör)
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

2. Easymouse 2 USB
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Und da hört es auch schon auf... WAS BENÖTIGE ICH NOCH ALLES ???

Andere Frage noch... Ist meine Zusammenstellung die einfachste? Ich mag einfach!!!:emoticon-0105-wink:
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

Netzteil für Raspberry, SD Karte für Raspberry, eventuelles Gehäuse für RPI, und Tastatur, hast du unter Zubehör zusammen gefasst? :)
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

Genau...das gibt so'n Set bei eBay, da ist alles mit dabei, bis auf die Tastatur.
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

Ich würde lieber einen Pogoplug E02, 4gb USB Stick, Easmyouse 2 Premium verwenden.

Mfg
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

Ich hatte mich gegen den Pogoplug entschieden weil der Raspberry einfach eine viel größere Community hinter sich hat und mir Oscam völlig ausreicht. Wenn es dir also nur darum geht dein Sky/HD+ Abo zu teilen wirst du sobald alles läuft eh keinen Unterschied mehr merken. Solltest du dich für den Raspberry entscheiden könntest du ein deutlich günstigeres Set bei eBay suchen, da du Sachen wie HDMI-Kabel, HDMI-Adapter und Wireless USB-Adapter eh nicht brauchst.
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

Ok, es wird wohl auch auf das Raspberry hinaus laufen...

Ich zöger nur ehrlich gesagt noch ein wenig mit der Bestellung, weil ich angst habe das ich das irgendwie nicht hin bekomme und plötzlich mein MiniPC als Briefbeschwerer dient...

Ich bin schon echt viel am lesen aber irgendwie werde ich nicht schlauer und fühle mich von der Masse an begriffen und verschiedenen Möglichkeiten erschlagen.

Ich muss dazu sagen das ich sonst echt gerne bastel & experimentiere...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

Kauf das Teil und du bekommst es mit der Hilfe der User hier innerhalb von 24 Stunden ans Laufen :emoticon-0105-wink:
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

:emoticon-0103-cool: hallo Leute,
bekomme am Wochenende mein Raspberrypaket, werd mich dann wohl ab und zu hier melden. Ziel ist es meine betagte Dream als Server abzulösen. läuft bis jetzt ja eigentlich tadellos aber nun soll es mal was neues sein.:emoticon-0105-wink:
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

Bestellt! Danke erstmal bis hier hin... :emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss:
 
AW: ...ich baue einen Server und packe in meinen Einkaufskorb?!

:emoticon-0105-wink: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben