Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

guten Abend Gemeinde
Habe ein Problem.
Habe eine Octagon 8008 4K neuste openatv drauf alles installiert dann mit FILEZILLA (ich habe einen imac) bei tmp das oscamicam rein und mit blauer taste installiert das cam ist drein jetzt in softcam rein und das cam auswählen dann starten und dann bleibt das hängen bei softcam wird gestartet bekomme sie nicht gestartet oder gespeichert habe auch neu geflaschtz und wieder der Fehler kann mir hier geholfen werden danke im voraus und viele grüße euer diggi
 
Welche ipk hast du probiert zu installieren?
Installiere doch eine OScam vom Feed und tausche die Binary einfach auf eine OScam Icam aus, wenn es mit der ipk nicht geht
 
Klar kann man das, wenn man weiß, wie sie heist und wo sie liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe mit dieser Version etwas „Bauchschmerzen“:
1. durch den CAK7-Kram ist es closed source
2. es werden daher auch die eigentlichen Patches nicht veröffentlicht
3. auf den Mipsel’s kann ich keine Verbesserungen erkennen, auch wenn der „Ersteller“ etwas von „NoFreezes on F1-Channel“ geschrieben hat
4. es ist nicht ersichtlich, welche icam-Basis genutzt wird
5. hier ist generell eine höhere CPU-Last zu verzeichnen
6. ffdecsa=64 ist bei den Mipsel’s eingestellt
7. wenn man sich die öffentlichen Patches von @icb anschaut, dann kann man auch UK/IT manuell hinzufügen
=====
i have some "belly ache" with this version:
1. due to the CAK7 stuff it is closed source.
2. therefore also the actual patches are not published
3. on the mipsel's i can't see any improvements, even if the "creator" wrote something about "NoFreezes on F1-Channel"
4. it is not obvious which icam base is used
5. there is a higher CPU load in general
6. ffdecsa=64 is set at the Mipsel's
7. if you look at the public patches from @icb, you can also add UK/IT manually
 
Welche oscamicam läuft stabil ? mit der jetzigen
  • OSCam r11716-V3 gibt es nur ruckeln und zuckeln bin am testen aber noch keine gute lösung gefunden
 
na da hast du aber auch keine aktuelle Version... aktuell wäre da OSCam r11718-798-ICAM-v9... aber das musst du einfach testen... ist ja auch kein Problem einfach das Binary zu tauschen... alles andere bleibt ja unverändert :)

Liegen doch so viele Versionen im Downloadbereich... und das kommt ja auch ein wenig auf deine Box an und dem Image das du nutzt ob das (für dich) geschmeidig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@telecomic

die reine Oscam hat schon mal gar nichts damit zu tun
und zu den Patches v3 -v9
dann schreib du doch bitte die Unterschiede hier rein

Mfg
 
@einsmann
na du solltest doch die einzelnen Versions-Schritte kennen! - ansonsten hat die aber @icb ausführlich dokumentiert!

@digitalratte
probiere einfach was aus dem DL-Bereich aus!
zb.:
oscam-1.20_svn11715-798-arm-linux-gnueabihf-ssl-Icam-V6-opt | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)
oscam-1.20_svn11715-798-mipsel-linux-gnu-ssl-Icam-V6-opt | Digital Eliteboard - Das große Technik Forum (digital-eliteboard.com)

wenn allerdings schon die Quelle-n Mist liefern - dann hilft auch die beste iCam-Version nix!
 
von der Empfehlung her bin ich bei @telecomic
die von ihm genannte Version läuft bei mir so ca. seit 6wochen ohne Probleme.
Kommt natürlich auch auf die Quelle an, wie @Token schreibt.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
 
@Token

ja habe es schon mal gelesen :)

es ging mir aber um den User @telecomic

Also alles gut.
 
ich enthalte mich weitere Kommentare.. und vielleicht nimmt @einsmann meinen Post einfach raus...
Denn eine Zusammenfassung von 3013 Posts in der jeder andere Erfahrungen mit den unterschiedlichen Patch Versionen postet wird es von mir nicht geben... das soll der User selbst entscheiden was auf seiner Box besser geht. Ich wollte nur ausdrücken dass es 9 Patchversionen gibt und das die oscam auch bereits weiterentwickelt ist auf Trunkversion 11718 (auch wenn das, wie einsmann sagt überhaupt keine Rolle spielt... obwohl ich die die 11718 schon nutze für die SRG V7 Karte... aber das gehört hier auch nicht rein).

Daher auch mein letzter Satz... einfach durchtesten mit den Versionen die angeboten werden... wenn man sich seine Version nicht selbst kompilieren kann. Für mich ist es eben 11718-mit V9 Patch die ich mir kompiliert habe die problemlos auf meinem Receiver läuft.. aber hier wird ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.. :sick:
 
@telecomic

Habe ich dich irgendwo negativ erwähnt?? ..Nein.
Ich bin immer dafür User helfen User !!!
Ich meinte Oscam (für Sky)..klar wenn es für andere Karten Sinnvoll ist dann immer zu.
 
Zurück
Oben