Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

mhh... nachdem ich dies so gemacht habe bootet die box nicht mehr steht nur noch Kathrein912 und das wars.
Habe jetzt über FTP wieder die alte start.sh eingespielt das selbe spiel... muss ich die box jetzt wieder neu aufsetzen oder kann man das fixen...

über telnet bekomm ich den auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Flash am besten über die mini-Uboot Variante das Image sauber in den Flash. Dann kopierst Du nur die Zeile /var/swap/bin/camd3.902 /var/keys/camd3.config in die start.sh vor die Zeile mit dem Befehl start Emu. Solltest Du keinen Swap-Stick verwenden dann lautet die Zeile: /var/bin/camd3.902 /var/keys/camd3.config mehr nicht. Die start.sh wieder zurück in den ursprünglichen Ordner und Box neustarten.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Die start.sh ist mit Rechte 755 zu versehen...nicht vergessen
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

habe die box gestern abend nochmal schnell nen über usb neu geflasht und das flashen mit dem update script vorbereitet

werde es gleich nochmal testen... hatte vergessen die rechte zu setzen ;) wie skywalker schon sagte ... *indieeckestellundschäm*

mfg
vale


// habe jetzt nur mal eben schnell meine senderliste + oscam + camd drauf gezogen
rechte habe ich gesetzt die box startet aber camd start nicht mit .... das is zu verrückt werden




nochmal in der cfg gespielt jetzt scheint sie zu starten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber nach ein paar min sieht es nur noch so aus, killt die box den prozess wieder ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Schau einfach mal in Deine camd3.config nach HTTP_PORT und gebe dann im Browser mal IP.Deiner.Box:HTTP_PORT ein. Wenn das WebIF der camd3 angezeigt wird, ist die camd3 gestartet. Als Beispiel 192.168.xxx.yyy:16000
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

Schau mal in das von mir erstellte Komplettpaket Die start.sh sind zwar für die 910 aber DU kannst die start.sh Deiner 912er per FTP auf den Rechner kopieren. Mit z.B. Notepad2 editieren und die Zeile zum Aufruf der amd3 einfügen und auf die 912 zurück kopieren. Rechte der Dateien setzen und die Dateien aus dem Paket kannst Du auch verwenden. Nach dem Einspielen die 912 neustarten. Wenn es dann noch immer nicht klappt, kann es eigentlich nur die Zeile zum Aufruf der camd3 sein, die einen Fehler enthält. Achte genau auf den Pfad, wo die camd3 liegt, den Dateinamen und den Pfad zur config Datei (SWAP Konfig Deines Images).

Ach ja die oscam.server sowie die oscam.user müßtest Du natürlich für Deine lokalen Karten sowie cs Partner anpassen und aktuelle camd3.keys dazu laden (sind nicht im Paket enthalten).

Gruß,

Bulldog3001
 
so habe jetzt beide am laufen.... oscam und camd3, aber es läuft immer nur eins von beiden, nehme ich deine CFG und passe sie mit meiner cline an. Wird ORF hell. Aber kein Sky nehme ich Skywalker seine CFG wird Sky hell aber ORF dunkel. Also was habe ich jetzt da wieder für nen bock drin ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja da weiß ich nicht, was Du da hast. Am besten poste sie mit SPOILER hier noch einmal - oscam.server, oscam.user - dann schauen wir mal rein. Übrigens das Komplettpaket funktioniert bestens, solange man die configs nicht versaut.

Gruß,

Bulldog3001
 
huhu
danke für den tip, war nen fehler in den caids.
habe es jetzt nochmal angepasst und jetzt läuft alles ;)
dank dir nochmal

mfg
vale
 
AW: HowTo: OSCam und Camd3 gleichzeitig im E2

bekommt man die camd3 eigendlich auch als client zum laufen , ich find da wirklich nichts sinvolles zwegs der datein
 
Zurück
Oben