Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts Verbesserungen mit der GCC 12 zu berichten? Speziell was die CPU Last angeht?

Teste es doch auf deiner Box. Denn ich glaube, jede Box ist da anders und jeder hat da eine andere Config (Add-ons installiert)

Hallo
Auf meiner DM920 mit NN habe ich mit der aktuellen 11715 iCAM v8 immer noch Bild und Ton probleme beim umschalten.. etc..

Hallo Vigor,
hab die userbouquet.blabla ediert und alles mit meiner IP Adresse der VU ersetzt, mit dreamboxedit wieder in die Box geschoben.
Jetzt kommt auf meinem Client (FireTV Cube) Fehler Wiedergabe nicht möglich!!
Ich dachte mit dem Patch für iCam kann man das Problem mit dem streamen lösen, deshalb habe ich hier mein Problem beschrieben.
Auf der VU uno4kSE läuft ja alles, nur nicht mit dem Cube. Mit alter Oscam geht das streamen, nur halt ohne Sk....
Sorry wenn ich vielleicht nerve, aber ich dachte ich kann doch nicht der einzige sein, der seine Fernsehliste streamen will.
Entschuldigt, und Grüsse
rappschra
Ich denke du nutzt openatv?

Integriere ECM in HTTP-Streams auf: NEIN stellen
HTTP Streams Entschlüsslen: JA
Empgangene HTTP Streams entschlüsseln: NEIN

Dank kannst du im Client ganz einfach auf deinen ICAM Bouquet zugreifen.
Brauchst auch die IP nicht abändern.

Klappt zumindest bei mir [DM900 mit OSCAM-ICAMv8]

@wwefanks2 die IP im Bouquet muss angepasst werden. Der Client will sonst von 127.0.0.1 streamen was der localhost und damit der Client selber ist. Das wird nicht funktionieren.

Also muss im Bouquet zwingend die IP oder der FQDN der Box stehen auf welcher die CWs ankommen.

@wwefanks2 die IP im Bouquet muss angepasst werden. Der Client will sonst von 127.0.0.1 streamen was der localhost und damit der Client selber ist. Das wird nicht funktionieren.

Also muss im Bouquet zwingend die IP oder der FQDN der Box stehen auf welcher die CWs ankommen.
#EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
1 HD
Nein, da der Client (FireTV wird es wohl die APP: "Dream Player TV" sein) im Vorfeld eingerichtet wird. Sprich Receiver : Port ist schon vorgegeben.
Das Spuckt mir die erzeugte m3u aus dem webinterface aus.
Nicht "schön" und ggf. doppelt gemoppelt, ABER es läuft, und das zählt schlussendlich :p

dream Player nimmt aber den Standard Port 8001 bzw. bei Transcoding 8002 das kann man doch bei der Einrichtung festlegen und da man im Setup die IP vom Receiver eingibt passt das mit der IP.

Aber alles was übers StreamRelay geht mit Port 17999 sollte doch aus dem Bouquet kommen und da muss dann ja die IP bekannt sein da das auf der Box verarbeitet und dann nur als Stream weitergeben wird. Oder habe ich nen Knoten im Kopf ?

Aber ist auch egal wenn es läuft passt es. Ich habe dream Player zuletzt vor der iCAM Umstellung genutzt.

Ist halt ne Art Verschachtelung. Die App fragt über port 8001 den Stream an. Da ich aber die ICAM Bouquet auswähle und nicht den standard Bouquet der Sat-Liste, wird mehr oder weniger der von der Dreambox über Port 17999 entschlüsselte Stream über Port 8001 an die App übergeben.
Habe durch die "Verschachtelung" aber keine Performance oder Last-Probleme bemerkt. Kann im Wohnzimmer2 über den Weg (der APP) einen Sky Stream schauen und im Wohnzimmer1 über die Dreambox direkt einen anderen Sky Sender laufen lassen. Alles ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi...

Hat jemand auf der VU+ Duo4k mit NI Neutrino Icam am laufen??
Bei mir fragt er ecms ab, aber es wird erst nach 3 Minuten hell, trotz Entschlüsselung von Anfang an.
Er hat bestimmt schon 20 ecms bekommen, dann wirds erst hell.....
An was kann das liegen? Habe schon mehrere Oscamversionen durch.... überall das gleiche.
Unter e2 läuft es astrein auf allen Images die in den Slots installiert sind.

Hat keiner noch nen Plan, an was das liegen könnte???

Ist halt ne Art Verschachtelung. Die App fragt über port 8001 den Stream an. Da ich aber die ICAM Bouquet auswähle und nicht den standard Bouquet der Sat-Liste, wird mehr oder weniger der von der Dreambox über Port 17999 entschlüsselte Stream über Port 8001 an die App übergeben.
Habe durch die "Verschachtelung" aber keine Performance oder Last-Probleme bemerkt. Kann im Wohnzimmer2 über den Weg (der APP) einen Sky Stream schauen und im Wohnzimmer1 über die Dreambox direkt einen anderen Sky Sender laufen lassen. Alles ohne Probleme
Geht aber nur mit DreamEPG oder DreamPlayer.
Bei vlc oder dreamdroid etc, musst du im Bouquet die IP vom Localhost in BoxIp ändern, sonst streamt er nur auf sich lokal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben