Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info [HOW TO] MIB2 STD ZR/PQ PREH / Technisat Firmwareupdate/Patch (MST2_EU_XX_PQ/ZR_XnnnnT)

Die Buchse ist 100% tauglich, mit einer anderen Unit funktioniert alles einwandfrei.
Habe zwei Buchsen.

Es muss am Patch liegen. Kann den wieder entfernen und neu aufspielen?

Wird nicht am patch liegen wenn er dir nicht mehr anzeigt das du den Aktivierungschlüssel eingeben sollst. Liegt bestimmt am Kabel. Wenn nicht am Kabel, dann versuch die unit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Klappt das auch nicht, dann ist es bestimmt die USB Buchse. Welche Teilenummer hat sie denn? Sind die zwei pins für Strom mit dem grünen Stecker im Quadlock richtig verbunden?

Hallo,
kennt jemand ne Quelle, wo man MIB2-Software her bekommt?

Konkret benötige ich folgende:
MST2_EU_SK_ZR_P0253T

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht am patch liegen wenn er dir nicht mehr anzeigt das du den Aktivierungschlüssel eingeben sollst. Liegt bestimmt am Kabel. Wenn nicht am Kabel, dann versuch die unit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Klappt das auch nicht, dann ist es bestimmt die USB Buchse. Welche Teilenummer hat sie denn? Sind die zwei pins für Strom mit dem grünen Stecker im Quadlock richtig verbunden?
Leider kein Erfolg, nach Werkeinstellungen zurücksetzen.
Ich schaue nach der Buchse nochmal. Aber wie gesagt, in dem T6 war schon mal ein anders Discovery Media. Dort war alles ok!

Bisher ist nur eine Buchse angeschlossen, ich probieren es nachher mit der anderen. Merkwürdig, weil alles original ist.

Ich würde gerne das Navi meiner Stiefmutter mit der AIO flashen. Leider blicke ich aber nicht durch welche Software ich da genau benötige. Es handelt sich um die 3Q0035846B mit H41, Software 0468. Kein Soundsytem. Wäre cool wenn mir jemand sagen kann, welche Datei ich laden muss Den Rest bekomme ich hin.

Edit by Mod.: Crossposting - von Harman nach TechniSat verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Paralaxon Da bist du hier aber vollkommen falsch. Bei dir handelt es sich um ein Discover Media von TechniSat/Preh, kein Discover Pro von Harman. Dafür gibt es keine AIOs. Wenn es dir um Freischaltung von AppConnect geht, dann ist das -> hier <- ist der richtige thread dafür.

Edit: Danke für das Verschieben in den richtigen Thread an die Moderatoren.

Falls dein Ziel die Freischaltung von AppConnect ist, dann bitte ein Update auf die 0480 durchführen und den patch ohne CP_OFF im Namen für die VW ZR 0480 installieren. Details dazu findest du im ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitungen und die Unterstützung in diesem Forum.
Ich würde gerne AppleCar Play im Polo mit virtual Cockpit freischalten. Angezeigt wird mir die Version 468, ich würde dann auf die Firmware 480T updaten und anschließend den fertigen Patch für die Firmware 480T installieren.
Allerdings ist hier noch die Rede von weiteren Patches (1555 und 1556) die ich nicht installiert bekomme, dafür fehlt mir das Verständnis.
Was ist wenn ich die beiden Patches weglasse? Ist die Funktion dann trotzdem vollständig gegeben oder hat das weitere Nachteile als die Fehlermeldungen im Steuergerät?

das Update lief problemlos durch, Apple Car Play funktioniert nun, vielen Dank für das Erstellen der ausführlichen Anleitung.
Was mir direkt aufgefallen ist, dass die Logos der Radio Sender nicht mehr angezeigt werden. Ist der Fehler bekannt oder müssen die Sender neu hinzugefügt werden?

Nein, aktuell nicht. Gibt Probleme mit dem Hoster. Was brauchst du denn?

Edit: habe gerade im anderen thread gesehen das du einen Patch ohne CP off für die VW ZR 363 suchst.
Diesen > < kannst du verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem Patch: MST2_EU_VW_ZR_P0363T

Ohne CP_OFF

Vielleicht kann mir jemand helfen ?

Danke + Gruß

Bin auf der Suche nach einem Patch: MST2_EU_VW_ZR_P0363T

Ohne CP_OFF

Kannst Du mir weiterhelfen ?
DANKE!!

Edit: habe gerade im anderen thread gesehen das du einen Patch ohne CP off für die VW ZR 363 suchst.
Diesen > < kannst du verwenden.
Mega Dankeschön!!

D.h. dieses Archiv einfach entpacken und den Inhalt so 1:1 auf eine SD Karte kopieren und dann einlesen ?

Formatierung der SD Karte natürlich berücksichtigen sowie beim Einlesen dann Abbrechen usw. berücksichtigen, richtig ?

Zurück
Oben