Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Camd3 SorglosPaket.....Probleme

jo...so habs ichs ja nu auch gemacht..und läuft 1a.....
vielen Dank nochmals
 
@ antic35
Na dann Herzlichen Glückwunsch!
Poste uns doch bitte deinen Lösungsweg und die fertigen und gängigen Configs, so dass alle User was von haben.
Danke...
 
@skywalker,

der Lösungsweg steht doch da:
Er hat die configs aus Post 11 genommen und BEIDE camds gestartet, er hatte wohl vorher nur oscam an.

Gruss
master_xy
 
Hab auch eben die Configs in der DB gefunden...
Da steht u.a. "beide EMU im Image starten".
Heisst das im Umkehrschluss, dass beim Neutrino Image auch zwei Camd/EMU gleichzeitig rennen?
Normalerweise geht das ja nur, wenn eines davon im Servermodus rennt...und das kann nur Camd3.
 
Ja genau, camd3 als interner Server.
Also beide laufen sehr gut zusammen, habs seit längerer Zeit so am Laufen.
 
Klink mich da auch nochmal ein...

also ich hatte bisher hier im forum auch immer nur gelesen das nur die oscam übers menu gestartet werden darf und camd3 als server im hintergrund sozusagen mitläuft....

aber mit den configs von master xy isses tatsächlich so das man beide einfach im menu aktiviert und sie laufen parallel einwandfrei...super sache !!!!

falls das hier grad einer liest...:emoticon-0105-wink:.... wie bekomm ich denn jetzt noch mein smargo in die ganze sache eingebaut? muss der zwingend auch in den hinteren oberen usb-port? da wo mein swapstick auch ist? also muss nen hub her?? nur die config.server ändern reicht wohl nicht?...fragen über fragen...
hab schon einige threads bzgl. kathi und smargo hier durchgelesen....aber so wirklich schlau noch aus keinem geworden....

danke schonmal im voraus
 
Im Prinzip ist das Egal wo der Smargo steckt, oben, unten oder sogar vorne. Nur man sollte ein kurzes USB Verlängerungs Kabel nehmen.
Bei der Box unter Extras den ftdi_sio Treiber aktivieren. Und dann kann der Smargo mit protocol=mouse und device=/dev/ttyUSB0 angesprochen werden.
Was sonst noch gemacht werden muss, da kommt es halt auf die Karte an ( Frequenzeinstellung Smargo ) und dann eben einen Reader in der oscam.server anlegen.
 
ah..ok.......also ich hatte meine oscam.server so geändert :

############### oscam.server ##################
#
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = xxxxxxxxxx
user = xxxxxxx
password = xxxxxxx
group = 1
services = skyde,hdplus
caid = 1702,1833,1830
#
#### camd3 vom internen camd3 Server ###########
[reader]
label = camd3
enable = 1
protocol = camd35
device = 127.0.0.1,25450
account = KathreinUFS910
password = Local
reconnecttimeout = 30
caid = 0D05
group = 2
lb_weight = 100
#
#### HD02 im Smargo #########
[reader]
label = hdplus
enable = 1 # auf 1 setzen zum aktivieren
description = HD02
protocol = mouse # internal für internen CI
device = /dev/ttyUSB1 # für internen CI /dev/sci0 oder /dev/sci1
caid = 1843
smargopatch = 1 # auskommentieren bei internem CI
rsakey = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
boxkey =xxxxxxxxxxxxxxxxxx
detect = cd
mhz = 357
group = 3
emmcache = 1,2,2
##################### Ende ###################


aber danach ging gar nix mehr...weder oscam noch camd3.......hatte smargo im hinteren unteren port...aber da leuchtet nix auf....is ne hd02 karte drin

also muss in der conf oder user oder so nix geändert werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...also....beim hochfahren "starte oscam......oscam ok....starte camd3....camd3 ok....".aber alle sender bleiben dunkel.... :-(
 
Das device=/dev/ttyUSB0 ist klar bei einem Smargo.
Den Smargo mit dem Smartreader Tool unter Windows so ein stellen für die HD02 ( bei FW 1.4 / 1.5 ) Das Tool im Admin Modus ausführen !!!
Fixed
3,69 MHz
Normal
T=0
EGT 0

In der oscam.server diesen Eintrag löschen:
mhz = 357

Dann die oscam im Emu Menü erstmal ausschalten und im Telnet manuell starten, so :

/var/emu/oscam -c /var/keys &

damit Du das Start Log siehst...

PS: mach mal rsa und boxkey im Post weg...
 
ahhh.ok....auch den updater starten???

du hast NORMAL geschrieben...kann da nur OLD oder NEW wählen
 
Ah OLD und NEW das ist das Tool für den 1.7 FW Smargo > da NEW wählen und als Device Name, von mir aus 01 ( ist interressant für smartreader Modus )
 
In deinen User in der oscam.user muss dann noch:
group = 1,2,3 rein
und :
caid = 1702,1833,0D05,1843

Und in den cc-cam Reader kann das rote weg: ( hdplus willst du ja über die HD02 Karte )

services = skyde,hdplus
caid = 1702,1833,1830

Edit :

Aja in der oscam.dvbapi muss noch:

P: 1843
 
Zurück
Oben