Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Projekt TVHeadend Server - Ein paar Fragen

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich bin auf die Idee gekommen einen eigenen IPTV Server auf TVHeadend Basis aufzusetzen.
Bin bei Unitymedia und habe ein SKY Abo.
TV Karte - eine DD DuoFlex DVB-C - ohne CI Modul
Server steht im Keller schon mit genügend Leistung ;)
Schaue bis jetzt nur FullHD - Kein 4K Hardware im Hause. Auch kein 8K ;)

1. Vielleicht habt ihr gute Ideen für mich... Welche Hardware ich besser kaufen sollten, welche sinnvoll ist, oder fehlt...
2. Ist es möglich DAZN Streams mit einem aktiven Abo von mir in TVHeadend einzubinden?
3. Welche Client Hardware wäre optimal?

Vielen Dank vorab :smile:
 
1. Ubuntu und tvh auf den Server im Keller. Sofern du nur im eigenen Netzwerk streamen willst reicht das an Hardware aus. TVH mit oscam server verbinden! (Du hast doch einen oscam-Server?
2. Du wirst mit deiner Sky/Unitymedia Karte keine DAZN Sender empfangen können und demnach auch nicht in tvh einbinden können (Es sei denn, du hättest ein Gastro-Abo)
3. Amazon Fire Stick
 
Hi, ja noch hab ich einen OSCam Server. Kriege demnächst die Karte von Unitymedia ausgetauscht, dann muss ich schauen was geht.
2. Nicht das DAZN mit Sky... Ich hab das normale DAZN Abo, kann ich das nicht integrieren? Per Internet Stream > IPTV
3. Stimmt :) gar nicht dran gedacht...
 
zu 2.: Selbst wenn das möglich ist, macht das keinen Sinn! Weil bei Live-Übertragungen in der app jedesmal der stream neugestartet werden müsste. Dann lieber am Client (z. Bsp. Fire TV Stick) die app installieren
 
Wenn du als Clienthardware einen FireTV Stick nimmst, kannst du auf denen die DAZN App installieren und auch die TVHeadend Client App installieren.
 
Zurück
Oben