Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smod 11715 V8 schaltet schnell um CC-02

Gepatcht mit GitCli auf 11715 smod ohne radegast ohne Arm neon da ja hauptsächlich für armv8 und 64bit

+ angepasst bei Readers im Menü das emm weg da es ein Freund so wollte somit mehr platz - Übersicht besser ! die roten ganz links
werde ich auch noch auf grün ab ändern, geht zwar mit css aber will keinen skin !

P.s. die angepasste ist die smod11715ohnerade

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich würde ARM Neon verwenden, da es zumindestens in meinen Tests schneller war. Hab aber nur auf einer Box getestet.

Naja auf wwio bre2ze4k armv7l keinen Sinn alles getestet und ist nicht schneller leider ! Bzw wenn man so schaut ist es eher für armv8 vor allem 64bit !

armv8 :
Der Neon-Befehlssatz wurde für die 64-Bit-Architektur ARM64 bzw. ARMv8 überarbeitet um die Möglichkeit, 128 Bit Breite Datentypen zu verarbeiten

armv7 :
Es wird eine SIMD-Einheit eingeführt, die mit 32 Registern von 128 Bit Breite arbeitet, genannt NEON, primär für Multimediaverarbeitung gedacht, die aber wie konkurrierende SIMD-Einheiten (AltiVec/VSX in der POWER-Architektur oder SSE/AVX in der Intel-Architektur) vielfältige Arithmetik und Vektorbefehle ausführen kann

Und armv7l ist eine andere Geschichte

Danke trotzdem bin eigentlich alles durch was geht sogar den Patch jedes mal geändert aber wenn es wer mag dann ist es für mich auch kein Problem falls es wer will aber ich schaue auch kein F1 oder Fußball eher WWE aew etc bzw schaue ich generell mehr iptv ehrlich gesagt ! Icam ist so zum spielen für mich ! ;) Danke trotzdem @icb ! Bzw bei smod Schimmelreiter ist es nicht dabei im Menü , habe es zwar 1 x selber dazu gemacht das Arm neon aber hatte echt keinen Sinn ! Somit erspare ich mir das in Zukunft ! Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft nachwievor die V6 von Alex und mit den richtigen configs vom anbieter und ner sauber aufgesetzen Vu uno4kse mit vti 15.x (eine 2 mit vti 13 noch) und was soll ich sagen alles läuft absolut gut flüssig ohne freezer ruckler oder dergleichen, hab mit der besagten V6 auch nur max 12-15% cpu auslastung beim F1 HD Sender mal per htop gesehen die normalen liegen bei ca.5-8% und HD+ grad mal bei 1%, frag mich ob ich einfach nur glück hab oder alles gut eingerichtet is und passt oder wie kommen bei manch anderen werte von 80-100% zustande.
Würd auch mal zum vergleich und test ne V8 probieren aber hab den überblick verloren welche ich da nehmen sollte für die uno4kse mit vti wo auch der patch drin is sprich die aktuellste die man nur mit der originalen ersetzt also keine ipk.

@RioV Wenn alles läuft würde ich es einfach so lassen. Deine Box hat genug Power.

Das mit 80-100% ist bei den Single oder Dual Cores mit nur 750-1000 Mhz. Da kann es ruckeln weil die CPU am Limit läuft. Hier können 5% mehr schon was ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hänge mich hier mal dran, welche config fürs bauen sollte nun für die Dreamone genommen werden ?

@RioV,
könntest du deine Config bitte posten.
Ich benutze auch eine Uno 4k se mit VTi 15 Image, habe allerdings immer mal kurze Freezer.
Vielleicht ist deine Config ja optimierter?
Wäre sicherlich sehr hilfreich.

Hi,

When i try to apply the patch on oscam-smod it gives me that error:

root@debian:~/build-oscam/oscam-smod# patch -p0 < oscam-emu.patch
patching file CMakeLists.txt
Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R? [n]

For oscam-svn is working fine.What could be wrong?

It seems, that smod has included this patch already. You have to ask @Schimmelreiter
Thanks for your replay.I will ask him.I get some errors when try to apply the oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v8-opt.patch.

r
oot@debian:~/build-oscam/oscam-smod# patch -p1 < oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v8-opt.patch
patching file Makefile
Hunk #1 succeeded at 55 (offset -3 lines).
Hunk #2 succeeded at 65 (offset -3 lines).
Hunk #3 succeeded at 303 (offset 14 lines).
Hunk #4 succeeded at 469 (offset 17 lines).
patching file config.h
Hunk #1 FAILED at 3.
Hunk #2 FAILED at 33.
2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file config.h.rej
patching file config.sh
Hunk #1 FAILED at 1.
Hunk #2 FAILED at 28.
Hunk #3 FAILED at 475.
3 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file config.sh.rej
patching file ffdecsa/ffdecsa.c
patching file ffdecsa/ffdecsa.h
patching file ffdecsa/parallel_128_neon.h
patching file module-dvbapi.c
Hunk #2 succeeded at 7901 (offset 53 lines).
patching file module-emulator-icam.c
patching file module-emulator-icam.h
patching file module-emulator-streamserver.c
patching file module-emulator-streamserver.h
patching file module-radegast.c
patching file oscam.c
Hunk #1 succeeded at 384 (offset -1 lines).
Hunk #2 succeeded at 423 (offset -1 lines).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

When i try to apply the patch on oscam-smod it gives me that error:

root@debian:~/build-oscam/oscam-smod# patch -p0 < oscam-emu.patch
patching file CMakeLists.txt
Reversed (or previously applied) patch detected! Assume -R? [n]

For oscam-svn is working fine.What could be wrong?
hey not the emu patch! smod already has the emu! patch only the patch v8 with -p1! build only smod everything ok! or do it with s3 if you want! I only build normally with smod from OE 11581 and from mold! if you want the 11715 do it with gitcli at smod ! I also adapted them a bit without emm and without LGOK for readers! smod is great! Kind regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben