Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Hatte mit den CarlinKit Dingern immer wieder Probleme, hatte davon schon mehrere. Verwende aktuell . Läuft wunderbar, ohne Probleme. Ist auch günstiger.

@Ati_gangster für dich gibt es aber nichts weiter zu beachten.

Muss man dann eigentlich die Bluetooth Verbindung zum Discovery Media entkoppeln?
Weil so ein Android Auto Dongle koppelt sich ja per eigenständigen Bluetooth und WLAN. Oder kann das Discovery Media verbunden bleiben für Telefoni?

Nein, muss man nicht. AA/CP macht das alles automatisch. Telefon hast du dann über AA und nicht über die Telefonfunktion vom Auto. Einfach alles lassen wie es ist. Das passt schon.

Wenn ich ein Train Wechsel von 3xx auf 480t ausführen möchte. Wie muss man da vorgehen bzw. wie muss die metainfo genau geändert gepatched werden? Die CPU ID ist mir schon bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss die Metainfo gelinkt werden. Mehr dazu und auch das entsprechende Tool hier:

Hallo liebe Community,

Ich bräuchte etwas Hilfe. Ich wollte mein Carplay freischalten und versucht Patch "VW_ZR_P0369T_FEC_ALL_CID_OFF_CP_OFF_SPORT_FIXED" auf Mein Gerät "MST2_EU_VW_ZR_p0475T- Teilenummer 3q0035846B" zu patchen, indem ich über eine SD karte (Sandisk 64Gb) ein Update zu machen. Es lief auf 100% und hing sich dann beim Booten also welcome to Volkswagen auf.
Habe gewartet Batterie abgeklemmt, leider bleibt es so. Versucht nochmal die SD Karte zu formatieren und draufzuspielen ohne Erfolg. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus und habe was gelesen von falschen "hashes" oder der Gleichen. Wie gehe ich am Besten weiter vor. Danke im Voraus

Danke zunächst für die schnelle Antwort! Ja bin leider erst auf ne vernünftige Anleitung gestoßen nachdem es zu spät war. Nun dann die Frage gibt es eine Anleitung zum Emergency Update funktioniert das nur durch TTL USB verbindung und Putty oder ist das nur beim Red Screen notwendig.

Geht per TTL USB Verbindung und Putty. Du kannst das Firmware Update 0480T verwenden. Maximal 32GB SD-Karte verwenden, FAT32 Formatieren, kleinste Zuordnungsgröße wählen. Dann das 0480T Update auf die SD-Karte kopieren. Die SD-Karte einlegen und dann Emergency per TTL und Putty starten.

Gibt hier ein , das ist aber auf Englisch.

Also führt leider kein Weg vorbei :( Gibt es eine Skizze wo man die TTL Anschlüsse löten/ verbinden muss? Mein Gerät "MST2_EU_VW_ZR_p0475T- Teilenummer 3q0035846B.
Danke für das Video, weiss einer wo man diese Kabel herkriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Musst du selber basteln. Oftmals sind bei den TTL Adaptern Kabel schon mit dabei.
An diese Anschlüsse musst du dran. TX und RX.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Wenn dir das zu aufwendig ist, kannst du das Ding sonst auch zu mir schicken. Da musst du dann aber für Porto zahlen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben