Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

htpc als server für cardsharing(homesharing)

seitz05

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
Hallo, ich habe ein sky-abo ( V13-Karte ) & einen HTPC mit Mystique SaTiX-S2 V2 Dual TV-karte und CI Modul.
os: win7 32bit
was brauche ich um cardsharing zu betreiben? ich möchte den htpc als server(&gleichzeitig client) nutzen und das sky signal quasi im heimnetz verteilen.wenns nur mit linux geht wäre das auch kein problem, muss ich mich eben reinfuchsen, hab schon ein bisschen erfahrung mit linux.

also ich hatte schonmal mit meiner alten tv karte das signal per dvb viewer(server) im netzwerk verteilt und das hat auch soweit alles geklappt (mit laptop als client, ohne tv karte). das lief natürlich ohne ci modul etc. das ci modul der neuen tv karte kann aber MTD d.h. die sky karte mehrmals entschlüsseln.

was kann ich als client nutzen?
vorhande reciever im haus:
Humax iPDR 9800
pace hd1
pace hd2
edision tyran(2x)

laptops dürften ja gehen als client oder?!

bin für antworten und links die mein problem behandeln dankbar

/edit: habe gerade gelesen dass es auch möglich ist eine fritzbox als cardserver zu benutzen, wäre das vielleicht die einfachste variante für mich? und alle clients(reciever/laptops) benutzen die box als server?

mfg seitz:emoticon-0182-poolp
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
seitz05

seitz05

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
AW: htpc als server für cardsharing(homesharing)

habs nun mit einer fritzbox realisiert... vielen dank für die tolle hilfe ;)
 

Hasler

Newbie
Registriert
2. März 2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: htpc als server für cardsharing(homesharing)

wie funktionierts mit nen laptop???
meine fritzbox kann ich nicht als host verwenden...
 
Oben