Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Peter007

Newbie
Registriert
12. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, Leute ich bin sehr froh erstmals dies super Forum gefunden zu haben.
Ich habe seit Wochen ein großes Problem meine Ibox 800 mit Sim Ferrari 201 und BL76 . Wenn ich die Box neustarte dann ist auf einmal kein Tuner mehr vorhanden??? Wenn ich aber die Box flashe und hochfahre läuft alles super bis zum nächsten neustart natürlich. Ich habe bisher viele Images probiert. Was kann ich tun? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
LG
 

Gti_2010

Spezialist
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
70
Punkte
28
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Die Treiber checken ob es sich um eine Clonebox handelt, wird eine Clonebox erkannt, äußert sich das (auch) indem die Tuner verschwinden.

Flashe ein anderes Image, das älter ist oder genau für deinen Bootloader gepatcht ist.

Gruss
 

pinky1981

Elite User
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
1.965
Punkte Reaktionen
1.012
Punkte
113
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren to view quote content!
kann schon nicht passen!
entweder ferarrie oder sim2.01!
du musst schon wissen was du daheim rumstehen hast!
sonst wirds schwer mit hilfe
immer das passende img zur simkarte flashen und ausschliesslich gepatchte img verwenden (keine orig!)
 
OP
OP
P

Peter007

Newbie
Registriert
12. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Hallo, wenn ich auf der Ferrarismartcard Seite das Image Gemini 5.1 draufspiele verliert es keinen Tuner. Ich gehe also davon aus ich habe eine Ferrarismartcard denn die Smartcard ist auch weiß - Rot ;-) Aber wenn ich ein Image draufspiele und dann z.B. das passende SSL draufjage fangen die Probleme an..... Kann es sein das meine Driver für den Tuner falsch sind? Ich würde mich freuen wenn einer Helfen könnte danke euch.

LG
 
OP
OP
P

Peter007

Newbie
Registriert
12. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Also bei den Images steht ja immer dabei z.B. Install Image und dann install SSL78F oder jenachdem SSL76FF oder so??? Kann ich überhaupt diese verwenden? Wie gesagt am Anfang läuft alles super bis nach dem neustart???



P.S: Ich habe jetzt bei Ferrari die Images angeschaut da steht SSL78F und das Image muss ich da einfach flashen? Ich habe doch aber den Bootloader 76 drauf?
LG
 
L

Labertasche

Guest
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Wenn Du wirklich eine Ferraribox hast kannste die nehmen!!:ja
 
OP
OP
P

Peter007

Newbie
Registriert
12. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Ok ich nehme einfach ein Image was unter Ferrari steht und flashe es mit meinem Browser und boote die Box und dann müsste alles gehen richtig? Muss die Box beim Bootloader dann Bootloader 78 anzeigen oder ist das normal das da immer Bl 76 steht? Ich glaube ich hatte schonmal das von newnigma2 eingespielt die 3.1.6 dann ist er mir bei Timshift draufdrücken abgestürtzt?




LG
 
L

Labertasche

Guest
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Ich habe keine 800 Ferrari, aber bei meiner 8000er wird SSL78F angezeigt beim booten!!
 
OP
OP
P

Peter007

Newbie
Registriert
12. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Ja es wird bei mir z.B im Display gaaanz groß Angezeigt aber wenn man Sie einschaltet vorher steht nach DHCP dann bootloader 76 das meine ich. Und bei dir steht gleich nach DHCP Bootloader 78???


P.S: Wie ist denn die 8000 mit der original gleich? Woher hast du deine auch von Ibox?



LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Gti_2010

Spezialist
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
70
Punkte
28
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

"Ich glaube ich hatte schonmal das von newnigma2 eingespielt die 3.1.6 dann ist er mir bei Timshift draufdrücken abgestürtzt?"

Wenn du immer mit neusten Images rumflaschen willst, kauf ne Orginal Box...

Wieso nimmst du nicht ein gepatchtes Newnigma für deine Sim und lässt das Image wie es ist. Settings rein, fertig.
 

chiefobrei

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
16.567
Lösungen
4
Punkte Reaktionen
5.835
Punkte
1.103
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Das ist völlig normal, zuerst erscheint SSL78FF und dann unten kurz 76.
 
OP
OP
P

Peter007

Newbie
Registriert
12. März 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
AW: Ibox 800HD verliert nach Neustart den Tuner bitte um Hilfe danke

Hallo, habe am Wochenende das Image von Ferrari was hier zu finden ist geflasht wie immer läuft alles bis zum Neustart super. Wenn man nach dem Neustart auf einen sender geht heißt es kein Tuner Einstellungen prüfen... Und wenn ich unter Tunerkonfiguration gehe gibt es keinen Tuner mehr??? Was kann ich noch tun ?


LG
 
Oben