Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch

Das Problem mit dem "Arbeitswillen" der Werkstatt kommt mir bekannt vor, hier ticken viele der Werkstätten ähnlich, es gibt aber auch andere.
Dass die Werkstatt eine Rep. des Gerätes selbst ablehnt ist normal, sie können es einfach nicht, Der Status der Werkstätten ist mittlerweile, alles was man nicht komplett tauschen kann, kann man auch nicht reparieren. Das gilt für alle Komponenten des Wagens. Was mich dabei wundert ist, dass man bei kaputtem Fensterheber noch nicht die kpl. Tür tauschen muss...
Mein Tipp wäre, such dir jemanden, der ein lizensiertes VCP (keinen Clone!) besitzt und sich damit auch auskennt. Über VCP hat er auch Zugriff auf die Datencontainer und kann die auch auf das Gerät aufspielen.
Die Alternative ist ansonsten nur eine fähige und willige Werkstatt.
 
Hallo

Ich würde RAW 5QA035858B MST2_EU_SE_ZR_P0468T benötigen.
Nun, danke

Edit:
Hat jemand ein Backup-EEPROM 95512 5QA035858B MST2_EU_SE_ZR_P0468T?
Nun, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe eine Frage.

Es geht um ein Skoda Amundsen mit Train MST2_EU_SK_ZR_P0472T.
Dort habe ich vor einem Jahr die Toolbox installiert und mir den HMI Sport installiert sowie den CID Schutz entfernt.

Ich würde nun gerne auf MST2_EU_SK_ZR_P0480T updaten.
Muss vorher die Toolbox runter, müssen die SWAP Codes rückgängig gemacht werden?
Danach muss ich wieder Toolbox installieren und mittels SWAP Code Generator alles wieder von vorne freischalten?

Gruß
Nudelsuppe
 
Ich sag mal so: Ich denke nicht, zumindest nicht öffentlich, sonst würde der CP-off Patch nicht benötigt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Ich habe mich jetzt eingelesen, aber Frage mich was denn jetzt die beste bzw. eleganteste Lösung zum Freischalten wäre?

Es geht um ein 3Q0035846B mit zwei SD Card Slots und Navigation, aktuelle FW MST2_EU_VW_ZR_P0472T

Update auf FW P0480T und dann Pätsch VW_ZR_P0480T_FEC_ALL_CID_OFF_SPORT_FIXED (2) wäre ja jetzt das einfachste Vorgehen.
Was wäre der Vorteil vom Patch selbst erstellen? Hätte kein Problem mich tiefer einzulesen aber wenn der Pätsch von mibsolution reicht kann ich mir das ja ersparen...

Geht nur um FEC_ALL, original SD ist vorhanden und uptodate
 
Carplay und Android Auto werden ja bei der Toolbox durch den Patch aktiviert.
Wie wird die Sprachbedienung aktiviert, im gleichen Atemzuge, wie wenn man AA und AC patcht?

Gruß
 
Zurück
Oben