Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Moin, also die camd3 startet jetzt mit. Per ps über telnet ist das ganze auch zu sehen.
Rufe ich allerdings das webinterface der camd3 auf, stürzt die camd3 gleich wieder ab.

Desweiteren läuft auch orf zur Zeit nicht über die camd3, trotz minicatkeys. mit mgcamd1.35 kann ich orf und austriasat schauen.


EDIT
Hier mal meine logs vom oscam und camd3:

oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hi,

kann mir einer erklären was es mit dem SWAP auf sich hat. Hab heute das neue Spring in den Flash gepackt. Allerdings kann ich keine zwei EMUs mehr in var bin kopieren da irgendwie kein Speicher mehr frei ist :(

Kann mir bitte kurz jemand weiterhelfen?

Vielen Dank :)
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

@psxtux:

Ein SWAP ist ein USB Stick im Format FAT32 im vorderen USB Port. Dabei wird Speicherplatz für das Image im Flash geschaffen, wo man die bin Files auslagern kann - Pfad lautet dann /var/swap/bin/

Der Pfad der emu Dateien z.B. oscam.emu im Ordner /var/etc muss angepasst werden. Die Datei sieht dann so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@FliX80:

Probeire mal folgende oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir dafür, das hatte ich jedoch schon so in meiner dvbapi drin stehen.

Ich habe eher den Eindruck, dass die Camd3 gar nicht richtig läuft. Sie startet zwar ohne offensichtliche Fehlermeldungen, aber bei Zugriff auf das webif stürzt sie ja sofort ab.

Starte ich den Emu einzeln über das aaf-Panel, passiert auch das gleiche.
Komische Sache. Habe auch schon mehrere binaries der camd3 durchprobiert, um einen defekt dieser auschließen zu können.

Vielleicht zur Info: Habe das mme2 v2 full usb, 910er 1Watt.

Hier noch meine camd3.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nachtrag:
Auch der Versuch, die camd3 aus einem eigenen Verzeichnis mit ihren Dateien zu starten, blieb ohne Erfolg. Wieder Absturz beim Aufruf der webif :-/

Hier noch meine laufenden Prozesse:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bzw. die ./top ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Einfach mal die im Anhang befindliche Datei runterladen und probieren. Vorher vielleicht noch die eigenen Dateien sichern. Mit dem Paket - für images mit und ohne swapstick - testen:

Anleitung enthalten. Gruß
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hi Bulldog3001

:emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow: Vielen Dank fürs Bereitstellen der Configs :emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow::emoticon-0139-bow:

Hab eben mal meine Lines für die Ösis deaktiviert und dein Paket für SWAP-Stick getestet .... :emoticon-0178-rock: :good: :hell

P.S. anbei noch die aktuellen Keys (camd3.keys) für die Ösis. Diese müssen nach var/swap/keys kopiert werden. Jetzt sollte es eigentlich jeder schaffen, beide EMU rennen zu lassen samt Erhellen der Ösis
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nutze das AAF MCE V2 und habe festgestellt, dass die keys durch das image vom swapstick in den flash kopiert werden. Daher habe ich die configs so gelassen, dass die key dateien und config dateien nach var/keys kommen.

Übrigens sollte man, sofern aktiviert, die log dateien nach var/swap/logs auslagern damit sich das Image nicht aufhängt.
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hi, hab das auch mal getestet. Image startet nicht sobald die start.sh ersetzt ist. AAF MCS FullUsb auf Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Ich nutze das AAF MCE V2 - Flash Version. Sicherlich sind die Pfade in einem USB Image abweichend von einem Flash Image. Ein USB Image habe ich nicht getestet - Sorry
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Hat vielleicht jemand die Dateien für das USB Image?

Gruß Eibl
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

@Eibl:
Was genau für Dateien suchst Du?

Grüsse
szonic
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

@ szonic

ich suche die Einstellungen (angepassten Dateien) damit oscam 4736 und camd3.902 gleichtzeichtig auf meiner Kathi ufs 912 laufen.
Getrennt geht alles einwandfrei.
Mit camd3 geht ORF aber kein CS und umgekehrt.

Gruß Eibl
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab's hinbekommen. Mit dem neuen Image MCS geht dat auch im Softcam Panel zuerst Camd3 zu starten und danach Oscam aktiv zu setzen, also ohne etwas in die start.sh einzubauen.
Nimm die Dateien von hier und mach des genauso wie dort beschrieben. Danach gehst ins Softcam Panel und startest beide cams (wird dir angezeigt "running"). Danach wirds hell. Wenn die Box nicht in den Deep Standby schickst bleiben beide Cams auch an.
 
Zurück
Oben