Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Hallo zusammen,

ich war bisher auch nur stiller Mitleser, will nun aber endlich auch das App Connect in meinem VW Golf freischalten.
Ich habe schon versucht, mich durch die unterschiedlichen Threads durchzuwühlen, wurde aber nie so richtig findig.
Vielleicht könnt ihr mir noch einmal Hilfestellung geben, wie ich genau vorgehen muss.

Zuerst einmal die grundlegenden Daten zu meinem System:

Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_ZR_P0472T
Installierte SW MU Version: 0472

Loggin
Aktuelle Version: MST2_EU-VW-ZR_P0472T (0472)
Update: MST2_EU_VW_ZR_P0472T (0472-1)

Verbaut müsste demnach ein TechniSat Gerät sein. (Mit Navigation)
Die zwei SD-Kartenslots im Handschuhfach sind vorhanden.

Sollten noch weitere Daten benötigt werden, kann ich diese gerne nachreichen
Könnt ihr mir sagen, woher ich die Updateversion des SW Trains bekomme, und wie genau ich vorgehen muss?

Vielen Dank schonmal
 
Sinnvoll wäre wohl zuerst das Update auf die P0480T und dann der fertige Patch dafür, alles aus MIBsoution
Mit VCDS o.ä würde auch die "Toolbox" gehen, benöigt aber die Freischaltung des "green-Menüs" und somit ohne die Möglichkeiten schwieriger.
 
Könnte mir jemand sagen, welchen Patch ich genau aus mibsolution benötige?
Wie muss die entsprechende SD Karte strukturiert sein, damit das Update auch durchgeführt werden kann?
 
Hier mal lesen;)
 
Hi ATKA,
in mibsolutions gibt es allerdings mehrere FW Trains, die für meine Zwecke passen könnten.

Meine Loggin Daten:
Aktuelle Version: MST2_EU-VW-ZR_P0472T (0472)
Update: MST2_EU_VW_ZR_P0472T (0472-1)

SW Trains in mibsolutions:
(Direkt unter Firmware - MST2)
- MST2_EU_VW_PQ_P0475T_IMG_CP_OFF_SWAP

(Unter MQB_Solutions -MST2 TechniSat...-Firmware - VW_PQ - EU)
- MST2_EU_VW_PQ_P0478T_3G0919360GT
- MST2_EU_VW_PQ_P0480T_3G0919360QT

Teilenummer meines Gerätes:
3Q0035846B

Du kannst mir auch gerne privat schreiben, damit ich den Thread hier nicht unnötig in die Länge ziehe.

Vielen Danks schonmal
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Downloadgeschwindigkeit bei mibsolution beeinflussen zu können?

Downloadgeschwindigkeit zwischen wenigen bits und 30 kb/s.
 
Suchfunktion
Download Manager ;)
Beitrag im Thema '[HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch' Info - [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch
Hab dies jetzt im 1 Beitrag verlinkt (incl Anleitung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank bis hierher.
Kann ich den Werksseitigen Softwarestand für den worst-Case vor dem Update speichern?

Ich nehme mal an, dass das FW Update, wie auch der Patch via Menü - Update - SD Karte gestartet werden können?
 
Hi
Würde gerne App connect freischalten ist es möglich wenn ja was benötige ich genau dafür hier ein Bild von meiner Unit und den sw stand .
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 8A090438-64D4-4742-AE31-89553D793261.jpeg
    8A090438-64D4-4742-AE31-89553D793261.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 61
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
I have MIB2 STD PQ+NAV installed on my SEAT Leon 1P 2008, it worked well for less than 30 minutes, then it showed "Component Protection Active", how could I reactive the unit to work correctly ?

Anyone could help me to activate it remotely no matter the cost is ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben