Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Info HowTo MST2 MIB2 STD ZR + PQ Technisat/PREH - SD Karten Patch selbst erstellen

Hallo, grundsätzlich richtig. Auf die aktuellste VW EU PQ 03xxT Aktualisieren. Ich rate generell davon ab fertigen Patches zu verwenden. In der Vergangenheit waren da einige Fehlerhaft. Daher empfehle ich dir selbst einen patch (FEC_ALL) zu erstellen nachdem du eh dann die FW bereits hast.

Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es nun verstanden und probiere es aus. Gibt es etwas bei der SD-Karte zu beachten außer der Formatierung in FAT32? Größe der Zuordnungseinheiten o.ä.?
Leider lädt es die FW nur sehr langsam runter aus MIB Solution. Soll über eine Stunde dauern für knapp 3,1GB. Gibts da einen Trick?

Ein Download Manager der mehr Verbindungen zulässt könnte dein Geschwindigkeitsproblem umgehen.

Ich kann berichten, dass bei mir alles super geklappt hat. Ich habe auf die neue Firmware upgedated und dann den Patch eingespielt. App Connect funktioniert. Allerdings nur über Kabel. Ich denke aber das liegt am Alter der Unit (Das Fahrzeug ist aus 2016) und lässt sich nicht nachträglich ändern oder? Außer natürlich man baut ein neueres Radio ein...
Vielen Dank nochmals für die super Anleitung und die ergänzenden Hinweise!

Zuletzt bearbeitet:
Wireless SmartLink/AppConnect/FullLink wird von der MIB2 generell nicht unterstützt. Es gibt bei Audi noch eine Ausnahme beim MIB2+. Es gibt inzwischen einige Anbieter die eine Art Zwischendongle. Ob und wie gut das Funktioniert kann ich nicht sagen.

Das dachte ich mir schon. Ist nicht so tragisch. Hauptsache App Connect funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das hier alles so lese hab ich eher schiss meine Unit zu bricken...hier gibts nich zufällig jemandem im plz bereich 29439 (lüchow dannenberg) der hier mitliest und dabei behilflich sein kann?

Hallo alle zusammen,
Ich komme einfach nicht klar mit der Anleitung…ich mache alles so wie es da steht und gehe dann zum Auto und die karte wird einfach nicht gelesen irgendwas mache ich falsch oder ich habe es einfach nicht verstanden gibt es denn jemanden der in der nähe von Hannover ist der mir dabei helfen könnte.

Welche FW genau?
Welche Teilenummer?
Hat deine Unit Navi?
Hast du VC (Virtuelles Cockpit)?
den Ordner cpu und die metainfo.txt im root der SD Karte?
Aktualisierung im Auto mit Menü lange gedrückt aufgerufen?
Was willst du freischalten?
Und lade wenn möglich den patsch hoch
Dann können wir kontrollieren

Zuletzt bearbeitet:
Fw: MST2_EU_VW_ZR_P0369T
Teilenummer: 3Q0035864B
Zwei SD karten slots mit navi
Habe VD ab Werk verbaut
Ich habe die SD karte mit fat32 formatiert den Ordner cpu und metainfo.txt auf die SD karte eingefügt dann habe ich die SD karte im slot 1 reingesteckt und im Auto steht „SD1 fehler“
Ich möchte nur carplay freischalten.
Ich selber bin der Meinung dass ich endtweder beim patch datei was falsch gemacht habe oder beim einfügen auf doe SD karte aber sicher bin ich mir nicht.

Hallo Leute,

kann ich meine Discover Media patchen?

Fw: MST2_EU_VW_ZR_P0135T
Teilenummer: 3Q0035864
Zwei SD Karten mit Navi
einen VC ist ab Werk verbaut.

@Fatih236
Sollte normal bei dieser Teilenummer trotz vc gehen
Kannst du den patsch hier hochladen
Dann kann ich mal schauen

Vielleicht ist auch die Karte fehlerhaft

@artjomka93
Ich kann es nicht sicher sagen, aber es sollte funktionieren
Ich hab schon ein VC mit dieser Teilenummer mit SD Karte gepatscht
allerdings mit C
3Q0035864C

Zuletzt bearbeitet:
@ATKA
Ich werde es heute abend mal versuchen die patch hier hochzuladen aber ich denke mal es wird an der patch liegen da es einfach ein ganz normales ordner ist bei mir und kein zip datei oder so
@ATKA
Hätte ich die Möglichkeit das einer mir das fertig macht und ich es einfach runterziehe und auf die sd karte draufschmeisse?
Ich weiss nicht ob es eine rolle spielt aber ich habe eine micro sd karte mit 32gb und class 10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…