Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Hab euch mal mein Binary mit dem V6 Patch und den Optimierungen von V8-opt angehängt. Läuft auf meiner JamesDonkey (SingleCore 1 Ghz Hisilicon Box) mit Abstand am besten.
Die V8 läuft auf dieser Box echt mies und das Bild friert auf Sky Sport Austria HD und Formel 1 HD regelmäßig ein da CPU Last 100%. Die V7 geht eigentlich, aber die V6 ist noch einen Ticken besser. Dank der Compiler Optimierungen von "hacker1" sank die Last im Vergleich zur normalen V6 um zusätzliche 5%. Liegt jetzt bei Sky Sport Austria HD zw. 80%-90% mit Peaks bei 95%.
Formel 1 HD muss ich noch ausgiebiger testen, ging gestern Abend mit etwa der selben Auslastung wie Sky Sport Austria HD bei der Wiederholung des Rennens in Mexico.

oscam-1.20_svn11715-798-arm-linux-gnueabihf-ssl
inkl. Emu mit Icam V6 Patch, Neon und den Compiler Optimierungen von "hacker1" aus der V8-opt.

Sehr lean gehalten.
Solo4k Toolchain
Nur DVBapi kein Radegast
Keine Cardreader
Nur Camd, CCcam und Newcamd
Neon support

oscam-1.20_svn11715-798-arm-linux-gnueabihf-ssl-Icam-V6-opt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hier geht es ja zur Sache, und wenn man nicht täglich hier liest, ist man schnell raus!
Bei den vielen Versionen und patches und compiler Optimierungen verliert man echt den Überblick.
Daher kurze Frage, welche Variante ist am besten für DM9X0 geeignet, wenn man das überhaupt so sagen kann.
 
Die ist doch so potent, dass da jede laufen sollte. Da gibt es keine optimierte etc.
Aber: Wenn man auf dem aktuellen Stand bleiben will, muss man halt lesen
 
Toolchain/gcc ist ein interessantes Thema.
Bisher gab es sicherlich keinen Bedarf, da Performance keine Rolle spielte.
Etwas Neueres als den gcc 8 habe ich auch nicht gefunden. Wobei es nicht immer klar ist, ob neuere gcc-Versionen besseren Code schreiben.
 
Hier mal 2 oscams mit gcc 12.2 die bei mir auf der vuultimo4k mit VTI läuft. Und dann noch beide Templates für S3
 

Anhänge

  • oscam-svn11715-vuplus4k_arm_openssl_1_0_0-webif-dvbapi-libusb-emu798-ICAM-v8-opt.zip
    993,8 KB · Aufrufe: 60
  • oscam-svn11715-vuplus_mipsel_openssl_1_0_0-webif-dvbapi-libusb-emu798-ICAM-v8-opt.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • vuplus4k_arm_templates.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 42
  • vuplus_mipsel_templates.zip
    5,6 KB · Aufrufe: 24
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab jetzt schon einige Nachrichten bekommen, dass meine OScam bei manchen einen Fehler zur libssl oder libcrypto schmeisst. Die Version aus der genutzen Toolchain kommt wohl mit den neuen 1.0.2er libs nicht ganz klar. Dann bitte das hier machen. Danach lief es bei allen. Hab es zum Download auch noch ergänzt.

Wenn Sie nicht startet, das Binary mal manuell mit "/usr/bin/oscam-trunk" aufrufen und die Fehlermeldung anschauen.
Steht da was in Zusammenhang mit libssl.so.0.9.8 oder libcrypt.so.0.9.8, dann bitte die evtl. vorhandenen Symlinks in "/usr/lib" löschen
und die hier verlinkten Dateien kopieren. Rechte auf 0755 und nochmal probieren. Die Symlinks wirklich vorher löschen und nicht
einfach die Dateien kopieren. Sonst überschreibt ihr euch nur die verlinkte Datei.


Link: Libssl 0.9.8 und Libcrypto 0.9.8 aus der solo4k toolchain
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die ARM-Version ausprobiert und als ich mit icam auf den Kanal umgeschaltet habe, ist Oscam sofort abgestürzt.
Ich habe nicht nach einem Grund gesucht, ich habe nur Ihre Version getestet und schreibe, was passiert ist.
Octagon SF8008 + OpenATV 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben