Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

:emoticon-0179-headb hab gerade eine Sicherung gemacht und dort dann festgestellt das ich ein 7210 habe. Warum mir das nicht schon vorher aufgefallen ist, keine Ahnung habe es geschenkt bekommen und das war in einer verpackung eines 2210...

Danke erstmal werde jetzt mal nach neuen Karten suchen
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Halllo Raptor2K und all den anderen die hier Ihren "Senf" dazu gegeben haben!

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Ich habe es geschaft, in den lezten 2 Tagen, ohne irgendwelche Vorkenntnisse mein Navigon 2200 (gekauft Januar 2009) auf ein 2310 inkl. Europakarte und allen möglichen Zusatzfeatures aufzurüsten.

Eigentlich wollte ich nur mein Navigon mit ein DACH um ein paar Länder "aufzurüsten", aber die Anleitung hat mir Mut gemacht, die "Total-OP" durchzuführen.

Ich habe jetzt auf meinem Navi die Europakarten Stand 1. Quartal 2010 inkl. aller möglichen "Effekte"...

Habe das ganze gestern im "Kurzeinsatz" ausprobiert...und alle funktioniert perfekt. GPS wir ca. genauso schnell gefunden wie zuvor...und alles ander funzt auch...soweit ich das bisher beurteilen kann...

Und da beste...ich habe alles auf die SD Karte kopiert, und im Navigon selber nur die exe Datei umbenannt und die neue exe draufkopiert...ansonsten habe ich am internen Speicher nichts geändert oder gelöscht...

Allen, die vor haben, so wie ich die total op zu riskieren, kann ich einfach nur empfelen sich einfach genau an die Anleitung zu halten....dann klappts auch mit Europa ;)

Vielen Dank für Eure Mühe und viele Grüße

Chris
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Servus!

Im Vorfeld danke für die Arbeit! Habe für meinen Arbeitskollegen sein 2200 alle Daten gedownloadet und alles wie beschrieben gemacht, dies klappte komischerweise nicht. Zwischendurch musste ich meiner Arbeit nachkommen, als ich wieder vor Ort war meinte er es habe geklappt.. Keine Ahnung was er gemacht hat, jedenfalls klappte es wirklich nur bekommt er jetzt immer eine Fehlermeldung, leider habe ich den Zettel mit der genauen Fehlerbeschreibung in der Diensthose gelassen...

Ich versuchs mal in etwa zu interpretieren,

Version conflict
(eine lange nummer) xxxx-xxxx-xxxx-x-x
dlll nicht gefunden, TMC firmware not supported
an kundenservice wenden mit der oben angegebenen nummer..

so änlich


kann ich leider nix mit anfangen, google hat mir auch nicht wirklich weiterhelfen können. Hoffe ihr könnt Helfen? Wäre Super

Schonmal Danke

mat
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo Leute, bin auf dem Gebiet ein absoluter neuling.
Kann ich diese Anleitung zum Updaten meines 3310 max verwenden (würde dann die neuesten Dateien nehmen)?
Wie kann ich die Softwareversion aus meinem navi auslesen?

Danke im Voraus.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@sergej79
Optionen – Einstellungen – Optionen – Produktinformationen.
Du hast MN 7.4.1 Soft drauf und es ist die aktuellste für dein gerät.
Du kannst aber zusätzliche Funktionen auf deinem Navi freischalten.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Danke für die schnelle Antwort, hab die Version.xml ausgelesen und das gleiche festgestellt. Ich wollte die Maps auf den neuensten Stand bringen. Reicht es wenn ich die neuen Files in den Ordner Maps kopiere, oder muss ich noch etwas anpassen?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@sergej79
Eine Sicherung deiner Dateien machen dann den Map Ordner leeren und neue Karten und *.nfs Dateien rein kopieren.
Zum Schluss einen Softreset am Navi durchführen.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Super, probier ich heute abend gleich mal aus. Danke Boss71.

P.S. wieso rede hier alle von mSD karte, reicht der interne Speicher nicht aus?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Das mit der mSD Karte hat sich erledigt, hab kein internen Platz mehr. Kann ich die Maps auf die Karte auslagern?
@ Boss71 hab die Karten und einige .nfs ins Map Verzeichniss kopiert und mein Navi startet ständig neu, sobald ich auf Karte anzeigen gehe, oder Route zum berechnen auswähle. Welche .nfs Datein sind den erforderlich?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@sergej79
Schau hier rein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nimm mal diese *.nfs Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die GCM_EU.nfs, Phoneme_EU.nfs und TruckAttributes_EU.nfs kannst du weglassen.
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Danke Boss71 hat super geklappt. :emoticon-0141-whew:

Nur zum Verständnis: Die .nfs Dateien müssen immer zu den Maps passen, damit es funktioniert?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

@sergej79
In der regeln ja.
Gibt’s aber Ausnahmen in dem Fall wurden dann die Dateien nicht von NAVIGON aktualisiert und dann kann man die alten verwenden.
Ich versuche immer das hochladen was auf meinen Navis läuft (neue *.nfs und wenn es nötig ist auch eine oder andere von alten).
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

hab zu dem tut ne frage
habe im internen speicher jetzt nur noch
diese gpspara dateien,memory.image und ein paar sv dateien von der vorigen version
die autorunce.exe liegt komplett auf der sd karte zusammen mit dem navigon ordner
das programm startet alles gut soweit, jedoch bekomm ich keinen satfix hin.
ich warte jetzt schon fast 30min,nix passiert
weiss einer rat?
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das gleiche problem kein satfix bei 2200 ( jetzt upgedatet )


hardware reset gemacht,

settings dateien mit den orginalen verglichen sehe kein unterschied !

usersettings gps sieht so aus :

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>


bitte um hilfe !!!!!!!!!!
 
AW: [HowTo/Tutorial] Navigon 22x0 auf 2310 aufrüsten

Hallo,

Ich versuche seit einiger Zeit das "Upgrade von 22x0 auf 2310“ mit dem Navigon 1400P. (Version 7.5.9 build-641). Vorne auf der ersten Seite heißt es ja: (es funktionieren auch andere Navis). Leider bei mir nicht. :emoticon-0124-worri
Kann es sein, dass das 1400P sich nicht upgraden lässt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben