Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, was mir bei der V8 mit VTi15 mit Uno4kSE aufgefallen ist, dass wenn man eine Sendung aufnimmt irgendwann die Box komplett einfriert und nicht mehr bedienbar ist. Kein Telnet oder FTP funktioniert mehr.

Mach 2 Telnetfenster auf:
1. tail -f /var/log/messages
2. top

Dann starte ne Aufnahme und schau dir die Auslastung in top an. Besonders ob die RAM Auslastung vom Oscam Prozess stetig ansteigt. Habe ich selber noch nicht bemerkt.
Und wenn die Box abschmiert, ob irgendwas im ersten Telnetfenster angezeigt wird. Mit Glück wird noch was übers Netzwerk übertragen bevor die abstürzt.

@Gabberhead Probiere mal bitte den Patch. Den Patch als letztes über den Emu und den ICAM Patch drüberbügeln.

Funktioniert bei mir.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
jepp. baut durch.

halt nur mit dem warning. ist aber glaube ich normal. zumindest habe ich das hier irgendwo gelesen:

[ 19%] Building C object CMakeFiles/csmodules.dir/module-emulator.c.o
In function 'emu_add_entitlement.isra.3.constprop',
inlined from 'refresh_entitlements' at /home/gabberhead/oscam/module-emulator.c:180:3:
/home/gabberhead/oscam/module-emulator.c:92:3: warning: 'memcpy' forming offset 8 is out of the bounds [0, 7] [-Warray-bounds]
memcpy(item->name, keyName, 8);
^~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[ 20%] Building C object CMakeFiles/csmodules.dir/module-gbox-cards.c.o

kannst du da auch gegen was machen, das newcamd mitgebaut wird, obwohl man das module nicht ausgewählt hat. ich glaube mit viaccess vehällt es sich auch so.

zeile 215 und 216:
+ enabled WITH_EMU && enable_opt READER_VIACCESS >/dev/null
+ enabled WITH_EMU && enable_opt MODULE_NEWCAMD >/dev/null

wenn du ein neuen patch erstellst, kann man das ja ändern bei der oscam.emu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
Ja, Warnung ignorieren. Bzw. sollte irgendwer irgendwann mal beheben. Die Warnungen kommen aber nicht aus dem Code den ich geändert habe.

newcamd, viaccess keine Ahnung ob die nicht irgendwie doch benötigt werden. Vielleicht funktioniert ein Emu nur damit und deswegen wird es mitgebaut. Hab gerade keine Zeit darauf zu schauen. Ansonsten werf die Zeilen raus und teste selber ob es durchkompiliert und ob es dann auch läuft.

V8 ohne Radegast für MIPS receiver wie z.b VU+ Solo SEv2 gebaut mit Toolchain-MIPS-Tuxbox-OE2.0_s_u_p

Sky Sport F1 HD mit diesen confs bei 61%:

cc_opts="-ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -funroll-loops -fomit-frame-pointer -fno-tree-vectorize"
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Sky Sport F1 HD mit diesen confs bei 48%:

cc_opts="-ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -funroll-loops -fomit-frame-pointer -fno-tree-vectorize -fno-schedule-insns"
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mestorf vielleicht kannst es ja auch nochmal mit der mipsel_s3_ssl102 Toolchain bauen und testen. Bringt vielleicht auch noch etwas.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit den letzten v8 die ich getestet habe vor allem mit der von @mestorf habe ich oft mal Laggs

Irgendwas scheint da zu "stören"

Zuletzt bearbeitet:
Da stört nix, das sind PMT Updates und diese kommen vom Provider.
Und ganz oben im Log ist es ein Disc vom Server, da kann die Binary nix dafür.

Mh ist aber sehr komisch da ein anderer Receiver weiter lief ohne Disconnect ;) Gleicher Switch etc. aber gut PMT habe ich nie gehört ich schaue mal weiter :)

Das passiert wenn der Sender ein Update schickt, häufig kann man sowas zwischen Filmem beobachten wenn Tonspuren auf oder abgeschaltet werden.

Danke dir hatte ich auch gefunden sehr komisch weil das mitten im BuLi Spiel passiert ist aber egal ich beobachte das mal weiter :)

Danke dir auf jeden Fall !

Das passiert oft bei Sport Events.
Bei Open Images kann man Störungen die entstehen können durch einen Wechsel des PMT Modes verhindern, ich glaube PMT Mode 6 (Server Mode) verhindert das.

was für ein pmt_mode hast du in der dvbapi unter oscam.conf? habe das no nie gesehen in meinen logs bei mir: "pmt_mode = 0" ansonsten wie DarkStarXxX schon geschrieben hat evtl. hier noch spielen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben