Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 TechniSat PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T Update

Danke Dir!

Das scheint das Problem zu sein. Hab heute mal nachgeschaut und die Buchse rausgezogen.
Der Anschluss ist schweinerosa!🤮
Hab mir nun die „Grüne“ bestellt!👍🏻

Der Bus war einfach zu billig!🥳

Jupp, CarPlay läuft nach dem Wechsel der USB Buchse perfekt. Hol mir jetzt noch einen Wireless CarPlay-Adapter und bin glücklich! Vielen lieben Dank noch mal an alle hier!👍🏻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe die variante ohne diagnose hardware beim mib2 mit 0245t gewählt. Ich habe die sd mit daten plus Patsch1 rein und durchlaufen lassen, dann sd mit Patsch2 rein und laufen lassen.. Nun steht seid 2 Std. "Software aktualisierung nicht bereit.".. habe reset durch lange auf den ein/aus Knopf probiert. Es startet ein paar mal und wird schwarz und bleibt dann so stehen. Was mache ich falsch? Wie ist es ggf zu retten? Danke..

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Da wirst du fündig

Hallo zusammen,
ich suche die Firmware MST2_EU_VW_PQ_P0480T für mein VW MIB2-Gerät aus dem Jahr 2016.
Aktuell läuft bei mir MST2_EU_VW_PQ_P0245T, und ich möchte auf eine neuere Version updaten, um wegen dem Fehler mit der Uhrzeit und CarPlay freizuschalten. Bisher wurde noch nie etwas auf dem Gerät freigeschaltet und möchte dies nun gerne tun.

Habe auch gelesen das es möglich ist direkt von 0245T auf 0480T gehen. Das wäre das was ich vorhabe. OBD11 und VCDS sind vorhanden.

Wenn jemand die Datei hat, wäre mir echt super geholfen da ich die Datei nirgendwo finden kann. Ob eine PN oder auf diesen Post antworten wäre klasse.

Beste Grüße

Hi,
einfach auf die Seite 1 zurück.
Dort findest du alles, natürlich auch den Link zu den notwendigen Dateien.
dort steht…
„Die Video Anleitung und den Download für das vorbereitete Firmware-Update findet ihr ->VW hier <- und ->SEAT hier<-“
Bitte du dir den Gefallen und bereite dich in Ruhe vor, dann bekommst du es hin. Die Anleitung genau lesen.
Schau dir das Video einfach ein paar mal an und lass es während der Installation mitlaufen und stoppe es dann nach eigenem Fortschritt.“ 2 SD Karten vorbereiten. Einmal Toolboxdaten und einmal die eigentlichen FW-Daten.
Für die dann kabelgebundene (oder Wirelessadapter holen) CarPlayanwendung brauchst du die richtige USB Buchse, unten siehst du links die rosafarbene falsche! Die rechts mit grünem Anschluss (5G0035222E) wird benötigt.
Musste ich auch tauschen.
Viel Erfolg!👍🏻

Anhänge

Hi, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die Hinweise.
Ich habe mir Seite 1 angeschaut, bin aber etwas unsicher, ob ich die richtigen Dateien erwische.

Meinst du mit dem Link den Beitrag #752?
Dort sehe ich eine Datei auf Mega mit dem Titel „PQ Uhrzeit“ ohne Toolbox. Oder schaue ich an der falschen Stelle?

Zu dem Hinweis mit der Toolbox habe ich folgende Frage:
Auf der Downloadseite steht ja:
IMPORTANT! If your firmware is version 01xx or 02xx having GEM version 3.x, you must use special edition of Toolbox …
If GEM is version 4.x+, skip this step.

Ich habe MST2_EU_VW_PQ_P0245T und bin davon betroffen oder?
Wie finde ich heraus, ob mein GEM 3.x oder 4.x ist und ob ich die „special edition“ nutzen muss?

Wäre super, wenn mir das jemand kurz erklären kann. Danke nochmal!

Anhänge

einfach auf die Seite 1 zurück.
Dort findest du alles, natürlich auch den Link zu den notwendigen Dateien.
dort steht…
„Die Video Anleitung und den Download für das vorbereitete Firmware-Update findet ihr ->VW hier <- und ->SEAT hier<-“
Bitte du dir den Gefallen und bereite dich in Ruhe vor, dann bekommst du es hin. Die Anleitung genau lesen.
Schau dir das Video einfach ein paar mal an und lass es während der Installation mitlaufen und stoppe es dann nach eigenem Fortschritt.“ 2 SD Karten vorbereiten. Einmal Toolboxdaten und einmal die eigentlichen FW-Daten.
Für die dann kabelgebundene (oder Wirelessadapter holen) CarPlayanwendung brauchst du die richtige USB Buchse, unten siehst du links die rosafarbene falsche! Die rechts mit grünem Anschluss (5G0035222E) wird benötigt.
Musste ich auch tauschen.
Hi muss du nur die Buchse tauschen, oder auch das dazugehörige Kabel? Grüße und Danke dir
Guten Morgen zusammen. Hatte ja vor dem Urlaub schon berichtet diese Aktion zu verschieben da mein Tester das auch nicht so richtig kann. Hab mir dann einen neuen geleistet (den brauche ich eh irgendwann mal). Gestern Abend dann gestartet. Nach diversen Hürden (Regen, kein Internet vor der Tür, Firmware hatte ich wohl falsch kopiert etc),war ich dann nach einiger Zeit fertig.
An alle Personen, welche an diesem Update gearbeitet haben, meinen HERZLCIHEN DANK!. Die Anleitung und insbesondere das Video sind top!!!
Jetzt geht alles, die Uhrzeit ist wieder die richtige nur Freischaltung CarPlay habe ich nicht gemacht. Eventuell mache ich mich die Tage mal ran, die Anleitung las sich nicht so eindeutig und es war schon spät.
An alle die den Schritt machen, wie mehrfach geschrieben: RUHE einen Schritt nach dem Anderen (am besten Anleitung ausdrucken und abhaken) und/oder das Video nehmen und immer anhalten.......das funktioniert super!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben