Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Okay vielen Dank, CM PQ ist bei mir in einem Passat B7 verbaut und ich konnte es sofort in Betrieb nehmen. Ist es normal?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit App Connect etc. PDC Darstellung anzupassen?

VG
 
Ich habe heute einen Patch gebaut und installiert und er hat perfekt funktioniert. Danke für die ganzen Infos in diesem Thread.

Ich bekam "Error: SD Card 1", was mich eine Stunde lang verwirrte. Ich dachte, ich hätte den Patch falsch gemacht, aber als ich zu einer anderen Karte wechselte (gleiche Marke, gleiche Größe, beide FAT32/4KB), funktionierte es. Ich denke, "Error: SD Card 1" bedeutet nur, dass es die Daten buchstäblich überhaupt nicht von der Karte lesen kann, nicht, dass es die Daten wegen Hashes oder so weiter ablehnt.

Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, hängt das Problem wahrscheinlich mit der Partitionstabelle auf der Karte zusammen und Sie müssen DISKPART verwenden - nicht nur formatieren - um sie vollständig zu bereinigen und eine kompatible einzelne Partition zu erstellen.

(Entschuldigung, wenn mein Deutsch nicht korrekt ist, ich bin Inselaffe und verwende Google Übersetzer)
 
Vielleicht mal eine Frage an die Profis.

Gepachtes PQ von 0245 auf 0480
Alles läuft soweit gut.
VW T6

Leider habe ich den Menüpunkt für die Grid / Gitter Ansicht nicht. Muss ich diesen noch kodieren oder geht das nur mit der 0478?

Danke und Gruß
 
Hey Atka,

im Testmode gibt es unter HMI Skin change nur VW_STD_PQ_Skin_A

Was mir noch einfällt, vor dem Flash hatte ich den Skin mittels VCDS auf 0 gesetzt, der steht jetzt wieder auf 1
 
Man findet es in den Bildschirm Einstellungen. Aber nur wenn es auch freigeschaltet ist. Dafür gibt's in der Toolbox einen eigenen Punkt.
 
Wäre mega cool, wenn du Mal schauen könntest.

Vielen Dank euch!
------------------------------------------------------------------
Update:

Vielen Dank nochmal für die Info.
Habe es dann selber gefunden ;)
In der Toolbox unter:
Customization / Skins / Activate User-switchable MenuMode
Und achon ist die Option verfügbar, falls jemand Mal das gleiche Problem hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, bitte noch einmal für die langsamen unter uns: habe ich eine Chance mit dem 3Q0035820A (1 SD Slot / kein Navi) MST2_EU_VW_ZR_P0254T mit dieser oder einer anderen Softwarepatchmethode den Komponentenschutz deaktiviert zu bekommen?
Ich konnte der Anleitung nämlich so weit folgen, allerdings scheint das Radio nicht überzeugt zu sein dass es was zu tun gibt (der Startbutton ist ausgegraut und wenn ich mich durch die einzelnen Einträge klicke heißt es jeweils, dass für jede Komponente ein Update von Version 123 auf Version 0 anstehen würde.)

Vielen Dank uns sorry wenn das eine Frage ist die schon 100 mal gestellt wurde.
 

Anhänge

  • PXL_20221031_175412872.jpg
    PXL_20221031_175412872.jpg
    589,7 KB · Aufrufe: 50
Die Möglichkeiten sind da begrenzt
Mit der hier beschriebenen sd-karte Methode geht es nicht
Das größte Problem ist bei dieser Unit einen Zugriff per uart/oder telnet zu bekommen
Der Rest wäre einfach
Zugriff ist mir zum Zeitpunkt nur direkt am eMMC mit einer virtuellen Maschine (VM) bekannt um diese Funktion zu aktivieren
 
Guten Abend,bin Neuling in diesem Bereich. Was kann ich erreichen mit dem SD Karten Patch, schalten sich irgendwelche Funktionen frei.
 
Hallo,
Ich habe dieses DiscoverMedia 5C0 035 680 D

Installierte SW Train Version: MST2_EU_VW_PQ_P0359T

Installierte SW MU Version: 0359

Software-Version:
H28.28.133_STD2NavPQ_EU

Diese Sachen sind freigeschaltet.
00040100, 09400008, 00050000, 00030000

KS ist derzeit deaktiviert.
Radio ist in einem Passat B7.

Ich würde das Radio gerne updaten,da ich den 0 / 6 Uhr Fehler in der sw habe.

Ich habe diesen Artikel zu dem Thema jetzt erst gefunden,ich wusste nicht das man das patchen mittlerweile selber machen kann.

Ist es bei meiner Einheit möglich ein Update zu machen,den KS wieder aufheben,CarPlay etc. wieder freischalten und die Zusatz Optionen zu aktivieren?

LG
 
Ja, kannst auf die PQ 369T gehen
Danach den MST2 vw PQ P0369T fec all cid off cp off fixed patsch anwenden
Da ist alles restliche freigeschaltet und auch der KS ausgehebelt
Falls der KS offiziell deaktiviert ist, bleibt der nach dem Update auch deaktiviert
Und du müsstest dann nur den fec all cid off fixed patsch anwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben