Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte da mal eine kleine frage. habe heute 7 arm und mipsel receiver von vu auf icam eingestellt mit der v8. sky sender laufen. aber bei der gigablue ip 4k, der einizige sender der geht, ist puls 4 hd. alle anderen gehen nicht. epg wird auch nicht angezeigt. laut log hat puls 4 hd auch noch die alte emm länge und nicht die a7. woran könnte das liegen? in den enigma 2 einstellungen ist alles default eingestellt ausser nicht eingebundene bouquets laden ist auf ja. und die gigablue ip 4k ist die einzige mit mit openatv 7.0. alle anderen haben 6.4 drauf.

in der oscam.conf ist streamrelay drinne und die oscam binary ist auch ausgetauscht, mit der selben binary wie bei der vu+ 4k ultimo und se. hd+ sender zb laufen, genauso wie die sky sender auf den vu receivern, nur hat nicht auf der gigablue ip 4k

Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit dem Thema zu tun, Puls ist auch kein iCam Sender!

Was alle anderen sind, die "gehen" (ohne Füße?), kann auch keiner raten. Für sowas gibt es den Laber- Fred!

@Gabberhead "von vu auf icam umgestellt" ahja :D

Wenn was nicht geht sollte man zumindest einen Log posten wenn man auf einem iCAM Sender ist. Hellsehen kann hier keiner.

Kann mir wer sagen warum ich die Binary ersetzen kann in icam 11714 aber nicht in 11715 ?
Bei 11715 wird garnichts hell, Webinterface ist dann deaktiviert.
Vor par wochen habe ich noch von einer älteren in die 11714 gewechselt, jetz in die 11715 geht nicht.

DM 920 mit Openatv 6.4

Zuletzt bearbeitet:
Installier dir die 11714 und dann ersetz nur die binary mit dee 11715.

Direkt die 11715 installieren ging bei mir auch nicht über den Weg wie oben beschrieben ging es aber.

Wenn das Webinterface nicht erreichbar ist deutet das darauf hin das die OSCam nicht läuft.

Also per Telnet in das Verzeichnis gehen, wo dein Oscam liegt und manuell starten, z. B.:
oscam -b -r2
Je nachdem wie dein Oscam "heißt".
Rechte stehen auf 755?

Installier dir die 11714 und dann ersetz nur die binary mit dee 11715.

Direkt die 11715 installieren ging bei mir auch nicht über den Weg wie oben beschrieben ging es aber.

Wenn das Webinterface nicht erreichbar ist deutet das darauf hin das die OSCam nicht läuft.
Ich bin erst auf die 11714 und das vor Wochen schon. Jetzt auf die 11715 klappt nicht.
Ich habe mehrere Versionen probiert. Auch andere 11714 funktionieren, nur die 11715 laufen nicht, und dort kommt auch immer Webinterphase deaktiviert.

Ich erhoffe mir halt von der 11715, dass das Problem mit dem Ton und Bild behoben ist?

Das Ton/ BILD Problem ist bei der 11715 mit V.8 und OpenATV, leider immer noch vorhanden.

Ich bin erst auf die 11714 und das vor Wochen schon. Jetzt auf die 11715 klappt nicht.
Ich habe mehrere Versionen probiert. Auch andere 11714 funktionieren, nur die 11715 laufen nicht, und dort kommt auch immer Webinterphase deaktiviert.

Ich erhoffe mir halt von der 11715, dass das Problem mit dem Ton und Bild behoben ist?
Dann lies was ich geschrieben habe ! Installiert die 11714 und dann schiebst du nur die binary aus dem Anhang rüber (Genau so benennen wie die alte - Rechte auf 0755 setzen oder chmod +x OSCamname - dann OSCam per Terminal starten oder Box neustarten)

Direkt die 11715 installieren klappte bei mir auch nicht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
teste die mal

zur zeit die 11715 mit v8 icam

ist für openatv , openpli , openvix , vti, hdf , NN2 und pure

es ist für beide cpus , mipsel und arm

es sind keine icam settings drin

ich lege sie in die cloud oder im tv lounge , weis nicht ob ich einen link einsetzen darf

Dann lies was ich geschrieben habe ! Installiert die 11714 und dann schiebst du nur die binary aus dem Anhang rüber (Genau so benennen wie die alte - Rechte auf 0755 setzen oder chmod +x OSCamname - dann OSCam per Terminal starten oder Box neustarten)

Direkt die 11715 installieren klappte bei mir auch nicht.
Genau so habe ich es doch gemacht, erst auf der Box 11714 gestoppt dann die binary, genauso umbenannt und ersetzt und die Rechte auf 755. Dann Box neu gestartet und dann ist alles dunkel.

teste die mal

zur zeit die 11715 mit v8 icam

ist für openatv , openpli , openvix , vti, hdf , NN2 und pure

es ist für beide cpus , mipsel und arm

es sind keine icam settings drin

ich lege sie in die cloud oder im tv lounge , weis nicht ob ich einen link einsetzen darf

oscam-1.20_svn11715-798-aarch64-dreambox-linux-€ICAM_DVBAPI_V8-built_by_Alex.zip

Diese habe ich als erstes getestet, das ist die Version die du meinst oder ?

Ich hatte die 11714 schon installiert und habe dann diese binary ersetzt.

Dann geh per Konsole auf die Box und starte die Oscam. Muss ja in der Ausgabe zu sehen sein warum es nicht läuft.

Macht es uns anderen doch nicht immer so schwer.

Wer s3_releases nutzt, kann sich ja mal die Datei anschauen
Code:
s3_releases/profiles/upload.example.ssh
damit mache ich immer meine Updates auf meine Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben