Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich das nun richtig verstanden, man kann in der oscam.conf (DM920) dies so eintragen?

Code:
...
[streamrelay]
stream_ecm_delay = 0
stream_relay_ctab = 098D

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 0
delayer = 60
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox
...

und oscam.user

Code:
[account]
user = dvbapi_local
au = 1
group = 1
Warum wird die , in mühevoller Kleinarbeit, erstellte FAQ nicht gelesen? Ich verstehe es nicht.
Alles wäre so einfach. Ihr fragt euch warum manche Moderatoren so komisch reagieren.

@olaf ja die FAQ sind sehr gut aber es gibt hier Leute die kennen sich sehr gut mit der ganzen Materie aus und es gibt andere für die ist vielleicht nicht alles so logisch wie für die Profis. Ich habe die die FAQ mehrmals gelesen um vielleicht noch was zu finden was mich betrifft und ich habe auch versucht Dinge über die Suchfunktion zu finden und auch wenn ich schon über 10 Jahre Dreamboxen habe, verstehe ich manche Dinge nicht zu 100% und muss nachfragen und dass hat wirklich nichts mit Faulheit zu tun, sondern ich möchte es einfach verstehen damit ich dann vielleicht ebenfalls anderen helfen kann.

Ich möchte mich auch hier nochmals bei allen bedanken die sich die Mühe machen FAQ/Anleitungen zu schreiben und hier anderen helfen, vielen Dank

@Reiner123 schau mal hier da wird es gut beschrieben

Hi,
schau hier

@karli9, das hatte ich schon gefunden, aber einzeln jeden Kanal bearbeiten? Uff:poop:
Es gibt die komplette Liste doch fertig (siehe Anhang). Einfach auf die Box legen dann mit dreamboxEDIT von der Box abholen. Dann kannst du die Sender einfach in dreamboxEDIT in der Senderliste hin und herschieben.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo hab jetzt mal die fertige IPK icam von Download Center genommen . Läuft alles soweit nur beim umschalten auf die normalen Sender wie RTL HD ist die Sender Liste noch Transparenz, gibt es dafür mittlerweile eine Patch , bzw muss ich erstmal 2x umschalten bis er dann den Tuner findet

kleine frage. wenn ich die v8 mipsel binary von alex für meine vu zero benutze, gehen die sky icam sender ohne probleme. wenn ich mir aber eine binary selber mit cmake kompiliere inkl oscam-emu und den v8 patch, dann haken die sender andauernd. wenn ich im telnet top eingebe, liegt die v8 binary von alex so bei 50%-70% cpu auslastung. bei meiner kompilierten binary liegt die dauernd bei 100%. ich vermute das liegt an der zu hohen cpu auslastung bei meiner binary. meine toolchain ist die stbgcc-8.3 von broadcom inkl openssl 1.1.1s, libusb 1.0.26 und pcsc 1.9.9. wie kann das sein das meine binary so eine hohe cpu auslastung hat im vergleich von der v8 binary von alex?

@meco83 steht hier im Thread. Bitte SuFu nutzen. Weitere Fragen ob es die Images einbauen kannst du dir hier im Board sparen. Bitte im entsprechenden Image Board fragen.

@Gabberhead das könnte an den Compiler Parametern liegen. Such mal nach v8-opt hier im Thread. Wurde ausführlich drüber geredet und auch viele Rückmeldungen gegeben.

hab die compiler parameter gefunden. ich glaube, die sind in verbindung mit simplebuild gedacht. ich baue seit 12 jahren meine eigenen oscams über cmake. wie kann ich die compiler optionen in cmake nutzen? welche parameter brauche ich dafür?

Ich habe leider nicht viel Ahnung vom compilieren. icb hatte ja eine Anleitung für s3 gemacht, da dort die Werte aus dem Makefile wohl ignoriert werden.
Mit den v8-opt Patch (oder generell den ganzen Patches) werden die Parameter doch ins Makefile geschrieben oder nicht? Guck dir den Patch mal an.
In Zeile 10 werden die Werte ins Makefile geschrieben. Wird das Makefile mit cmake auch nicht beachtet?

habs hinbekommen:
SET(CMAKE_C_FLAGS "-O3 -ggdb -pipe -ffunction-sections -fdata-sections -funroll-loops -fomit-frame-pointer -fno-tree-vectorize -fno-schedule-insns")

sind das die compiler flags fürs optimieren? oder gibts andere? bessere? teste das auf einer vu zero mipsel.

auf jedenfall nach dem compilieren mit den flags, ist die cpu last im vergleich ohne, extrem nach unten gegangen. vorher ohne, cpu last 100%. mit den flags um die 30%. sogar viel niedriger als die v8 binary von alex. die lag so bei 75% ca.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben